Pins und Anstecker

Pins und Anstecker bedrucken lassen

  • Vielseitig & symbolstark: Pins und Anstecker mit Logo als dezente, aber wirkungsvolle Werbeträger – ideal für Veranstaltungen, Vereine oder Kampagnen.
  • Individuell veredelbar: Mit Gravur, Farbfüllung oder Druck – personalisierbar ganz nach Ihren Vorstellungen.
  • Günstig & hochwertig zugleich: Bereits kleine Auflagen sorgen für große Sichtbarkeit – ideal für preiswerte Werbegeschenke mit Charakter.
  • Emotional & langlebig: Als Zeichen von Wertschätzung, Zugehörigkeit oder Haltung überdauern Pins viele Jahre – sichtbar am Revers oder Rucksack.
  • Kompakt & versandfreundlich: Ideal für Messen, Mailings und persönliche Übergaben – platzsparend, leicht und unkompliziert zu lagern.
  • Perfekt kombinierbar: Ergänzbar mit passenden Werbeartikeln für ein ganzheitliches Markenerlebnis.
  • Direkt vom Importeur: Attraktive Staffelpreise, persönliche Beratung & zuverlässige Umsetzung ab kleinen Stückzahlen.

Pins und Anstecker mit Logo – jetzt individuelles Angebot sichern!

Perfekt für Werbeaktionen, Markenaufbau oder Event-Promotion mit bleibendem Eindruck.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Vielseitig & symbolstark: Pins und Anstecker mit Logo als dezente, aber wirkungsvolle Werbeträger – ideal für Veranstaltungen, Vereine oder Kampagnen. Individuell veredelbar: Mit... mehr erfahren »
Fenster schließen
Pins und Anstecker bedrucken lassen
  • Vielseitig & symbolstark: Pins und Anstecker mit Logo als dezente, aber wirkungsvolle Werbeträger – ideal für Veranstaltungen, Vereine oder Kampagnen.
  • Individuell veredelbar: Mit Gravur, Farbfüllung oder Druck – personalisierbar ganz nach Ihren Vorstellungen.
  • Günstig & hochwertig zugleich: Bereits kleine Auflagen sorgen für große Sichtbarkeit – ideal für preiswerte Werbegeschenke mit Charakter.
  • Emotional & langlebig: Als Zeichen von Wertschätzung, Zugehörigkeit oder Haltung überdauern Pins viele Jahre – sichtbar am Revers oder Rucksack.
  • Kompakt & versandfreundlich: Ideal für Messen, Mailings und persönliche Übergaben – platzsparend, leicht und unkompliziert zu lagern.
  • Perfekt kombinierbar: Ergänzbar mit passenden Werbeartikeln für ein ganzheitliches Markenerlebnis.
  • Direkt vom Importeur: Attraktive Staffelpreise, persönliche Beratung & zuverlässige Umsetzung ab kleinen Stückzahlen.

Pins und Anstecker mit Logo – jetzt individuelles Angebot sichern!

Perfekt für Werbeaktionen, Markenaufbau oder Event-Promotion mit bleibendem Eindruck.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

