Optik

Optik-Werbeartikel preiswert vom Hersteller

  • Vielfältig & funktional: Von klassischen Lupen über faltbare Ferngläser bis hin zu VR-Brillen – Optik Werbeartikel sprechen Kopf & Auge zugleich an.
  • Individuell gestaltbar: Mit Ihrem Logo, Claim oder QR-Code – dank moderner Drucktechniken auf verschiedensten Materialien umsetzbar.
  • Ideal für viele Zielgruppen: Ob Senioren, Technikaffine oder Messebesucher – Optik Werbemittel bieten praktischen Nutzen mit bleibendem Eindruck.
  • Günstige Werbeartikel mit Wirkung: Bereits einfache Lupen oder Kartenvergrößerer schaffen hohe Sichtbarkeit zum kleinen Budget.
  • Werbeanbringung, die bleibt: Sauber platzierte Logos auf hoch frequentierten Artikeln verstärken Ihre Markenbindung täglich.
  • Für Events, Mailings & Beratung: Praktisch einsetzbar auf Messen, in Mailingaktionen oder als Gesprächsöffner im Außendienst.
  • Direkt vom Werbeartikel-Experten: Persönliche Betreuung, viele Modelle zur Auswahl, verlässliche Abwicklung – auch bei großen Stückzahlen.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Starke Wirkung, klarer Fokus: Perfekt für Ihr Werbegeschenk, Mailing oder Kundenbindungskonzept.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Vielfältig & funktional: Von klassischen Lupen über faltbare Ferngläser bis hin zu VR-Brillen – Optik Werbeartikel sprechen Kopf & Auge zugleich an. Individuell gestaltbar: Mit... mehr erfahren »
Fenster schließen
Optik-Werbeartikel preiswert vom Hersteller
  • Vielfältig & funktional: Von klassischen Lupen über faltbare Ferngläser bis hin zu VR-Brillen – Optik Werbeartikel sprechen Kopf & Auge zugleich an.
  • Individuell gestaltbar: Mit Ihrem Logo, Claim oder QR-Code – dank moderner Drucktechniken auf verschiedensten Materialien umsetzbar.
  • Ideal für viele Zielgruppen: Ob Senioren, Technikaffine oder Messebesucher – Optik Werbemittel bieten praktischen Nutzen mit bleibendem Eindruck.
  • Günstige Werbeartikel mit Wirkung: Bereits einfache Lupen oder Kartenvergrößerer schaffen hohe Sichtbarkeit zum kleinen Budget.
  • Werbeanbringung, die bleibt: Sauber platzierte Logos auf hoch frequentierten Artikeln verstärken Ihre Markenbindung täglich.
  • Für Events, Mailings & Beratung: Praktisch einsetzbar auf Messen, in Mailingaktionen oder als Gesprächsöffner im Außendienst.
  • Direkt vom Werbeartikel-Experten: Persönliche Betreuung, viele Modelle zur Auswahl, verlässliche Abwicklung – auch bei großen Stückzahlen.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Starke Wirkung, klarer Fokus: Perfekt für Ihr Werbegeschenk, Mailing oder Kundenbindungskonzept.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

