Preiswerte Werbeartikel

Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways

  • Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren.
  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
  • Serienfertigung sinnvoll genutzt: Erprobte Produktionswege und bewährte Materialien senken Stückpreise, ohne an Qualität zu sparen.
  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
  • Planbare Stückzahlen: Klare Kalkulationsgrundlagen erleichtern die Planung von Kampagnen, Nachbestellungen und Folgeaktionen.

Beratung für günstige Werbeartikel mit Substanz

Wenn Sie Aktionen mit großen Stückzahlen planen oder ein preisbewusstes Sortiment zusammenstellen möchten, unterstützen wir Sie bei Auswahl, Kalkulation und Produktionsweg. Gemeinsam finden wir Artikel, die für Ihr Budget passen, im Alltag bestehen und Botschaften klar transportieren – von der ersten Idee bis zur fertigen Serie. Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren. Einfache Formen, klare... mehr erfahren »
Fenster schließen
Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways
  • Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren.
  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
  • Serienfertigung sinnvoll genutzt: Erprobte Produktionswege und bewährte Materialien senken Stückpreise, ohne an Qualität zu sparen.
  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
  • Planbare Stückzahlen: Klare Kalkulationsgrundlagen erleichtern die Planung von Kampagnen, Nachbestellungen und Folgeaktionen.

Beratung für günstige Werbeartikel mit Substanz

Wenn Sie Aktionen mit großen Stückzahlen planen oder ein preisbewusstes Sortiment zusammenstellen möchten, unterstützen wir Sie bei Auswahl, Kalkulation und Produktionsweg. Gemeinsam finden wir Artikel, die für Ihr Budget passen, im Alltag bestehen und Botschaften klar transportieren – von der ersten Idee bis zur fertigen Serie. Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