1 2 3 von 3 Seiten
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Button für Lanyard Espot Button für Lanyard Espot
Artikelnummer: AND809396-01
Kunststoff-Button für Lanyard. Ideal für Doming-Druck.
ab 0,09 €
Pin Turmi Pin Turmi
Artikelnummer: KTO13741005000
Pin in einer Vielzahl von Farben mit glänzendem Finish und Sicherheitsnadelverschluss.
ab 0,09 €
Gelb Blau Weiß Schwarz Rot Grün
TIPP!
Individuelles Papier-Event-Badge Entry Individuelles Papier-Event-Badge Entry
Artikelnummer: AND716868
Individuellers Papier-Event-Badge mit vollfarbig gedruckten Grafiken auf beiden Seiten. Mindestbestellmenge: 100 Stück.
ab 0,10 €
Pin Suju Pin Suju
Artikelnummer: KTO20636001000
Hervorragender weißer Farbstift. Ein vielseitiges Zubehör zum Drucken verschiedenster Designs und mit einer Sicherheitsnadel auf der Rückseite.
ab 0,11 €
Badge Anstecknadel klein SMALL PIN Badge Anstecknadel klein SMALL PIN
Artikelnummer: OCBMO9329-16
Badge mit Anstecknadel. Ø4,4 CM. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Klein. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,12 €
Pin Varek Pin Varek
Artikelnummer: KTO20637001000
Hervorragende weiße Farbnadel im Großformat. Ein vielseitiges Zubehör zum Drucken einer Vielzahl von Designs und mit einer Sicherheitsnadel auf der Rückseite.
ab 0,13 €
Badge Anstecknadel PIN Badge Anstecknadel PIN
Artikelnummer: OCBMO9330-16
Badge mit Anstecknadel. Ø5,8 CM. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,15 €
Badge 9 x 5,8 cm Badge 9 x 5,8 cm
Artikelnummer: CLP101404
Namensschildhülle mit Clip und Sicherheitsnadel. Inkl. Einsteckkarte (8.8 x 5.3 cm). Maße: 9 x 5,8 cm. 9 g.
ab 0,17 €
Transparente Kartenhülle CLIPBADGE Transparente Kartenhülle CLIPBADGE
Artikelnummer: OCBMO9642-22
Transparente Kartenhülle aus PVC. Mit Metall-Clip.
ab 0,19 €
Pin Royers Pin Royers
Artikelnummer: KTO12616627000
Linie "Natur" Anstecknadel aus Bambus, hergestellt aus natürlichen Ablegern. Hergestellt in Europa und erhältlich in runder und quadratischer Ausführung, mit magnetischem Stift.
ab 0,18 €
Quadrat Kreis
TIPP!
Indiviueller Ausweishalter BadgeHold Indiviueller Ausweishalter BadgeHold
Artikelnummer: AND716907-A
Indiviueller Ausweishalter aus Papier mit vollfarbiger Bedruckung auf beiden Seiten. Passend für Ausweise bis zu 105 x 120 mm. Mindestmenge: 100 Stück.
ab 0,20 €
Weiß A B
Badge Schlüsselanhänger klein PIN KEY Badge Schlüsselanhänger klein PIN KEY
Artikelnummer: OCBMO9332-06
Kleiner Badge mit Schlüsselanhänger. Ø4,4 CM. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,21 €
Badge Sticky, x mm Badge Sticky, x mm
Artikelnummer: DNTTPSYZ3
Das Badge Sticky ist eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Identifizierung. Ein selbstklebendes Badge, das sich leicht an der Kleidung befestigen lässt. Der Badge Sticky ist auf extrem flexibles Vinyl gedruckt und haftet an fast...
ab 0,23 €
85 55 110 90
Badge mit Make-up Spiegel MIRROR Badge mit Make-up Spiegel MIRROR
Artikelnummer: OCBMO9335-16
Badge Ø5,8 cm. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Rückseitiger Spiegel. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,24 €
Button, maxi Button, maxi
Artikelnummer: HLA7204-0-7
Button, maxi mit Klarsichtdeckel, Rückseite mit Sicherheitsnadel
ab 0,24 €
Runder Button "Abstand halten 1,5 Meter" Runder Button "Abstand halten 1,5 Meter"
Artikelnummer: BUT802038
Runder Button Ø 56 mmm, aus Metall mit Nadel-Mechanik. Inklusive Standardmotiv "Abstand halten 1,5 Meter". Alternativ kann der Button auf einer bedruckten Karte geliefert werden. Die Karte wird individuell nach 4c-Euroskala 1-seitig...
ab 0,25 €
Runder Button "Bitte Abstand halten" Runder Button "Bitte Abstand halten"
Artikelnummer: BUT802040
Runder Button Ø 56 mmm, aus Metall mit Nadel-Mechanik. Inklusive Standardmotiv "Bitte Abstand halten". Alternativ kann der Button auf einer bedruckten Karte geliefert werden. Die Karte wird individuell nach 4c-Euroskala 1-seitig bedruckt.
ab 0,25 €
Metall-Button mini Metall-Button mini
Artikelnummer: HLA8220_25-34
Metall-Button mini inkl. individuellem 1- bis 4-farbigem Druck, Rückseite mit Sicherheitsnadel. Keine Lagerware, auftragsbezogene Fertigung.
ab 0,27 €
Metall-Button midi Metall-Button midi
Artikelnummer: HLA8220_35-34
Metall-Button midi inkl. individuellem 1- bis 4-farbigem Druck, Rückseite mit Sicherheitsnadel. Keine Lagerware, auftragsbezogene Fertigung.
ab 0,29 €
Metall-Button maxi Metall-Button maxi
Artikelnummer: HLA8220_44-34
Metall-Button maxi inkl. individuellem 1- bis 4-farbigem Druck, Rückseite mit Sicherheitsnadel. Keine Lagerware, auftragsbezogene Fertigung.
ab 0,30 €
TIPP!
Button-Anstecker PinBadge Mini Button-Anstecker PinBadge Mini