1 2 von 2 Seiten
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Virtual-Reality Brille Bolnex Virtual-Reality Brille Bolnex
Artikelnummer: KTO15329005000
Faltbare und kompakte Virtual-Reality-Brille, kompatibel mit allen Arten von Smartphones. Präsentiert in einer attraktiven Designbox.
ab 0,06 €
Gelb Blau Weiß fuchsie Orange/blau Schwarz Rot Grün
Lupe SUPPORT Lupe SUPPORT
Artikelnummer: INP56-0402468
Lupe SUPPORT im handlichen Kreditkartenformat, mit 3-facher Vergrößerung und exponierter Werbefläche
ab 0,12 €
Weiß Blau
TIPP!
Lupe aus Kunststoff Evaristo Lupe aus Kunststoff Evaristo
Artikelnummer: GIV7705002
Lupe aus Kunststoff in Kreditkartengröße.
ab 0,13 €
TIPP!
Lupe aus PVC Camille Lupe aus PVC Camille
Artikelnummer: GIV5242021
Lupe aus PVC, mit 3-fach Vergrößerung und Kunststoffhülle.
ab 0,15 €
TIPP!
Lupe aus Kunststoff Brennan Lupe aus Kunststoff Brennan
Artikelnummer: GIV7707002
Lupe aus Kunststoff.
ab 0,16 €
Leselupe im Scheckkartenformat Posen Leselupe im Scheckkartenformat Posen
Artikelnummer: EAG199806
Leselupe im Scheckkartenformat mit Lineal an der Oberseite. Idealer Mailingverstärker oder Zugabeartikel (leicht + flach). Ihre Werbung drucken wir auf das weiße Feld.
ab 0,17 €
Loupe Creditcard Lupe Loupe Creditcard Lupe
Artikelnummer: CLP228010
Nützliches Vergrößerungsglas im Kreditkarten-Format. Vergrößert bis zu 3-mal.
ab 0,19 €
Lupe "Lesezeichen" Lupe "Lesezeichen"
Artikelnummer: ELT04218010-00000
Praktisches Duo. Flache Lupe, die gleichzeitig als Lesezeichen verwendet werden kann.
ab 0,19 €
Lineal mit Lupe/Winkelmesser LASTA Lineal mit Lupe/Winkelmesser LASTA
Artikelnummer: OCBKC3102-22
15 cm Lineal mit Lupe und Winkelmesser. Kunststoff.
ab 0,21 €
Lineal mit Zeilenlupe Lineal mit Zeilenlupe
Artikelnummer: HLA8131-1
Lineal mit Zeilenlupe mit gedruckter 20 cm Skala und 2-fach Vergrößerung
ab 0,24 €
TIPP!
Kamerastativ Kyan Kamerastativ Kyan
Artikelnummer: AND791389-03
Kamerastativ aus Kunststoff mit 3 flexiblen Beinen.
ab 0,26 €
Zeckenentferner mit Lupe "Duo" Zeckenentferner mit Lupe "Duo"
Artikelnummer: HLA8626-F2
Zeckenentferner mit Lupe "Duo" praktisches, flaches Format, mit zwei Kerben. Besonders geeignet für Mailings
ab 0,31 €
Gefrostet Grün Gefrostet Blau Gefrostet glasklar
Lupe, rechteckig Lupe, rechteckig
Artikelnummer: HLA8306-0
Lupe, rechteckig 3-fach Vergrößerung, im Portemonnaie immer griffbereit, besonders geeignet für Mailings
ab 0,34 €
Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe
Artikelnummer: HLA8286-0-0
Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe ohne Gliederkette, ohne Schlüsselring. Farbkombinationen möglich. Druckkosten pro Position
ab 0,42 €
Chip Weiß, Chiphalter Weiß Chip Weiß, Chiphalter Rot Chip Weiß, Chiphalter Blau Chip Rot, Chiphalter Weiß Chip Rot, Chiphalter Rot Chip Rot, Chiphalter Blau Chip Grün, Chiphalter Weiß Chip Grün, Chiphalter Rot Chip Grün, Chiphalter Blau Chip Blau, Chiphalter Weiß Chip Blau, Chiphalter Rot Chip Blau, Chiphalter Blau Chip Gelb, Chiphalter Weiß Chip Gelb, Chiphalter Rot Chip Gelb, Chiphalter Blau Chip Orange, Chiphalter Weiß Chip Orange, Chiphalter Rot Chip Orange, Chiphalter Blau Chip Schwarz, Chiphalter Weiß Chip Schwarz, Chiphalter Rot Chip Schwarz, Chiphalter Blau
Zettelklammer mit Lupe Zettelklammer mit Lupe
Artikelnummer: HLA8640-F7
Zettelklammer mit Lupe 2-fach Vergrößerung
ab 0,42 €
Lesezeichen mit Lupe Lesezeichen mit Lupe
Artikelnummer: HLA8307-0-0
Lesezeichen mit Lupe 3-fach Vergrößerung, mit gedruckter Skala (8 cm und 3 inch)
ab 0,43 €
Weiß, Zusatzfarbe Weiß Weiß, Zusatzfarbe Rot Weiß, Zusatzfarbe Blau
Lupe Lupe
Artikelnummer: HLA7231-0
Lupe 3-fach Vergrößerung, besonders geeignet für Mailings
ab 0,53 €
Weiß Rot
TIPP!
Lesezeichen mit Lupe Niffy Lesezeichen mit Lupe Niffy
Artikelnummer: AND722704
Lesezeichen aus Recyclingpapier mit eingebauter Lupe und Schlaufe.
ab 0,53 €
Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe
Artikelnummer: HLA8286K-0-0
Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe mit Gliederkette. Farbkombinationen möglich. Druckkosten pro Position
ab 0,56 €
Chip Weiß, Chiphalter Weiß Chip Weiß, Chiphalter Rot Chip Weiß, Chiphalter Blau Chip Rot, Chiphalter Weiß Chip Rot, Chiphalter Rot Chip Rot, Chiphalter Blau Chip Grün, Chiphalter Weiß Chip Grün, Chiphalter Rot Chip Grün, Chiphalter Blau Chip Blau, Chiphalter Weiß Chip Blau, Chiphalter Rot Chip Blau, Chiphalter Blau Chip Gelb, Chiphalter Weiß Chip Gelb, Chiphalter Rot Chip Gelb, Chiphalter Blau Chip Orange, Chiphalter Weiß Chip Orange, Chiphalter Rot Chip Orange, Chiphalter Blau Chip Schwarz, Chiphalter Weiß Chip Schwarz, Chiphalter Rot Chip Schwarz, Chiphalter Blau
Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe
Artikelnummer: HLA8286R-0-0
Chiphalter mit 1€-Chip und Lupe mit Schlüsselring. Farbkombinationen möglich. Druckkosten pro Position
ab 0,56 €