199 200 201 202 203 204 205 206 207 von 222 Seiten
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Notizzettelset MEMOFF Notizzettelset MEMOFF
Artikelnummer: OCBKC7083-03
Praktisches Set bestehend aus verschieden großen Haftnotizblöcken: 1 größerer weißer Block, 2 kleinere farbige Blöcke und selbstklebende Marker in 5 verschiedenen Farben.
ab 0,92 €
Snap-Reflektorband 32x3cm ENROLLO Snap-Reflektorband 32x3cm ENROLLO
Artikelnummer: OCBMO8282-08
Snap-Reflektorband für Arm oder Bein aus PVC mit weißem PVC auf der Rückseite. Nur für Werbezwecke geeignet. 32 x 3cm. Auch mit Samtrückseite erhältlich - s. KC8282.
ab 0,28 €
Gelb Orange Silber
Transparente Kosmetiktasche MOONLIGHT Transparente Kosmetiktasche MOONLIGHT
Artikelnummer: OCBIT2558-03
Kosmetiktasche in gefrosteter Optik mit Reißverschluss. PVC.
ab 0,75 €
Schwarz Blau Transparent fuchsie
Kugelschreiber aus Bambus SUMATRA Kugelschreiber aus Bambus SUMATRA
Artikelnummer: OCBMO7318-40
Druckkugelschreiber aus Bambus mit glänzenden Chromelementen. Blaue Tinte. Bambus ist ein natürliches Produkt, es kann daher zu leichten Abweichungen in Farbe, Dekor und Maßen kommen. FSC®-certified | FSC 100%, N5.7, FSC-C213206
ab 0,17 €
Bambus-Kugelschreiber BYRON Bambus-Kugelschreiber BYRON
Artikelnummer: OCBMO8052-40
Druckkugelschreiber / Stylus aus Bambus mit glänzendem Chromelementen. Blaue Tinte. Bambus ist ein natürliches Produkt, es kann daher zu leichten Abweichungen in Farbe, Dekor und Maßen kommen.
ab 0,24 €
Schreibset aus Bambus BAMBOOSET Schreibset aus Bambus BAMBOOSET
Artikelnummer: OCBMO8111-40
Schreibset aus Bambus. Bestehend aus Druckkugelschreiber und Druckbleistift. Präsentiert in einer Pappschachtel. Blaue Tinte. Bambus ist ein natürliches Produkt, es kann daher zu leichten Abweichungen in Farbe, Dekor und Maßen kommen....
ab 0,98 €
Druckkugelschreiber mit Bambus BERN BAMBOO Druckkugelschreiber mit Bambus BERN BAMBOO
Artikelnummer: OCBMO9482-40
Druckkugelschreiber mit Schaft aus Bambus. Drücker, Clip und Spitze aus Aluminium. Blaue Tinte. Bambus ist ein natürliches Produkt, es kann daher zu leichten Abweichungen in Farbe, Dekor und Maßen kommen.
ab 0,36 €
Druckkugelschreiber ABS/Bambus RIO BAMBOO Druckkugelschreiber ABS/Bambus RIO BAMBOO
Artikelnummer: OCBMO9485-03
Druckkugelschreiber mit Schaft aus Bambus. Clip aus Metall, Drücker und Spitze aus ABS. Blaue Tinte. Bambus ist ein natürliches Produkt, es kann daher zu leichten Abweichungen in Farbe, Dekor und Maßen kommen. FSC®-certified | FSC 100%,...
ab 0,38 €
Schwarz mattsilber
Bambus Trinkhalme-Set NATURAL STRAW Bambus Trinkhalme-Set NATURAL STRAW
Artikelnummer: OCBMO9630-13
Set mit 2 wiederverwendbaren Bambus-Trinkhalmen und Reinigungsbürste aus Edelstahl mit Nylon-Borsten. Lieferung im Baumwollbeutel.
ab 0,86 €
Recycelter Notizblock SONORA PLUS Recycelter Notizblock SONORA PLUS
Artikelnummer: OCBIT3775-03
Notizbuch mit 70 Blatt (140 Seiten) recyceltem Blankopapier. Spiralbindung. Druckkugelschreiber aus recyceltem Karton mit Clip, Spitze und Drücker aus natürlich abbaubaren Kunststoff. Stiftschlaufe. Blaue Tinte. FSC MIX CREDIT | P7.1 |...
ab 0,99 €
Schwarz Blau Rot Orange limette
Sonnenhut 160 gr/m² BILGOLA Sonnenhut 160 gr/m² BILGOLA
Artikelnummer: OCBKC1350-03
Sonnenhut aus Baumwolle 160 gr / m². Dieses Produkt ist nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert.
ab 0,90 €
Schwarz Rot Weiß königsblau beige khaki französisch navy
Kapselheber/Verschluss  BLABBY Kapselheber/Verschluss  BLABBY
Artikelnummer: OCBKC2966-03