Artikelnummer: AND718215
Kleiner Button-Anstecker mit individuellem Papiereinleger. Der Preis ist inkl. Digitaldruck. Mindestmenge: 100 Stk.
ab 0,34 €
TIPP!
Pin / Anstecker Trick Pin / Anstecker Trick
Artikelnummer: AND810728
Metall-Pin in T-Shirt-Form mit Doming-Druck. Preis inkl. Doming.
ab 0,35 €
TIPP!
Button-Anstecker PinBadge Maxi Button-Anstecker PinBadge Maxi
Artikelnummer: AND718217
Großer Button-Anstecker mit individuellem Papiereinleger. Der Preis ist inkl. Digitaldruck. Mindestmenge: 100 Stk.
ab 0,36 €
BadgeClip Badgehalter BadgeClip Badgehalter
Artikelnummer: CLP229210
Badgehalter mit metallenem Befestigungsclip, aufrollbarem Nylonband und Badgeclip mit Druckknopf.
ab 0,39 €
Weiß Silber Transparent Schwarz Transparent Rot Transparent Blau Transparent weiβ
TIPP!
Button-Schlüsselanhänger KeyBadge Mini Button-Schlüsselanhänger KeyBadge Mini
Artikelnummer: AND718216
Kleiner Button-Schlüsselanhänger mit individuellem Papiereinleger. Der Preis ist inkl. Digitaldruck. Mindestmenge: 100 Stk.
ab 0,40 €
TIPP!
Button-Schlüsselanhänger KeyBadge Maxi Button-Schlüsselanhänger KeyBadge Maxi
Artikelnummer: AND718218
Großer Button-Schlüsselanhänger mit individuellem Papiereinleger. Der Preis ist inkl. Digitaldruck. Mindestmenge: 100 Stk.
ab 0,42 €
Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 16 mm Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 16 mm
Artikelnummer: HLA7868ALU_16-34
Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 16 mm Rückseite Butterflyverschluss, Form individuell gestaltbar, weich emailliert, ca. 1 bis 1,4 mm stark, inkl. 1- bis 4-farbigem Druck. Keine Lagerware, auftragsbezogene Fertigung. Andere Größen...
ab 0,42 €
Button, maxi Button, maxi
Artikelnummer: HLA7204E-0-7
Button, maxi mit Klarsichtdeckel, Rückseite mit Sicherheitsnadel, mit individuell einseitig bedrucktem Papiereinleger
ab 0,44 €
Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 19 mm Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 19 mm
Artikelnummer: HLA7868ALU_19-34
Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 19 mm Rückseite Butterflyverschluss, Form individuell gestaltbar, weich emailliert, ca. 1 bis 1,4 mm stark, inkl. 1- bis 4-farbigem Druck. Keine Lagerware, auftragsbezogene Fertigung. Andere Größen...
ab 0,44 €
Metall Pin Ø20mm Metall Pin Ø20mm
Artikelnummer: ART99735N0091
Runder Pin mit Doming und Schmetterlingsverschluss.
ab 0,45 €
Matt Silber Gold Satin
Metall Pin rechteckig 19x13mm Metall Pin rechteckig 19x13mm
Artikelnummer: ART99737N0092
Rechteckiger Metall Pin mit Doming und Schmetterlingsverschluss.
ab 0,45 €
Metall Pin oval 20x12mm Metall Pin oval 20x12mm
Artikelnummer: ART99739N0092
Ovaler Metall Pin mit Doming und Schmetterlingsverschluss.
ab 0,45 €
Metall Pin rechteckig 30x10mm Metall Pin rechteckig 30x10mm
Artikelnummer: ART99742N0092
Rechteckiger Pin mit Doming und Schmetterlingsverschluss.
ab 0,45 €
Metall Pin rechteckig 26x14mm Metall Pin rechteckig 26x14mm
Artikelnummer: ART99743N0092
Rechteckiger Pin mit Doming und Schmetterlingsverschluss.
ab 0,45 €
Metall Pin, quadratisch 15x15mm Metall Pin, quadratisch 15x15mm
Artikelnummer: ART99744N0092
Quadratischer Metall Pin mit Doming und Schmetterlingsverschluss.
ab 0,45 €
Magnet-Badge mit Kapselheber PIN OPENER Magnet-Badge mit Kapselheber PIN OPENER
Artikelnummer: OCBMO9331-16
Magnetischer Kühlschrank-Badge mit Kapselheber. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Ø5,8 CM. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,45 €
Badge Schlüsselanhänger PIN FLASK Badge Schlüsselanhänger PIN FLASK
Artikelnummer: OCBMO9334-16
Badge mit Kapselheber und Schlüsselanhänger. Mit Papiereinleger zur Werbeanbringung. Ø5,8 CM. Mindestabnahmemenge 25 Stück. Bei Aufträgen ohne Werbeanbringung wird der Artikel unmontiert geliefert.
ab 0,45 €
TIPP!
Button-Anstecker PinBadge RPET Mini Button-Anstecker PinBadge RPET Mini
Artikelnummer: AND716724
Kleiner Button-Anstecker mit vollfarbiger Bedruckung auf Einleger aus RPET Polyester. Der Preis ist inklusive Sublimationsdruck. Mindestmenge: 100 Stk.
ab 0,45 €
LanyardBadge Namenschild LanyardBadge Namenschild
Artikelnummer: CLP191904
Namenschild transparent, mit Umhängeband (90 cm). Inkl. weißer Einsteckkarte.
ab 0,47 €
Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 26 mm Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 26 mm
Artikelnummer: HLA7868ALU_26-34
Pin (Metall-Anstecker aus Aluminium), ø 26 mm Rückseite Butterflyverschluss, Form individuell gestaltbar, weich emailliert, ca. 1 bis 1,4 mm stark, inkl. 1- bis 4-farbigem Druck. Keine Lagerware, auftragsbezogene Fertigung. Andere Größen...
ab 0,49 €
1 2 3 von 3 Seiten
Zuletzt angesehen