Chip Weiß, Chiphalter Weiß Chip Weiß, Chiphalter Rot Chip Weiß, Chiphalter Blau Chip Rot, Chiphalter Weiß Chip Rot, Chiphalter Rot Chip Rot, Chiphalter Blau Chip Grün, Chiphalter Weiß Chip Grün, Chiphalter Rot Chip Grün, Chiphalter Blau Chip Blau, Chiphalter Weiß Chip Blau, Chiphalter Rot Chip Blau, Chiphalter Blau Chip Gelb, Chiphalter Weiß Chip Gelb, Chiphalter Rot Chip Gelb, Chiphalter Blau Chip Orange, Chiphalter Weiß Chip Orange, Chiphalter Rot Chip Orange, Chiphalter Blau Chip Schwarz, Chiphalter Weiß Chip Schwarz, Chiphalter Rot Chip Schwarz, Chiphalter Blau
Lineal mit Zeilenlupe Lineal mit Zeilenlupe
Artikelnummer: HLA7089-7
Lineal mit Zeilenlupe mit gedruckter 30 cm Skala und 2-fach Vergrößerung
ab 0,61 €
Lupe "Slide" Lupe "Slide"
Artikelnummer: ELT04217001-00000
Immer schnell zur Hand und gut geschützt. Handliche Klapplupe mit rundem Gehäuse und 2-fach Vergrößerung. In verschiedenen Farben erhältlich.
ab 0,62 €
Weiß Schwarz Standard-blau standard-gelb standard-grün standard-rot
Lupe Lesezeichen Kigan Lupe Lesezeichen Kigan
Artikelnummer: KTO11669000000
Linie Natur-Lesezeichen mit integrierter 3facher Lupe. Aus recyceltem Karton, mit großer Beschriftungsfläche und passender Tragekordel.
ab 0,62 €
Zeckenentferner mit Lupe Zeckenentferner mit Lupe
Artikelnummer: HLA8300-0
Zeckenentferner mit Lupe klappbarBesonders geeignet für Mailings
ab 0,68 €
Weiß Rot Grün Blau
Zeckenentferner mit Lupe Zeckenentferner mit Lupe
Artikelnummer: HLA8300G-0
Zeckenentferner mit Lupe klappbar, inkl. Gebrauchsanweisung (D / GB / F) und Einzelverpackung im Polybeutel. Besonders geeignet für Mailings
ab 0,77 €
Weiß Rot Grün Blau
VR Brille aus Karton VR Brille aus Karton
Artikelnummer: MCM2035601
Virtual Reality Brille. Einfach die Cardboard App Ihres Betriebssystems auf Ihrem Smartphone installieren, dann Smartphone in den Schlitz einschieben. Nun können Sie die virtuelle Welt entdecken. Ihre Werbung drucken wir auf eine Seite.
ab 1,06 €
VR-Brille Portsmouth VR-Brille Portsmouth
Artikelnummer: EAG035601
Virtual Reality Brille aus Karton zum Zusammenbauen, dadurch wird sie zum perfekten Mailingbegleiter. Tauchen Sie mit dieser Brille und einer entsprechenden VR-App auf Ihrem Smartphone in die virtuelle Welt ein. Ihre Werbung wird auf der...
ab 1,11 €
Lupe Mauran 7X Lupe Mauran 7X
Artikelnummer: KTO18530000000
Klappbare Lupe mit 7-facher Vergrößerung. Mit im Schaft integriertem Lineal. Präsentiert in einer individuellen Box.
ab 1,28 €
Stiellupe "Handle 5 x" Stiellupe "Handle 5 x"
Artikelnummer: ELT04277001-00000
Stiellupe mit 5-facher Vergrößerung, Haltegriff und praktischem Etui zur Aufbewahrung.
ab 1,52 €
Weiß Schwarz standard-blau PS standard-gelb standard-grün standard-rot standard-orange
TIPP!
Fernglas Wanderer Fernglas Wanderer
Artikelnummer: AND800312
Mini-Fernglas mit 3-facher Vergrößerung aus Kunstsoff.
ab 1,69 €
Lupe ausziehbar Lupe ausziehbar
Artikelnummer: BRT112337
Praktischer Helfer in der Not Der Stiel der Lupe kann auf bis zu 45 cm ausgezogen werden und vergrößert um den Fator 5!
ab 1,86 €
Loupe Compact Lupe Loupe Compact Lupe
Artikelnummer: CLP450598
Kompakte, ausschiebbare Lupe mit Vergrößerungsfaktor 30 und einer eingebauten hellweißen LED-Lampe. Inkl. Batterien. Wird einzeln in einem Kraftkarton geliefert.
ab 1,92 €
Metmaxx® Lupe "LED&See" weiß Metmaxx® Lupe "LED&See" weiß
Artikelnummer: SPZ431-00.002
Optisch qualitativ hochwertige Lupe mit Lesebeleuchtung. VPE 300. Taschenlampe, Knopfzellen, Designkarton.
ab 1,93 €
Magnet "Lupe" Magnet "Lupe"
Artikelnummer: ELT04001001-00000
5-fache Vergrößerung. Ideal zum Anheften am Kühlschrank und somit immer griffbereit zum Lesen von Inhaltsstoffen und anderem Kleingedruckten auf Lebensmitteln. Tolle Lupe mit integriertem Magneten und großer Werbefläche.
ab 1,96 €
Weiß Schwarz standard-blau PS standard-gelb standard-rot
Lupe mit LED Licht Lupe mit LED Licht
Artikelnummer: MCM9223803
Lupe aus Kunststoff mit eingebautem weißen LED Licht. Der breite Griff eignet sich hervorragend für einen Werbedruck in silber.
ab 2,13 €
Lineal mit Lupe Lineal mit Lupe
Artikelnummer: HLA7163-7
Lineal mit Lupe mit gedrucker 30 cm Skala, ohne Papiereinleger
ab 2,19 €
Lupe mit LED Gloucester Lupe mit LED Gloucester
Artikelnummer: EAG223803
Lupe aus Kunststoff mit dreifach Vergrößerung und einer eingebauten LED. Ihre Werbung drucken wir auf den Griff. Im Lieferumfang ist bereits eine Knopfzelle enthalten.
ab 2,24 €
Lineal mit Lupe Lineal mit Lupe
Artikelnummer: HLA7163E_4_0-7
Lineal mit Lupe mit gedruckter 30 cm Skala, mit Papiereinleger einseitig bedruckt
ab 2,50 €
Lineal mit Lupe Lineal mit Lupe
Artikelnummer: HLA7163E_4_4-7
Lineal mit Lupe mit gedruckter 30 cm Skala, mit Papiereinleger einseitig bedruckt
ab 2,58 €
Lupe Schlüsselanhänger Kondes 20X Lupe Schlüsselanhänger Kondes 20X
Artikelnummer: KTO21256002000
Praktische Schlüsselanhänger-Lupe 20x und integriertes LED-Licht. Hergestellt aus widerstandsfähigem schwarzem ABS und aufgrund seiner geringen Größe leicht zu transportieren. Betrieben mit 1 Knopfzellenbatterie (im Lieferumfang...
ab 2,60 €
1 2 von 2 Seiten
Zuletzt angesehen