Kapselheber mit Wiederverschluss. PS.
ab 0,22 €
Schwarz Weiß
Kapselheber BARRY Kapselheber BARRY
Artikelnummer: OCBMO7732-16
Eleganter Kapselheber aus Edelstahl.
ab 0,82 €
Schlüsselring mit Kapselheber HANDY Schlüsselring mit Kapselheber HANDY
Artikelnummer: OCBMO8135-17
Schlüsselring mit Kapselheber.
ab 0,73 €
Schlüsselring mit Kapselheber COLOUR TWICES Schlüsselring mit Kapselheber COLOUR TWICES
Artikelnummer: OCBMO8664-03
Schlüsselring mit Kapselheber. Aluminium in glänzendem Finish.
ab 0,20 €
Schwarz Blau Rot Silber
Schlüsselring mit Kapselheber BOTELIA Schlüsselring mit Kapselheber BOTELIA
Artikelnummer: OCBMO9247-03
Schlüsselring mit Kapselheber in Form einer Flasche. Aluminium.
ab 0,33 €
Schwarz Silber
Magnet-Badge mit Kapselheber PIN OPENER Magnet-Badge mit Kapselheber PIN OPENER
Artikelnummer: OCBMO9331-16
Magnetischer Kühlschrank-Badge mit Kapselheber. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Ø5,8 CM. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,45 €
Schlüsselring mit Weinkorken TAPON Schlüsselring mit Weinkorken TAPON
Artikelnummer: OCBMO9343-13
Schlüsselring mit Anhänger ''''Weinkorken''''. Kork ist ein natürliches Material, aufgrund seiner strukturellen Beschaffenheit und Oberflächenporosität kann das Druckergebnis pro Artikel Abweichungen aufweisen.
ab 0,33 €
Kartenhalter LADES Kartenhalter LADES
Artikelnummer: OCBIT2386-04
Kartenhalter aus ABS mit Metallclip. Auch ideal als Skipasshalter.
ab 0,28 €
Blau Transparent Weiß
Kreditkartenhalter SILICARD Kreditkartenhalter SILICARD
Artikelnummer: OCBMO8736-03
Kreditkartenhalter aus Silikon mit Klebeetikett. Der Halter kann auf der Rückseite Ihres Smartphones angebracht werden.
ab 0,29 €
Druckkugelschreiber Aluminium BERN Druckkugelschreiber Aluminium BERN
Artikelnummer: OCBKC8893-03
Druckkugelschreiber aus recyceltem Aluminium.
ab 0,20 €
Schwarz Rot Weiß Grün Türkis Silber titanfarbend königsblau goldfarbend
DIN A6 Notizbuch, liniert NOTELUX DIN A6 Notizbuch, liniert NOTELUX
Artikelnummer: OCBMO1800-03
DIN A6 Notizbuch mit Hard Cover aus PU. 96 Blatt (192 Seiten) liniertes Papier. Elastisches Verschlussband und Lesebändchen. FSC®-certified | FSC MIX CREDIT, P7.1, FSC-C213206
ab 0,81 €
Schwarz Blau Rot Weiß Orange Türkis königsblau limette
DIN A6 Notizbuch EVERNOTE DIN A6 Notizbuch EVERNOTE
Artikelnummer: OCBMO7431-03
DIN A6 Notizbuch mit gebundenem Hard Cover aus recyceltem Papier. 96 Blatt (192 Seiten) Blanko-Recyclingpapier. Elastisches Verschlussband und Lesebändchen. FSC®-certified | FSC MIX CREDIT, P7.1, FSC-C213206
ab 0,86 €
Schwarz Blau Rot Orange limette Weiß
Notizbuch mit Klebezetteln MULTIBOOK Notizbuch mit Klebezetteln MULTIBOOK
Artikelnummer: OCBMO8107-13
Notizblock mit Stift und Haftnotizen. Soft Cover aus Recyclingpapier. Spiralbindung. 40 Blatt (80 Seiten) liniertes Papier. 25 Blatt Haftnotizen aus Recyclingpapier und 5 farbige Markerblöcke. Druckkugelschreiber aus recyceltem Karton...
ab 0,99 €
DIN A6 Notizbuch SONORA DIN A6 Notizbuch SONORA
Artikelnummer: OCBIT3789-03
Notizbuch mit 70 Blatt (140 Seiten) recyceltem Blankopapier. Spiralbindung. Stiftschlaufe. Druckkugelschreiber aus recyceltem Karton mit Clip, Spitze und Drücker aus natürlich abbaubarem Kunststoff. Blaue Tinte. FSC®-certified | FSC MIX,...
ab 0,74 €
Schwarz Blau Rot Orange limette
Faltbare Wasserflasche GATES Faltbare Wasserflasche GATES
Artikelnummer: OCBMO8294-03
Faltbare Wasserflasche aus BPA freiem PET mit Alu-Karabiner. Füllmenge: 480 ml.
ab 0,66 €
Schwarz Weiß Transparent Blau Transparent Grün Transparent Rot Transparent Orange