Pins und Anstecker mit Logo als Werbemittel – klein, aber wirkungsvoll

Sie sind dezent, langlebig und vielseitig einsetzbar: Pins und Anstecker mit Logo gehören zu den günstigen Werbeartikeln, die mit wenig Fläche viel Wirkung erzeugen. Ob für politische Botschaften, Unternehmenslogos oder Kampagnen-Slogans – der Anstecker ist ein tragbares Statement und zugleich ein wertiger Markenbotschafter.

Im Vergleich zu vielen Streuartikeln bleiben Pins deutlich länger im Umlauf. Sie werden bewusst getragen – auf der Jacke, am Rucksack oder am Revers – und signalisieren Zugehörigkeit, Haltung oder Unterstützung. Gerade deshalb funktionieren sie so gut als preiswerte Werbegeschenke, die über das Gewöhnliche hinausgehen. Sie überzeugen durch Symbolkraft – und eine überraschend starke Werbewirkung im Alltag.

Was macht Pins zu effektiven Werbemitteln?

In ihrer Schlichtheit liegt ihre Stärke: Anstecker lassen sich gezielt inszenieren, sind nicht aufdringlich und dennoch sichtbar. Als Werbemittel günstig kaufen und dennoch hochwertig personalisieren? Genau das ermöglichen Pins durch ihre Vielfalt an Formen, Materialien und Veredelungsmöglichkeiten. Auch bei Events, Roadshows oder im Kulturumfeld machen sie eine hervorragende Figur – im wahrsten Sinne.

✔ Tipp für kreative Kampagnen:

Kombinieren Sie Ihre Pins mit Logo mit anderen Armbändern oder kleinen, symbolstarken Artikeln für eine abgestimmte Markenbotschaft. Ideal auch für Sammlereditionen oder Spendenaktionen.

Von Symbol bis Stilobjekt: Pins mit Bedeutung

Ob als Retrotrend oder modernes Branding-Tool – ein Anstecker spricht ohne viele Worte. Und genau das macht ihn so wertvoll für Marken, die subtil, aber deutlich kommunizieren wollen. Wer Werbeartikel mit Werbedruck sucht, die getragen und gezeigt werden, trifft mit Pins und Ansteckern die richtige Entscheidung.

Wo funktionieren Pins mit Logo besonders gut als Werbemittel?

Pins und Anstecker entfalten ihre volle Werbewirkung dort, wo Identifikation gefragt ist: Bei Events, Aktionen, Messen, Konzerten oder auch politischen Kampagnen. Sie laden ein zum Tragen, Teilen und Wiedererkennen. Als Giveaways mit Symbolkraft sind sie deutlich mehr als bloße Streuartikel. Sie erzeugen Verbundenheit – ob zur Marke, zum Anliegen oder zum Team.

Besonders wirkungsvoll sind Anstecker im Non-Profit-Umfeld, bei Sponsorenaktionen, bei Jubiläen oder zur Vereinsbindung. Auch in der Unternehmenskommunikation – etwa bei Onboarding-Paketen, Mitarbeiterkampagnen oder Imageaktionen – haben sich preiswerte Werbegeschenke wie Pins als dezente, aber wertige Geste bewährt. Ihre emotionale Komponente macht sie zum idealen Träger für Message und Marke zugleich.

Case Study: Wie eine NGO Anstecker für Sichtbarkeit nutzt

Eine gemeinnützige Organisation plant eine bundesweite Kampagne zur Aufklärung über psychische Gesundheit. Ziel ist es, das Thema aus der Tabuzone zu holen und ein Zeichen zu setzen. Die kreative Lösung: Ein individuell gestalteter Anstecker mit dem Claim „Ich hör zu.“ – dezent in der Gestaltung, aber stark in der Aussage. Die Pins werden kostenlos an Unterstützer ausgegeben – bei Infoständen, über Aktionspakete und in Bildungseinrichtungen.

Die Wirkung ist spürbar: Immer mehr Menschen tragen den Pin bewusst in Meetings, am Rucksack oder auf Events. Er wird zum Gesprächseinstieg – und macht aus einer Haltung ein sichtbares Zeichen. Die NGO erhält positives Feedback, die Nachfrage nach weiteren Pins steigt, und die Aktion verbreitet sich organisch über soziale Medien. Mit minimalem Budget entsteht maximale Wirkung.

Parallel nutzt die Organisation den Anstecker auch für Multiplikatoren: Trainer, Schulsozialarbeiter, Vereinsverantwortliche. Im Paket enthalten sind auch ein Booklet, ein Kartenetui mit Informationsflyer sowie ein Aufkleber mit QR-Code zur Aktionswebseite. Die Kombination aus Symbol, Funktion und Werbeanbringung sorgt für hohe Identifikation und Reichweite.

✔ Wirkung in Echtzeit:

Ein Pin ist kein lautes Werbemittel – aber ein dauerhaft präsentes. Gerade deshalb eignet er sich ideal für Themen, bei denen Haltung, Nähe und Diskretion gefragt sind. Und genau das ist oft wirkungsvoller als jede große Kampagne.

Welche Art von Pins eignet sich für Ihre Kampagne?

Die Auswahl an Pins und Ansteckern mit Logo ist größer, als viele vermuten. Ob als klassischer Emaille-Pin, gestanzter Metallpin, Fotodruck-Anstecker oder filigraner Softtouch-Pin – je nach Verwendungszweck, Budget und Designvorstellung empfiehlt sich eine andere Variante. Wer Werbemittel günstig kaufen möchte, sollte neben Preis und Optik auch Haltbarkeit und Tragekomfort berücksichtigen.

Für Messen oder breite Promotions eignen sich leichte Kunststoffpins mit Nadelverschluss, während für interne Events, Jubiläen oder Vereinskommunikation hochwertige Emaille- oder Metallpins mit Butterfly-Verschluss gefragt sind. Auch Kombiformen wie Magnetpins oder Clips erfreuen sich wachsender Beliebtheit – gerade dort, wo Kleidung nicht beschädigt werden soll.

✔ Pin-Materialien im Überblick:

Emaille (Hart/Weich): Hochwertig, langlebig, farbintensiv
Offsetdruck: Ideal für fotorealistische Motive, Logos mit Farbverläufen
Metall gestanzt: Klassisch, dezent, besonders für Unternehmenspins
Kunststoff: Leicht, kostengünstig, ideal für Streuartikel
Magnetisch: Schonend für Kleidung, besonders im Eventbereich

Was ist bei der Auswahl zu beachten?