Optik Werbemittel – Werbebotschaften mit Weitblick

Werbung darf auffallen – und Optik Werbemittel erfüllen genau diesen Anspruch. Denn sie sorgen nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine klare Markenwahrnehmung. Produkte wie Lupen, Ferngläser oder VR-Brillen vereinen Funktion, Alltagstauglichkeit und Markenpräsenz in einem Werbeartikel. Damit sind sie ideale Tools, um Aufmerksamkeit zu gewinnen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Was zählt zu Optik Werbemitteln?

Der Begriff umfasst sämtliche Werbeartikel, die mit Sehen, Visualisierung oder Sichtunterstützung zu tun haben. Sie sind technisch, informativ oder spielerisch – und stets ein Eyecatcher. Zu den bekanntesten Varianten gehören:

  • Ferngläser mit Werbeanbringung
  • Lupen und Standlupen mit Logo
  • VR-Brillen für interaktive Promotionaktionen
  • Brillenputztücher & Etuis mit Bedruckung
  • Taschenspiegel und Sichthelfer

Diese Artikel haben eines gemeinsam: Sie bieten nicht nur Funktion, sondern auch Markenwirkung durch Sichtbarkeit. Und das in einer Form, die nicht jeder Streuartikel liefern kann.

Warum Optik-Werbeartikel so effektiv sind

Im Gegensatz zu klassischen Giveaways bringen Optik-Produkte einen echten Mehrwert mit. Sie helfen beim Vergrößern, Betrachten oder Erkennen – und erzeugen damit einen bleibenden Eindruck. Gerade im Bereich der preiswerten Werbegeschenke sind sie ein echter Geheimtipp, denn sie schaffen:

✔ Lange Verweildauer im Alltag

✔ Sichtkontakte mit hoher Markenerinnerung

✔ Praktische Nutzung – statt nur Mitnahme

✔ Hinweis:

Besonders auf Messen und Tagungen schaffen VR-Brillen und Ferngläser mit Logo nicht nur Staunen – sondern auch virale Effekte durch Fotos & Social Sharing. So wird Ihr Werbemittel zur Aktion.

Optik Werbemittel als Markenverstärker

Ob als Promo für Events, als elegantes Giveaway für Messen oder als praktischer Begleiter im Vertrieb: Die Kombination aus Sichtbezug und Individualisierung macht Optikprodukte zu einem Werbeartikel mit Werbedruck, der sich vom Wettbewerb abhebt. Gerade in Kombination mit hochwertiger Personalisierung entfalten diese Produkte ihr volles Potenzial.

Wie sehen Optik Werbemittel im praktischen Einsatz aus?

Optik Werbemittel entfalten ihr volles Potenzial immer dann, wenn sie dort eingesetzt werden, wo sie wirklich gebraucht werden. Die Bandbreite reicht von funktional bis originell – und bietet für nahezu jede Zielgruppe das passende Werbegeschenk. Besonders dort, wo Präzision, Sicht oder Erlebnis im Fokus stehen, punkten sie mit echtem Mehrwert.

Welche Optik-Werbeartikel sind besonders gefragt?

ProduktZielgruppe & Anlass
Lupen mit Werbeanbringung Technikbranche, Schulen, Pharma
VR-Brillen mit Logo Start-ups, Messeaktionen, Digitalthemen
Standlupen mit Druck Produktkontrolle, Elektronikfertigung
Ferngläser als Werbemittel Tourismus, Outdoor-Events, Schulaktionen

Was macht diese Artikel so effektiv?

Sie liefern nicht nur Nutzen, sondern Erlebnis. Gerade bei Zielgruppen, die einen Gegenstand häufiger zur Hand nehmen, verstärkt sich der Markeneffekt durch Sichtkontakte. Das heißt konkret: Wer mit einer personalisierten Lupe oder einer bedruckten VR-Brille arbeitet oder spielt, interagiert unbewusst immer wieder mit der Marke. Diese Individualisierung sorgt für emotionale Anker.

✔ Tipp:

Ein Fernglas mit Werbeanbringung ist kein Massenartikel – gerade deshalb wirkt es besonders hochwertig und exklusiv. Ideal, um bei bestimmten Zielgruppen echte Wertschätzung zu zeigen.

Case Study: VR-Brillen als Highlight auf dem Innovationstag

Ein mittelgroßes Softwareunternehmen plant eine Promotion-Aktion zum hauseigenen „Innovationstag“. Das Ziel: Besuchern digitale Produktlösungen auf interaktive Art näherzubringen. Statt nur Broschüren zu verteilen, setzt das Team auf personalisierte VR-Brillen mit Logo.

Die Brillen sind aus stabiler Pappe gefertigt, individuell bedruckt und mit einem kurzen Onboarding-QR-Code versehen. Besucher erleben auf dem Event einen geführten virtuellen Rundgang durch die neuesten Anwendungen – via Smartphone. Das Feedback ist überwältigend. Fast jeder Gast nimmt seine Brille mit, um sie später erneut zu nutzen oder zu zeigen.

Das Ergebnis: Die Aktion erzeugt nicht nur Reichweite, sondern Gespräche. Die VR-Brille wird zum Türöffner für neue Kontakte – und bleibt lange im Umlauf. Eine gezielte Werbeartikel-Kampagne, die Technologie und Markenauftritt geschickt verknüpft.

Welche Branchen profitieren besonders von Optik Werbemitteln?

Ob Pharma, Bildung, IT, Technik, Outdoor oder Tourismus – überall dort, wo Sehen, Präsentieren und Erleben eine Rolle spielen, eröffnen Optikprodukte einen echten Mehrwert. Sie funktionieren in B2B ebenso wie im B2C, im Direktkontakt oder als postalischer Impuls.

Wie lassen sich Optik Werbemittel gezielt individualisieren?

Optik-Werbeartikel sind mehr als nur funktionale Tools – sie sind Projektionsflächen für Marken. Damit sie diesen Zweck ideal erfüllen, spielt die Form der Veredelung eine zentrale Rolle. Ob auf einer Linse, einem Etui oder einem Kunststoffrahmen: Die Art der Bedruckung entscheidet über die Außenwirkung.

Welche Drucktechniken sind sinnvoll?

Die Wahl des passenden Verfahrens hängt vom Material, der gewünschten Stückzahl und dem Branding-Stil ab. Im Werbeartikel-Discount-Bereich setzen sich folgende Methoden durch:

✔ Tampondruck für präzise Logos auf gewölbten Oberflächen

✔ Digitaldruck bei detailreichen Grafiken oder Farbverläufen

✔ Gravur für metallische oder strukturierte Werbeträger

✔ Siebdruck für textile oder flächige Materialien

So entsteht ein optimal abgestimmter Look, der sich harmonisch ins Design einfügt und gleichzeitig die Werbewirkung erhöht. Entscheidend ist dabei nicht die Größe der Werbefläche – sondern ihre Sichtbarkeit im Kontext des Gebrauchs.

Welche Vorteile bringt die Personalisierung?

Eine durchdachte Personalisierung vermittelt Wertschätzung und sorgt für Wiedererkennung. Wer eine Lupe oder Brille regelmäßig nutzt, sieht automatisch das Logo – ohne es aktiv wahrzunehmen. Genau dieser wiederholte Sichtkontakt verankert Marken emotional.

✔ Praxistipp:

Nutzen Sie kontrastreiche Druckfarben auf hellen oder dunklen Gehäusen – das steigert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die optische Wertigkeit des gesamten Werbeartikels.

Kaufberatung: Was beachten bei Optik-Werbemitteln?