Shopping Bag Cotton 140g/m² COTTONEL COLOUR + Shopping Bag Cotton 140g/m² COTTONEL COLOUR +
Artikelnummer: OCBMO9268-03
Shopping Tasche mit langen Tragegriffen. Baumwolle 140 g / m². Dieses Produkt ist nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert.
ab 0,70 €
Schwarz Blau Rot Weiß Grau Gelb Orange Türkis königsblau fuchsie limette steingrau Dunkelgrün französisch navy schokolade erde seil violett
Faltbare Shopping Bag Cotton FOLDY COTTON Faltbare Shopping Bag Cotton FOLDY COTTON
Artikelnummer: OCBMO9283-06
Faltbare Einkaufstasche mit kurzen Tragegriffen. Baumwolle 100 g / m². Der Artikel wird ungefaltet geliefert.
ab 0,77 €
Einkaufstasche 190T RPET TOTEPET Einkaufstasche 190T RPET TOTEPET
Artikelnummer: OCBMO9441-03
Einkaufstasche aus 190T RPET mit langen Tragegriffen. Umweltfreundlich, da aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt.
ab 0,70 €
Schwarz Blau Weiß
Einkaufstasche Non Woven TOTECOLOR Einkaufstasche Non Woven TOTECOLOR
Artikelnummer: OCBIT3787-03
Non Woven Shopper mit langen Tragegriffen. 80 g / m².
ab 0,30 €
Schwarz Rot Weiß Gelb Grün Orange Türkis königsblau fuchsie elfenbein Blau Grau französisch navy Dunkelgrün
Faltbare Einkaufstasche FRESA Faltbare Einkaufstasche FRESA
Artikelnummer: OCBMO9003-03
Faltbare Einkaufstasche mit Kordelzug. Der Artikel wird ungefaltet geliefert. 210D Polyester.
ab 0,90 €
Schwarz Blau Rot Weiß Orange königsblau limette
Shopping Bag Cotton 140g/m² COTTONEL + Shopping Bag Cotton 140g/m² COTTONEL +
Artikelnummer: OCBMO9267-13
Shopping Tasche mit langen Tragegriffen. Baumwolle 140 g / m². Dieses Produkt ist nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert.
ab 0,54 €
Wachsmalkreide MAGIC Wachsmalkreide MAGIC
Artikelnummer: OCBIT1329-22
Wachsmalstifte-Set mit 6 Wachsmalstiften in durchsichtiger Box.
ab 0,26 €
Wachsmalkreide 6-teilig BRABO Wachsmalkreide 6-teilig BRABO
Artikelnummer: OCBIT2172-99
6 Wachsmalstifte in einer Schachtel aus recyceltem Papier.
ab 0,20 €
Straßenmalkreide STREET Straßenmalkreide STREET
Artikelnummer: OCBMO8929-13
Straßenmalkreide. 4 verschiedene Farben. Ø 25mm. Lieferung in einer Schachtel aus recyceltem Papier.
ab 0,53 €
Drehkugelschreiber NEILO TOUCH Drehkugelschreiber NEILO TOUCH
Artikelnummer: OCBMO8209-03
Drehkugelschreiber mit Stylus aus recyceltem Aluminium. Mit verchromtem Clip. Blaue Tinte.
ab 0,21 €
Schwarz Blau Rot Weiß mattsilber titanfarbend champagne
Drehkugelschreiber RIOTOUCH Drehkugelschreiber RIOTOUCH
Artikelnummer: OCBMO8152-03
Drehkugelschreiber aus ABS mit Stylus. Spitze und Schaft farbig abgesetzt. Blaue Tinte.
ab 0,17 €
Schwarz Blau Rot Weiß
Öko-Druckkugelschreiber PECAS Öko-Druckkugelschreiber PECAS
Artikelnummer: OCBMO9614-03
Druckkugelschreiber aus Weizenstrohhalm- und ABS-Kunststoff Gemisch (je 50%). Blaue Tinte.
ab 0,15 €
Schwarz Blau Rot Grün Orange beige
Druckkugelschreiber AOSTA Druckkugelschreiber AOSTA
Artikelnummer: OCBMO8857-03
Druckkugelschreiber in gummiertem Finish. Blaue Tinte.
ab 0,29 €
Schwarz Rot Grün Orange königsblau
Druckkugelschreiber BERN Druckkugelschreiber BERN
Artikelnummer: OCBMO8893-03
Druckkugelschreiber aus recyceltem Aluminium.
ab 0,20 €
Schwarz Rot Weiß Grün Türkis Silber titanfarbend königsblau goldfarbend
199 200 201 202 203 204 205 206 207 von 222 Seiten
Zuletzt angesehen

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo , wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt... mehr erfahren »
Fenster schließen

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Trustpilot