Wichtig ist, dass sich der Pin nicht nur optisch gut macht, sondern auch angenehm zu tragen ist. Scharfe Kanten, schwacher Halt oder billige Rückseiten wirken kontraproduktiv. Gerade bei preiswerten Werbegeschenken zahlt sich Qualität aus – denn was getragen wird, wirkt. Wer Werbeartikel mit Werbedruck länger im Umlauf halten will, sollte auf stabile Verschlüsse und langlebige Materialien achten.

Zusätzlich lohnt es sich, über Kombinationen nachzudenken: Ein Pin, der mit einem kleinen Begleitschreiben, einem Armband oder einem Button-Display übergeben wird, hinterlässt mehr Eindruck. So entsteht ein ganzheitliches Markenpaket – und kein beliebiges Giveaway.

Welche Rolle spielt die Optik für den Werbeerfolg?

Farben, Symbole, Kontur – sie alle beeinflussen, ob ein Anstecker gerne getragen wird oder nicht. Durch Personalisierung mit Firmenfarben, klaren Botschaften oder sogar Initialen entsteht echte Identifikation. Je klarer das Design, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Pin langfristig genutzt wird.

Wie lassen sich Pins individuell gestalten?

Ein Pin mit Logo ist mehr als ein Stück Metall – er ist ein visuelles Statement. Und genau deshalb lohnt sich eine durchdachte Personalisierung. Die Möglichkeiten reichen von farbiger Emaille-Füllung über Prägung bis hin zu UV-Druck oder Lasergravur. Wer Werbeartikel bedrucken lassen möchte, kann bei Pins zwischen mehreren Techniken wählen – abhängig vom Material, Motiv und Einsatzbereich.

Welche Verfahren eignen sich für welchen Zweck?

Für filigrane Logos mit Farbverläufen empfiehlt sich der Offsetdruck. Flächige Logos mit klaren Farben funktionieren hervorragend mit Softemaille. Gravuren sind besonders langlebig und elegant – etwa bei Jubiläums-Pins oder hochwertigen Präsenten. Auch QR-Codes oder Slogans lassen sich integrieren – entweder direkt auf dem Pin oder auf einem Beileger.

✔ Individualisierungstipp:

Kombinieren Sie den Pin mit einem Aufkleber, der die Bedeutung oder Funktion kurz erklärt – ideal bei Charity-Kampagnen, Mitarbeiteraktionen oder Schulprojekten.

Wie wirkt die Kombination aus Form, Farbe & Botschaft?

Die Form allein transportiert bereits eine Botschaft – rund wirkt offen und freundlich, rechteckig steht für Klarheit, Sonderformen erzeugen Neugier. Farben verstärken diesen Effekt: Firmenfarben sorgen für Wiedererkennung, Kontraste für Sichtbarkeit. So entsteht ein hochwertiger Werbeartikel mit Werbeanbringung, der getragen und verstanden wird.

Wer günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken möchte, sollte nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Haptik achten. Glatte Oberflächen, angenehmes Gewicht und sauber verarbeitete Rückseiten erhöhen die Chance, dass der Pin nicht in der Schublade landet – sondern an der Jacke.

In welchen Bereichen entfalten Pins ihre größte Wirkung?

Pins mit Logo überzeugen besonders dort, wo Zugehörigkeit, Sichtbarkeit oder Wertekommunikation gefragt sind. Die folgende Tabelle zeigt typische Einsatzbereiche und den jeweiligen Mehrwert für Ihre Werbebotschaft.

EinsatzbereichWerbewirkung
Konferenzen & Messen Corporate Branding & Wiedererkennung am Point of Contact
Non-Profit-Kampagnen Sympathieaufbau, Verbreitung sozialer Botschaften
Mitarbeiterevents & Jubiläen Wertschätzung, Teamgefühl & interne Kommunikation
Merchandising & Fanartikel Langfristige Nutzung & emotionale Bindung

✔ Logistikvorteil:

Pins sind leicht, kompakt und perfekt für Versandaktionen oder persönliche Übergabe geeignet. Dank geringer Verpackungsgröße lassen sich auch größere Mengen einfach lagern oder mit Mailingaktionen kombinieren. Im Werbeartikel-Discount sinken die Stückkosten spürbar ab 250, 500 oder 1.000 Stück.

Wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Pins?

Kaum ein preiswertes Werbegeschenk wirkt so hochwertig wie ein stilvoll gestalteter Anstecker. Er kostet wenig, hat aber einen hohen emotionalen und symbolischen Wert. Wer günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken möchte, die tatsächlich getragen werden, trifft mit Pins eine langlebige und stilvolle Wahl.

Häufige Fragen zu Pins und Ansteckern mit Logo als Werbemittel

Wie kann ich günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen – zum Beispiel Pins?

Sie wählen Design, Material, Befestigungsart und Menge – danach wird Ihr Motiv auf den Pin gedruckt, geprägt oder gefüllt. Bei Pro-Discount geht das bereits ab kleinen Stückzahlen.

Was kosten Pins mit Werbeanbringung?