Vor der Bestellung lohnt sich ein genauer Blick auf einige praktische Punkte:

  • Verwendungszweck: Wird das Produkt im Büro, zu Hause oder unterwegs genutzt?
  • Zielgruppe: Technisch, traditionell oder designorientiert?
  • Stückzahl: Kleinauflagen oder Großverteilung?
  • Bedruckungsfläche: Ist genügend Platz für Logo & Botschaft?
  • Budget: Welche Kombination aus Wirkung & Kosten passt zur Aktion?

Wer diese Fragen beantwortet, trifft nicht nur schneller eine gute Entscheidung, sondern vermeidet auch Streuverluste – besonders wichtig bei kleineren Budgets.

 

Streuartikel mit Funktion – eine unterschätzte Strategie

Optische Werbeartikel gehören zu den seltenen Produkten, die einen funktionalen Nutzen mit sichtbarer Markenbotschaft kombinieren. Genau das macht sie zu einem interessanten Werkzeug im Promotion-Mix. Sie sind nicht nur billig oder praktisch – sondern bieten echten Mehrwert für Kunden, Partner oder Mitarbeitende.

Damit positionieren sich Werbemittel aus dem Optik-Bereich zwischen Streuartikel und Speziallösung. Sie eignen sich für Messeaktionen, Schulungen, Produktdemos oder Mailing-Kampagnen – und wirken, sobald sie in Benutzung sind. Ohne viele Worte. Aber mit großer Wirkung.

Für welche Zielgruppen sind Optik Werbemittel besonders geeignet?

Werbeartikel aus dem Optikbereich sind extrem vielseitig und erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Vom technischen Außendienst bis zur kreativen Agentur, vom Apothekenkunden bis zum Festivalgast – Optik-Produkte schaffen einen praktischen Mehrwert, der sich leicht personalisieren lässt und Aufmerksamkeit erzeugt.

Besonders effektiv sind sie bei folgenden Zielgruppen:

✔ Senioren – durch praktische Anwendung im Alltag (Lesehilfe, Lupe)

✔ Techniker & Ingenieure – z. B. Standlupen für Präzisionsarbeiten

✔ Event-Besucher – etwa mit VR-Brillen oder Clip-On-Linsen

✔ Fachpublikum bei Messen & Schulungen

✔ Marketingteams – zur kreativen Markeninszenierung

Wie lassen sich Optik-Produkte als Werbegeschenk in Szene setzen?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht nur im Produkt selbst, sondern in dessen Einbettung in eine relevante Aktion. Ein günstiger Werbeartikel entfaltet seine volle Wirkung nur, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt wird.

Dafür eignen sich zum Beispiel folgende Kampagnenformen:

StrategieOptik-Werbemittel
Messe-Giveaways Kompakte Lupen mit Werbedruck, faltbare Ferngläser
Mailing-Kampagnen Flache Linsen oder Mini-Lupen im Umschlagformat
Mitarbeiter-Onboarding Bedruckte VR-Brillen mit Unternehmens-App
Kundenbindung am POS Lupe oder Standlupe als praktischer Zusatzartikel

Wieso wirken Optik Werbeartikel besonders langfristig?

Der Vorteil liegt auf der Hand – und in der Hand: Optische Werbeträger wie Lupen oder Brillenprodukte sind nicht nur einmalig im Gebrauch, sondern werden wieder und wieder eingesetzt. Und genau das sorgt für eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Im Unterschied zu Streuartikeln, die oft in der Tasche verschwinden, erzeugen funktionale Optik-Produkte eine alltägliche Relevanz. Sie liefern einen greifbaren Nutzen – und machen die Individualisierung Ihrer Werbebotschaft sichtbar.

Wie hebt man sich mit Optikartikeln vom Werbe-Einerlei ab?

Gerade im Bereich preiswerter Werbegeschenke wird häufig auf Standardprodukte gesetzt. Mit einem gut ausgewählten Optik-Werbemittel schaffen Sie hingegen Differenzierung. Während Kugelschreiber oder Lanyards massenhaft verteilt werden, zeigt eine bedruckte Lupe: Hier wurde mitgedacht.

✔ Expertentipp:

Kombinieren Sie Ihre Optik-Giveaways mit passenden Infomaterialien – z. B. ein Kundenbrief mit Mini-Lupe, der Ihre Vorteile „vergrößert“. So verbinden Sie Inhalt mit Interaktion.

Welche Rolle spielt die Präsentation?

Die Präsentation entscheidet, ob ein Produkt als hochwertiges Geschenk oder als Massenware wahrgenommen wird. Schon eine einfache Kartonage, ein Etui oder ein bedruckter Einschub steigert die Wirkung enorm – insbesondere bei Werbeartikeln mit Werbeanbringung.

Auch durch gezielte Personalisierung, zum Beispiel mit Namen, Positionsangaben oder individuellen Seriennummern, entsteht eine stärkere Bindung. Das ist besonders sinnvoll für günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken in kleinen Auflagen.

Häufige Fragen zu Optik Werbemitteln mit Logo

Wie sinnvoll sind Lupen als Werbeartikel für ältere Zielgruppen?

Lupen gehören zu den beliebtesten und funktionalsten Werbegeschenken für ältere Zielgruppen. Sie bieten echten Alltagsnutzen – etwa zum Lesen von Beipackzetteln oder Verträgen – und schaffen damit automatisch positive Assoziationen mit Ihrer Marke. Durch gezielte Personalisierung mit Logo und Slogan steigert sich der Erinnerungswert deutlich.

Kann ich günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen, ohne auf Qualität zu verzichten?

Ja, denn viele preiswerte Optikprodukte wie Faltlupen, Linsen oder einfache VR-Pappbrillen überzeugen durch Funktion, nicht durch Materialwert. Wichtig ist, dass der Werbedruck professionell umgesetzt wird – Werbemittel günstig kaufen heißt nicht zwangsläufig billig wirken. Qualität entsteht durch Auswahl, Gestaltung und Einsatzort.

Welche Optik Werbemittel eignen sich besonders gut für Messen?

Für Messen sind vor allem kompakte Werbeartikel gefragt: Sie sind leicht, praktisch und erzeugen sofortigen Interaktionswert – etwa durch Augmented-Reality-Inhalte oder QR-Codes im Design.