Der Preis variiert je nach Material und Auflage. Einfache Kunststoffpins sind günstige Streuartikel, Metall- oder Emaille-Pins kosten etwas mehr, wirken dafür aber deutlich hochwertiger.

Wie lange dauert die Produktion von Pins mit Logo?

Je nach Ausführung zwischen 10 und 21 Werktagen. Expressproduktionen sind bei bestimmten Varianten ebenfalls möglich.

Welche Pins sind ideal als Giveaways auf Messen?

Leichte Anstecker mit Druckverschluss oder Butterfly-Clip in Standardgrößen (z. B. 25 mm) – sie lassen sich einfach verteilen, transportieren und werden gerne getragen.

Kann ich Pins auch personalisieren, z. B. mit Namen?

Einzelpersonalisierung ist möglich, aber aufwändiger. Sinnvoller ist die Kombination aus Logo & QR-Code oder Slogan, ggf. mit Seriennummer für besondere Anlässe.

Sind Pins als Werbemittel langlebig?

Ja – gerade Metall- und Emaille-Ausführungen überstehen viele Jahre. Dadurch haben sie als Giveaway einen langfristigen Markenwert.

Gibt es Pins auch in Sonderformen oder als Sonderanfertigung?

Ja – von Freiformen über 3D-Ausführungen bis hin zu magnetischen Rückseiten sind viele Individualisierungen möglich. Ihre Werbeartikel mit Werbedruck werden damit zum Designobjekt.

Pins und Anstecker mit Logo als Werbemittel – jetzt individuell gestalten lassen!

Ob als preiswertes Werbegeschenk, bei Events oder zur Markenbindung: Pins mit Werbeanbringung sind stilvolle Botschafter mit langanhaltender Wirkung. Überzeugen Sie mit einem detailverliebten Mini-Statement, das sichtbar getragen wird – auf Jacke, Rucksack oder Revers.

✔ Viele Materialien, Formen & Größen
✔ Personalisierung mit Logo, Slogan oder Sonderform
✔ Schon ab kleinen Stückzahlen umsetzbar

Jetzt persönliche Beratung anfragen:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 0049 5121 69707 0

Pins und Anstecker mit Logo als Werbemittel – klein, aber wirkungsvoll Sie sind dezent, langlebig und vielseitig einsetzbar: Pins und Anstecker mit Logo gehören zu den günstigen Werbeartikeln... mehr erfahren »
Fenster schließen

Pins und Anstecker mit Logo als Werbemittel – klein, aber wirkungsvoll

Sie sind dezent, langlebig und vielseitig einsetzbar: Pins und Anstecker mit Logo gehören zu den günstigen Werbeartikeln, die mit wenig Fläche viel Wirkung erzeugen. Ob für politische Botschaften, Unternehmenslogos oder Kampagnen-Slogans – der Anstecker ist ein tragbares Statement und zugleich ein wertiger Markenbotschafter.

Im Vergleich zu vielen Streuartikeln bleiben Pins deutlich länger im Umlauf. Sie werden bewusst getragen – auf der Jacke, am Rucksack oder am Revers – und signalisieren Zugehörigkeit, Haltung oder Unterstützung. Gerade deshalb funktionieren sie so gut als preiswerte Werbegeschenke, die über das Gewöhnliche hinausgehen. Sie überzeugen durch Symbolkraft – und eine überraschend starke Werbewirkung im Alltag.

Was macht Pins zu effektiven Werbemitteln?

In ihrer Schlichtheit liegt ihre Stärke: Anstecker lassen sich gezielt inszenieren, sind nicht aufdringlich und dennoch sichtbar. Als Werbemittel günstig kaufen und dennoch hochwertig personalisieren? Genau das ermöglichen Pins durch ihre Vielfalt an Formen, Materialien und Veredelungsmöglichkeiten. Auch bei Events, Roadshows oder im Kulturumfeld machen sie eine hervorragende Figur – im wahrsten Sinne.

✔ Tipp für kreative Kampagnen:

Kombinieren Sie Ihre Pins mit Logo mit anderen Armbändern oder kleinen, symbolstarken Artikeln für eine abgestimmte Markenbotschaft. Ideal auch für Sammlereditionen oder Spendenaktionen.

Von Symbol bis Stilobjekt: Pins mit Bedeutung

Ob als Retrotrend oder modernes Branding-Tool – ein Anstecker spricht ohne viele Worte. Und genau das macht ihn so wertvoll für Marken, die subtil, aber deutlich kommunizieren wollen. Wer Werbeartikel mit Werbedruck sucht, die getragen und gezeigt werden, trifft mit Pins und Ansteckern die richtige Entscheidung.

Wo funktionieren Pins mit Logo besonders gut als Werbemittel?

Pins und Anstecker entfalten ihre volle Werbewirkung dort, wo Identifikation gefragt ist: Bei Events, Aktionen, Messen, Konzerten oder auch politischen Kampagnen. Sie laden ein zum Tragen, Teilen und Wiedererkennen. Als Giveaways mit Symbolkraft sind sie deutlich mehr als bloße Streuartikel. Sie erzeugen Verbundenheit – ob zur Marke, zum Anliegen oder zum Team.

Besonders wirkungsvoll sind Anstecker im Non-Profit-Umfeld, bei Sponsorenaktionen, bei Jubiläen oder zur Vereinsbindung. Auch in der Unternehmenskommunikation – etwa bei Onboarding-Paketen, Mitarbeiterkampagnen oder Imageaktionen – haben sich preiswerte Werbegeschenke wie Pins als dezente, aber wertige Geste bewährt. Ihre emotionale Komponente macht sie zum idealen Träger für Message und Marke zugleich.

Case Study: Wie eine NGO Anstecker für Sichtbarkeit nutzt

Eine gemeinnützige Organisation plant eine bundesweite Kampagne zur Aufklärung über psychische Gesundheit. Ziel ist es, das Thema aus der Tabuzone zu holen und ein Zeichen zu setzen. Die kreative Lösung: Ein individuell gestalteter Anstecker mit dem Claim „Ich hör zu.“ – dezent in der Gestaltung, aber stark in der Aussage. Die Pins werden kostenlos an Unterstützer ausgegeben – bei Infoständen, über Aktionspakete und in Bildungseinrichtungen.

Die Wirkung ist spürbar: Immer mehr Menschen tragen den Pin bewusst in Meetings, am Rucksack oder auf Events. Er wird zum Gesprächseinstieg – und macht aus einer Haltung ein sichtbares Zeichen. Die NGO erhält positives Feedback, die Nachfrage nach weiteren Pins steigt, und die Aktion verbreitet sich organisch über soziale Medien. Mit minimalem Budget entsteht maximale Wirkung.

Parallel nutzt die Organisation den Anstecker auch für Multiplikatoren: Trainer, Schulsozialarbeiter, Vereinsverantwortliche. Im Paket enthalten sind auch ein Booklet, ein Kartenetui mit Informationsflyer sowie ein Aufkleber mit QR-Code zur Aktionswebseite. Die Kombination aus Symbol, Funktion und Werbeanbringung sorgt für hohe Identifikation und Reichweite.

✔ Wirkung in Echtzeit:

Ein Pin ist kein lautes Werbemittel – aber ein dauerhaft präsentes. Gerade deshalb eignet er sich ideal für Themen, bei denen Haltung, Nähe und Diskretion gefragt sind. Und genau das ist oft wirkungsvoller als jede große Kampagne.

Welche Art von Pins eignet sich für Ihre Kampagne?

Die Auswahl an Pins und Ansteckern mit Logo ist größer, als viele vermuten. Ob als klassischer Emaille-Pin, gestanzter Metallpin, Fotodruck-Anstecker oder filigraner Softtouch-Pin – je nach Verwendungszweck, Budget und Designvorstellung empfiehlt sich eine andere Variante. Wer Werbemittel günstig kaufen möchte, sollte neben Preis und Optik auch Haltbarkeit und Tragekomfort berücksichtigen.

Für Messen oder breite Promotions eignen sich leichte Kunststoffpins mit Nadelverschluss, während für interne Events, Jubiläen oder Vereinskommunikation hochwertige Emaille- oder Metallpins mit Butterfly-Verschluss gefragt sind. Auch Kombiformen wie Magnetpins oder Clips erfreuen sich wachsender Beliebtheit – gerade dort, wo Kleidung nicht beschädigt werden soll.

✔ Pin-Materialien im Überblick:

Emaille (Hart/Weich): Hochwertig, langlebig, farbintensiv
Offsetdruck: Ideal für fotorealistische Motive, Logos mit Farbverläufen
Metall gestanzt: Klassisch, dezent, besonders für Unternehmenspins
Kunststoff: Leicht, kostengünstig, ideal für Streuartikel
Magnetisch: Schonend für Kleidung, besonders im Eventbereich

Was ist bei der Auswahl zu beachten?

Wichtig ist, dass sich der Pin nicht nur optisch gut macht, sondern auch angenehm zu tragen ist. Scharfe Kanten, schwacher Halt oder billige Rückseiten wirken kontraproduktiv. Gerade bei preiswerten Werbegeschenken zahlt sich Qualität aus – denn was getragen wird, wirkt. Wer Werbeartikel mit Werbedruck länger im Umlauf halten will, sollte auf stabile Verschlüsse und langlebige Materialien achten.

Zusätzlich lohnt es sich, über Kombinationen nachzudenken: Ein Pin, der mit einem kleinen Begleitschreiben, einem Armband oder einem Button-Display übergeben wird, hinterlässt mehr Eindruck. So entsteht ein ganzheitliches Markenpaket – und kein beliebiges Giveaway.

Welche Rolle spielt die Optik für den Werbeerfolg?

Farben, Symbole, Kontur – sie alle beeinflussen, ob ein Anstecker gerne getragen wird oder nicht. Durch Personalisierung mit Firmenfarben, klaren Botschaften oder sogar Initialen entsteht echte Identifikation. Je klarer das Design, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Pin langfristig genutzt wird.

Wie lassen sich Pins individuell gestalten?

Ein Pin mit Logo ist mehr als ein Stück Metall – er ist ein visuelles Statement. Und genau deshalb lohnt sich eine durchdachte Personalisierung. Die Möglichkeiten reichen von farbiger Emaille-Füllung über Prägung bis hin zu UV-Druck oder Lasergravur. Wer Werbeartikel bedrucken lassen möchte, kann bei Pins zwischen mehreren Techniken wählen – abhängig vom Material, Motiv und Einsatzbereich.

Welche Verfahren eignen sich für welchen Zweck?