Wie funktioniert der Werbedruck auf Lupen oder VR-Brillen?

Die meisten Optik Werbeartikel lassen sich per Tampondruck, Siebdruck oder Digitaldruck bedrucken. Je nach Material (Kunststoff, Karton, Metall) wird das passende Verfahren gewählt. Wichtig ist eine klare Druckvorlage, möglichst in Vektorform, um scharfe Ergebnisse auf kleinen Flächen zu erzielen.

Wie lange dauert die Lieferung bei Werbeartikeln mit individueller Werbeanbringung?

Die Produktionszeit hängt vom gewählten Produkt und der Auflage ab. Bei klassischen Lupen oder Faltoptiken sind Lieferzeiten von 10–15 Werktagen nach Freigabe üblich. Für hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung in großen Mengen kann es etwas länger dauern – hier empfiehlt sich eine frühzeitige Anfrage.

Welche Vorteile bieten Standlupen als Werbemittel im Vergleich zu Taschenlupen?

Standlupen sind ideal für Zielgruppen, die stationär arbeiten oder beraten – etwa im Büro, in Apotheken oder am Point of Sale. Sie wirken hochwertiger, haben oft integriertes Licht und ermöglichen eine prominente Werbeanbringung. Taschenlupen sind dagegen günstiger und mobiler – beides hat seinen Platz in der Werbestrategie.

Wie kann ich bei der Auswahl der richtigen Optik-Giveaways vorgehen?

Eine kurze Bedarfsklärung hilft: Wer ist Ihre Zielgruppe? Wo wird der Artikel verteilt (Messe, Mailing, Beratung)? Was soll kommuniziert werden? Basierend darauf kann entschieden werden, ob es z. B. eine günstige Klapplupe oder eine markenstärkende VR-Brille mit Individualisierung sein soll. Gerne beraten wir Sie dabei persönlich.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Ob Lupe, Fernglas oder VR-Brille: Setzen Sie auf funktionale Werbeartikel, die im Alltag wirklich zum Einsatz kommen – mit bleibender Werbewirkung.

Unser Team berät Sie persönlich bei Auswahl, Design und Umsetzung – ganz gleich, ob Sie preiswerte Werbegeschenke oder hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung suchen.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Optik Werbemittel – Werbebotschaften mit Weitblick Werbung darf auffallen – und Optik Werbemittel erfüllen genau diesen Anspruch. Denn sie sorgen nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine... mehr erfahren »
Fenster schließen

Optik Werbemittel – Werbebotschaften mit Weitblick

Werbung darf auffallen – und Optik Werbemittel erfüllen genau diesen Anspruch. Denn sie sorgen nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine klare Markenwahrnehmung. Produkte wie Lupen, Ferngläser oder VR-Brillen vereinen Funktion, Alltagstauglichkeit und Markenpräsenz in einem Werbeartikel. Damit sind sie ideale Tools, um Aufmerksamkeit zu gewinnen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Was zählt zu Optik Werbemitteln?

Der Begriff umfasst sämtliche Werbeartikel, die mit Sehen, Visualisierung oder Sichtunterstützung zu tun haben. Sie sind technisch, informativ oder spielerisch – und stets ein Eyecatcher. Zu den bekanntesten Varianten gehören:

  • Ferngläser mit Werbeanbringung
  • Lupen und Standlupen mit Logo
  • VR-Brillen für interaktive Promotionaktionen
  • Brillenputztücher & Etuis mit Bedruckung
  • Taschenspiegel und Sichthelfer

Diese Artikel haben eines gemeinsam: Sie bieten nicht nur Funktion, sondern auch Markenwirkung durch Sichtbarkeit. Und das in einer Form, die nicht jeder Streuartikel liefern kann.

Warum Optik-Werbeartikel so effektiv sind

Im Gegensatz zu klassischen Giveaways bringen Optik-Produkte einen echten Mehrwert mit. Sie helfen beim Vergrößern, Betrachten oder Erkennen – und erzeugen damit einen bleibenden Eindruck. Gerade im Bereich der preiswerten Werbegeschenke sind sie ein echter Geheimtipp, denn sie schaffen:

✔ Lange Verweildauer im Alltag

✔ Sichtkontakte mit hoher Markenerinnerung

✔ Praktische Nutzung – statt nur Mitnahme

✔ Hinweis:

Besonders auf Messen und Tagungen schaffen VR-Brillen und Ferngläser mit Logo nicht nur Staunen – sondern auch virale Effekte durch Fotos & Social Sharing. So wird Ihr Werbemittel zur Aktion.

Optik Werbemittel als Markenverstärker

Ob als Promo für Events, als elegantes Giveaway für Messen oder als praktischer Begleiter im Vertrieb: Die Kombination aus Sichtbezug und Individualisierung macht Optikprodukte zu einem Werbeartikel mit Werbedruck, der sich vom Wettbewerb abhebt. Gerade in Kombination mit hochwertiger Personalisierung entfalten diese Produkte ihr volles Potenzial.

Wie sehen Optik Werbemittel im praktischen Einsatz aus?

Optik Werbemittel entfalten ihr volles Potenzial immer dann, wenn sie dort eingesetzt werden, wo sie wirklich gebraucht werden. Die Bandbreite reicht von funktional bis originell – und bietet für nahezu jede Zielgruppe das passende Werbegeschenk. Besonders dort, wo Präzision, Sicht oder Erlebnis im Fokus stehen, punkten sie mit echtem Mehrwert.

Welche Optik-Werbeartikel sind besonders gefragt?

ProduktZielgruppe & Anlass
Lupen mit Werbeanbringung Technikbranche, Schulen, Pharma
VR-Brillen mit Logo Start-ups, Messeaktionen, Digitalthemen
Standlupen mit Druck Produktkontrolle, Elektronikfertigung
Ferngläser als Werbemittel Tourismus, Outdoor-Events, Schulaktionen

Was macht diese Artikel so effektiv?