Für filigrane Logos mit Farbverläufen empfiehlt sich der Offsetdruck. Flächige Logos mit klaren Farben funktionieren hervorragend mit Softemaille. Gravuren sind besonders langlebig und elegant – etwa bei Jubiläums-Pins oder hochwertigen Präsenten. Auch QR-Codes oder Slogans lassen sich integrieren – entweder direkt auf dem Pin oder auf einem Beileger.

✔ Individualisierungstipp:

Kombinieren Sie den Pin mit einem Aufkleber, der die Bedeutung oder Funktion kurz erklärt – ideal bei Charity-Kampagnen, Mitarbeiteraktionen oder Schulprojekten.

Wie wirkt die Kombination aus Form, Farbe & Botschaft?

Die Form allein transportiert bereits eine Botschaft – rund wirkt offen und freundlich, rechteckig steht für Klarheit, Sonderformen erzeugen Neugier. Farben verstärken diesen Effekt: Firmenfarben sorgen für Wiedererkennung, Kontraste für Sichtbarkeit. So entsteht ein hochwertiger Werbeartikel mit Werbeanbringung, der getragen und verstanden wird.

Wer günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken möchte, sollte nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Haptik achten. Glatte Oberflächen, angenehmes Gewicht und sauber verarbeitete Rückseiten erhöhen die Chance, dass der Pin nicht in der Schublade landet – sondern an der Jacke.

In welchen Bereichen entfalten Pins ihre größte Wirkung?

Pins mit Logo überzeugen besonders dort, wo Zugehörigkeit, Sichtbarkeit oder Wertekommunikation gefragt sind. Die folgende Tabelle zeigt typische Einsatzbereiche und den jeweiligen Mehrwert für Ihre Werbebotschaft.

EinsatzbereichWerbewirkung
Konferenzen & Messen Corporate Branding & Wiedererkennung am Point of Contact
Non-Profit-Kampagnen Sympathieaufbau, Verbreitung sozialer Botschaften
Mitarbeiterevents & Jubiläen Wertschätzung, Teamgefühl & interne Kommunikation
Merchandising & Fanartikel Langfristige Nutzung & emotionale Bindung

✔ Logistikvorteil:

Pins sind leicht, kompakt und perfekt für Versandaktionen oder persönliche Übergabe geeignet. Dank geringer Verpackungsgröße lassen sich auch größere Mengen einfach lagern oder mit Mailingaktionen kombinieren. Im Werbeartikel-Discount sinken die Stückkosten spürbar ab 250, 500 oder 1.000 Stück.

Wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Pins?

Kaum ein preiswertes Werbegeschenk wirkt so hochwertig wie ein stilvoll gestalteter Anstecker. Er kostet wenig, hat aber einen hohen emotionalen und symbolischen Wert. Wer günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken möchte, die tatsächlich getragen werden, trifft mit Pins eine langlebige und stilvolle Wahl.

Häufige Fragen zu Pins und Ansteckern mit Logo als Werbemittel

Wie kann ich günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen – zum Beispiel Pins?

Sie wählen Design, Material, Befestigungsart und Menge – danach wird Ihr Motiv auf den Pin gedruckt, geprägt oder gefüllt. Bei Pro-Discount geht das bereits ab kleinen Stückzahlen.

Was kosten Pins mit Werbeanbringung?

Der Preis variiert je nach Material und Auflage. Einfache Kunststoffpins sind günstige Streuartikel, Metall- oder Emaille-Pins kosten etwas mehr, wirken dafür aber deutlich hochwertiger.

Wie lange dauert die Produktion von Pins mit Logo?

Je nach Ausführung zwischen 10 und 21 Werktagen. Expressproduktionen sind bei bestimmten Varianten ebenfalls möglich.

Welche Pins sind ideal als Giveaways auf Messen?

Leichte Anstecker mit Druckverschluss oder Butterfly-Clip in Standardgrößen (z. B. 25 mm) – sie lassen sich einfach verteilen, transportieren und werden gerne getragen.

Kann ich Pins auch personalisieren, z. B. mit Namen?

Einzelpersonalisierung ist möglich, aber aufwändiger. Sinnvoller ist die Kombination aus Logo & QR-Code oder Slogan, ggf. mit Seriennummer für besondere Anlässe.

Sind Pins als Werbemittel langlebig?

Ja – gerade Metall- und Emaille-Ausführungen überstehen viele Jahre. Dadurch haben sie als Giveaway einen langfristigen Markenwert.

Gibt es Pins auch in Sonderformen oder als Sonderanfertigung?

Ja – von Freiformen über 3D-Ausführungen bis hin zu magnetischen Rückseiten sind viele Individualisierungen möglich. Ihre Werbeartikel mit Werbedruck werden damit zum Designobjekt.

Pins und Anstecker mit Logo als Werbemittel – jetzt individuell gestalten lassen!

Ob als preiswertes Werbegeschenk, bei Events oder zur Markenbindung: Pins mit Werbeanbringung sind stilvolle Botschafter mit langanhaltender Wirkung. Überzeugen Sie mit einem detailverliebten Mini-Statement, das sichtbar getragen wird – auf Jacke, Rucksack oder Revers.

✔ Viele Materialien, Formen & Größen
✔ Personalisierung mit Logo, Slogan oder Sonderform
✔ Schon ab kleinen Stückzahlen umsetzbar

Jetzt persönliche Beratung anfragen:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 0049 5121 69707 0

Trustpilot