Sie liefern nicht nur Nutzen, sondern Erlebnis. Gerade bei Zielgruppen, die einen Gegenstand häufiger zur Hand nehmen, verstärkt sich der Markeneffekt durch Sichtkontakte. Das heißt konkret: Wer mit einer personalisierten Lupe oder einer bedruckten VR-Brille arbeitet oder spielt, interagiert unbewusst immer wieder mit der Marke. Diese Individualisierung sorgt für emotionale Anker.

✔ Tipp:

Ein Fernglas mit Werbeanbringung ist kein Massenartikel – gerade deshalb wirkt es besonders hochwertig und exklusiv. Ideal, um bei bestimmten Zielgruppen echte Wertschätzung zu zeigen.

Case Study: VR-Brillen als Highlight auf dem Innovationstag

Ein mittelgroßes Softwareunternehmen plant eine Promotion-Aktion zum hauseigenen „Innovationstag“. Das Ziel: Besuchern digitale Produktlösungen auf interaktive Art näherzubringen. Statt nur Broschüren zu verteilen, setzt das Team auf personalisierte VR-Brillen mit Logo.

Die Brillen sind aus stabiler Pappe gefertigt, individuell bedruckt und mit einem kurzen Onboarding-QR-Code versehen. Besucher erleben auf dem Event einen geführten virtuellen Rundgang durch die neuesten Anwendungen – via Smartphone. Das Feedback ist überwältigend. Fast jeder Gast nimmt seine Brille mit, um sie später erneut zu nutzen oder zu zeigen.

Das Ergebnis: Die Aktion erzeugt nicht nur Reichweite, sondern Gespräche. Die VR-Brille wird zum Türöffner für neue Kontakte – und bleibt lange im Umlauf. Eine gezielte Werbeartikel-Kampagne, die Technologie und Markenauftritt geschickt verknüpft.

Welche Branchen profitieren besonders von Optik Werbemitteln?

Ob Pharma, Bildung, IT, Technik, Outdoor oder Tourismus – überall dort, wo Sehen, Präsentieren und Erleben eine Rolle spielen, eröffnen Optikprodukte einen echten Mehrwert. Sie funktionieren in B2B ebenso wie im B2C, im Direktkontakt oder als postalischer Impuls.

Wie lassen sich Optik Werbemittel gezielt individualisieren?

Optik-Werbeartikel sind mehr als nur funktionale Tools – sie sind Projektionsflächen für Marken. Damit sie diesen Zweck ideal erfüllen, spielt die Form der Veredelung eine zentrale Rolle. Ob auf einer Linse, einem Etui oder einem Kunststoffrahmen: Die Art der Bedruckung entscheidet über die Außenwirkung.

Welche Drucktechniken sind sinnvoll?

Die Wahl des passenden Verfahrens hängt vom Material, der gewünschten Stückzahl und dem Branding-Stil ab. Im Werbeartikel-Discount-Bereich setzen sich folgende Methoden durch:

✔ Tampondruck für präzise Logos auf gewölbten Oberflächen

✔ Digitaldruck bei detailreichen Grafiken oder Farbverläufen

✔ Gravur für metallische oder strukturierte Werbeträger

✔ Siebdruck für textile oder flächige Materialien

So entsteht ein optimal abgestimmter Look, der sich harmonisch ins Design einfügt und gleichzeitig die Werbewirkung erhöht. Entscheidend ist dabei nicht die Größe der Werbefläche – sondern ihre Sichtbarkeit im Kontext des Gebrauchs.

Welche Vorteile bringt die Personalisierung?

Eine durchdachte Personalisierung vermittelt Wertschätzung und sorgt für Wiedererkennung. Wer eine Lupe oder Brille regelmäßig nutzt, sieht automatisch das Logo – ohne es aktiv wahrzunehmen. Genau dieser wiederholte Sichtkontakt verankert Marken emotional.

✔ Praxistipp:

Nutzen Sie kontrastreiche Druckfarben auf hellen oder dunklen Gehäusen – das steigert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die optische Wertigkeit des gesamten Werbeartikels.

Kaufberatung: Was beachten bei Optik-Werbemitteln?

Vor der Bestellung lohnt sich ein genauer Blick auf einige praktische Punkte:

  • Verwendungszweck: Wird das Produkt im Büro, zu Hause oder unterwegs genutzt?
  • Zielgruppe: Technisch, traditionell oder designorientiert?
  • Stückzahl: Kleinauflagen oder Großverteilung?
  • Bedruckungsfläche: Ist genügend Platz für Logo & Botschaft?
  • Budget: Welche Kombination aus Wirkung & Kosten passt zur Aktion?

Wer diese Fragen beantwortet, trifft nicht nur schneller eine gute Entscheidung, sondern vermeidet auch Streuverluste – besonders wichtig bei kleineren Budgets.

 

Streuartikel mit Funktion – eine unterschätzte Strategie

Optische Werbeartikel gehören zu den seltenen Produkten, die einen funktionalen Nutzen mit sichtbarer Markenbotschaft kombinieren. Genau das macht sie zu einem interessanten Werkzeug im Promotion-Mix. Sie sind nicht nur billig oder praktisch – sondern bieten echten Mehrwert für Kunden, Partner oder Mitarbeitende.

Damit positionieren sich Werbemittel aus dem Optik-Bereich zwischen Streuartikel und Speziallösung. Sie eignen sich für Messeaktionen, Schulungen, Produktdemos oder Mailing-Kampagnen – und wirken, sobald sie in Benutzung sind. Ohne viele Worte. Aber mit großer Wirkung.

Für welche Zielgruppen sind Optik Werbemittel besonders geeignet?

Werbeartikel aus dem Optikbereich sind extrem vielseitig und erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Vom technischen Außendienst bis zur kreativen Agentur, vom Apothekenkunden bis zum Festivalgast – Optik-Produkte schaffen einen praktischen Mehrwert, der sich leicht personalisieren lässt und Aufmerksamkeit erzeugt.

Besonders effektiv sind sie bei folgenden Zielgruppen:

✔ Senioren – durch praktische Anwendung im Alltag (Lesehilfe, Lupe)

✔ Techniker & Ingenieure – z. B. Standlupen für Präzisionsarbeiten

✔ Event-Besucher – etwa mit VR-Brillen oder Clip-On-Linsen

✔ Fachpublikum bei Messen & Schulungen

✔ Marketingteams – zur kreativen Markeninszenierung

Wie lassen sich Optik-Produkte als Werbegeschenk in Szene setzen?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht nur im Produkt selbst, sondern in dessen Einbettung in eine relevante Aktion. Ein günstiger Werbeartikel entfaltet seine volle Wirkung nur, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt wird.

Dafür eignen sich zum Beispiel folgende Kampagnenformen:

StrategieOptik-Werbemittel
Messe-Giveaways Kompakte Lupen mit Werbedruck, faltbare Ferngläser
Mailing-Kampagnen Flache Linsen oder Mini-Lupen im Umschlagformat
Mitarbeiter-Onboarding Bedruckte VR-Brillen mit Unternehmens-App
Kundenbindung am POS Lupe oder Standlupe als praktischer Zusatzartikel

Wieso wirken Optik Werbeartikel besonders langfristig?

Der Vorteil liegt auf der Hand – und in der Hand: Optische Werbeträger wie Lupen oder Brillenprodukte sind nicht nur einmalig im Gebrauch, sondern werden wieder und wieder eingesetzt. Und genau das sorgt für eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Im Unterschied zu Streuartikeln, die oft in der Tasche verschwinden, erzeugen funktionale Optik-Produkte eine alltägliche Relevanz. Sie liefern einen greifbaren Nutzen – und machen die Individualisierung Ihrer Werbebotschaft sichtbar.

Wie hebt man sich mit Optikartikeln vom Werbe-Einerlei ab?

Gerade im Bereich preiswerter Werbegeschenke wird häufig auf Standardprodukte gesetzt. Mit einem gut ausgewählten Optik-Werbemittel schaffen Sie hingegen Differenzierung. Während Kugelschreiber oder Lanyards massenhaft verteilt werden, zeigt eine bedruckte Lupe: Hier wurde mitgedacht.

✔ Expertentipp:

Kombinieren Sie Ihre Optik-Giveaways mit passenden Infomaterialien – z. B. ein Kundenbrief mit Mini-Lupe, der Ihre Vorteile „vergrößert“. So verbinden Sie Inhalt mit Interaktion.

Welche Rolle spielt die Präsentation?

Die Präsentation entscheidet, ob ein Produkt als hochwertiges Geschenk oder als Massenware wahrgenommen wird. Schon eine einfache Kartonage, ein Etui oder ein bedruckter Einschub steigert die Wirkung enorm – insbesondere bei Werbeartikeln mit Werbeanbringung.

Auch durch gezielte Personalisierung, zum Beispiel mit Namen, Positionsangaben oder individuellen Seriennummern, entsteht eine stärkere Bindung. Das ist besonders sinnvoll für günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken in kleinen Auflagen.

Häufige Fragen zu Optik Werbemitteln mit Logo

Wie sinnvoll sind Lupen als Werbeartikel für ältere Zielgruppen?

Lupen gehören zu den beliebtesten und funktionalsten Werbegeschenken für ältere Zielgruppen. Sie bieten echten Alltagsnutzen – etwa zum Lesen von Beipackzetteln oder Verträgen – und schaffen damit automatisch positive Assoziationen mit Ihrer Marke. Durch gezielte Personalisierung mit Logo und Slogan steigert sich der Erinnerungswert deutlich.

Kann ich günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen, ohne auf Qualität zu verzichten?

Ja, denn viele preiswerte Optikprodukte wie Faltlupen, Linsen oder einfache VR-Pappbrillen überzeugen durch Funktion, nicht durch Materialwert. Wichtig ist, dass der Werbedruck professionell umgesetzt wird – Werbemittel günstig kaufen heißt nicht zwangsläufig billig wirken. Qualität entsteht durch Auswahl, Gestaltung und Einsatzort.

Welche Optik Werbemittel eignen sich besonders gut für Messen?

Für Messen sind vor allem kompakte Werbeartikel gefragt: Sie sind leicht, praktisch und erzeugen sofortigen Interaktionswert – etwa durch Augmented-Reality-Inhalte oder QR-Codes im Design.

Wie funktioniert der Werbedruck auf Lupen oder VR-Brillen?

Die meisten Optik Werbeartikel lassen sich per Tampondruck, Siebdruck oder Digitaldruck bedrucken. Je nach Material (Kunststoff, Karton, Metall) wird das passende Verfahren gewählt. Wichtig ist eine klare Druckvorlage, möglichst in Vektorform, um scharfe Ergebnisse auf kleinen Flächen zu erzielen.

Wie lange dauert die Lieferung bei Werbeartikeln mit individueller Werbeanbringung?

Die Produktionszeit hängt vom gewählten Produkt und der Auflage ab. Bei klassischen Lupen oder Faltoptiken sind Lieferzeiten von 10–15 Werktagen nach Freigabe üblich. Für hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung in großen Mengen kann es etwas länger dauern – hier empfiehlt sich eine frühzeitige Anfrage.

Welche Vorteile bieten Standlupen als Werbemittel im Vergleich zu Taschenlupen?

Standlupen sind ideal für Zielgruppen, die stationär arbeiten oder beraten – etwa im Büro, in Apotheken oder am Point of Sale. Sie wirken hochwertiger, haben oft integriertes Licht und ermöglichen eine prominente Werbeanbringung. Taschenlupen sind dagegen günstiger und mobiler – beides hat seinen Platz in der Werbestrategie.

Wie kann ich bei der Auswahl der richtigen Optik-Giveaways vorgehen?

Eine kurze Bedarfsklärung hilft: Wer ist Ihre Zielgruppe? Wo wird der Artikel verteilt (Messe, Mailing, Beratung)? Was soll kommuniziert werden? Basierend darauf kann entschieden werden, ob es z. B. eine günstige Klapplupe oder eine markenstärkende VR-Brille mit Individualisierung sein soll. Gerne beraten wir Sie dabei persönlich.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Ob Lupe, Fernglas oder VR-Brille: Setzen Sie auf funktionale Werbeartikel, die im Alltag wirklich zum Einsatz kommen – mit bleibender Werbewirkung.

Unser Team berät Sie persönlich bei Auswahl, Design und Umsetzung – ganz gleich, ob Sie preiswerte Werbegeschenke oder hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung suchen.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Trustpilot