Optik

Optik-Werbeartikel preiswert vom Hersteller

  • Vielfältig & funktional: Von klassischen Lupen über faltbare Ferngläser bis hin zu VR-Brillen – Optik Werbeartikel sprechen Kopf & Auge zugleich an.
  • Individuell gestaltbar: Mit Ihrem Logo, Claim oder QR-Code – dank moderner Drucktechniken auf verschiedensten Materialien umsetzbar.
  • Ideal für viele Zielgruppen: Ob Senioren, Technikaffine oder Messebesucher – Optik Werbemittel bieten praktischen Nutzen mit bleibendem Eindruck.
  • Günstige Werbeartikel mit Wirkung: Bereits einfache Lupen oder Kartenvergrößerer schaffen hohe Sichtbarkeit zum kleinen Budget.
  • Werbeanbringung, die bleibt: Sauber platzierte Logos auf hoch frequentierten Artikeln verstärken Ihre Markenbindung täglich.
  • Für Events, Mailings & Beratung: Praktisch einsetzbar auf Messen, in Mailingaktionen oder als Gesprächsöffner im Außendienst.
  • Direkt vom Werbeartikel-Experten: Persönliche Betreuung, viele Modelle zur Auswahl, verlässliche Abwicklung – auch bei großen Stückzahlen.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Starke Wirkung, klarer Fokus: Perfekt für Ihr Werbegeschenk, Mailing oder Kundenbindungskonzept.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Vielfältig & funktional: Von klassischen Lupen über faltbare Ferngläser bis hin zu VR-Brillen – Optik Werbeartikel sprechen Kopf & Auge zugleich an. Individuell gestaltbar: Mit... mehr erfahren »
Fenster schließen
Optik-Werbeartikel preiswert vom Hersteller
  • Vielfältig & funktional: Von klassischen Lupen über faltbare Ferngläser bis hin zu VR-Brillen – Optik Werbeartikel sprechen Kopf & Auge zugleich an.
  • Individuell gestaltbar: Mit Ihrem Logo, Claim oder QR-Code – dank moderner Drucktechniken auf verschiedensten Materialien umsetzbar.
  • Ideal für viele Zielgruppen: Ob Senioren, Technikaffine oder Messebesucher – Optik Werbemittel bieten praktischen Nutzen mit bleibendem Eindruck.
  • Günstige Werbeartikel mit Wirkung: Bereits einfache Lupen oder Kartenvergrößerer schaffen hohe Sichtbarkeit zum kleinen Budget.
  • Werbeanbringung, die bleibt: Sauber platzierte Logos auf hoch frequentierten Artikeln verstärken Ihre Markenbindung täglich.
  • Für Events, Mailings & Beratung: Praktisch einsetzbar auf Messen, in Mailingaktionen oder als Gesprächsöffner im Außendienst.
  • Direkt vom Werbeartikel-Experten: Persönliche Betreuung, viele Modelle zur Auswahl, verlässliche Abwicklung – auch bei großen Stückzahlen.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Starke Wirkung, klarer Fokus: Perfekt für Ihr Werbegeschenk, Mailing oder Kundenbindungskonzept.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

1 2 von 2 Seiten
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lupe Schlüsselanhänger Kitins 8X Lupe Schlüsselanhänger Kitins 8X
Artikelnummer: KTO21257009000
Praktische und faltbare Lupe mit Schlüsselring, 8-fache Vergrößerung und aus widerstandsfähigem Metall. Aufgrund ihrer geringen Größe leicht zu transportieren und in einer schwarzen Kartonschachtel verpackt.
ab 2,75 €
Lupe Rindex 20X Lupe Rindex 20X
Artikelnummer: KTO21250009000
20x Faltlupe aus robustem Metall. Hervorragende Vergrößerung für eine sehr genaue Betrachtung der kleinsten Details ohne Verzerrung. Ideal für die Inspektion von winzigen Objekten, Text, etc. Die Lupe verfügt über ein Zubehörteil zum...
ab 2,78 €
Lupendose Bronly 3/6X Lupendose Bronly 3/6X
Artikelnummer: KTO21815216000
Vergrößerungsglas aus robustem ABS. Mit 3X Vergrößerung und zusätzlich abklappbarem 6X Glas in der Abdeckung. Enthält ein maßstabsgetreues Raster von 0,5 x 0,5 cm für präzise Messungen.
ab 3,09 €
Lupe Tudels 8X Lupe Tudels 8X
Artikelnummer: KTO21251002000
Einschlaglupe mit 8-facher Vergrößerung aus robustem PP, mit integriertem LED-Licht und Messlineal. Betrieben mit Knopfzellenbatterie (im Lieferumfang enthalten) und präsentiert in einer individuellen schwarzen Kartonschachtel.
ab 3,30 €
Lupe Tiere, 3-fach sortiert Lupe Tiere, 3-fach sortiert
Artikelnummer: BRT108805
Handliche Kinderlupe aus Holz in Tieroptik. Marienkäfer, Frosch und Entchen sortiert.
ab 3,42 €
Schau genau Faltfernglas, sortiert Schau genau Faltfernglas, sortiert
Artikelnummer: BRT111309
Originelles Taschenfernglas mit 2,5-facher Vergrößerung. Passt in jede Hand- oder Jackentasche. Sortiert in den Farben gelb, rot, grün, blau.
ab 3,42 €
TIPP!
Fernglas Sailor Fernglas Sailor
Artikelnummer: AND800313
Fernglas (4-fache Vergrößerung) aus Kunststoff mit Reinigungstuch und Nylon-Etui.
ab 3,67 €
Lupe "Double 3 x/6 x" Lupe "Double 3 x/6 x"
Artikelnummer: ELT04267001-00000
2 Lupen in einer. 3-fache und 6-fache Vergrößerung. Linsenöffnung 23 x 23 mm, Gewicht 26 g, Gesichtsfeld: 50 x 55 mm = 3-fach, 25 x 25 mm = 6- fach.
ab 4,23 €
Weiß Schwarz
Lupe Nalix 10/20X Lupe Nalix 10/20X
Artikelnummer: KTO21249009000
10x und 20x Faltlupe aus robustem Metall. Hervorragende Vergrößerung für eine sehr genaue Betrachtung der kleinsten Details ohne Verzerrung. Ideal für die Inspektion von winzigen Objekten, Text, etc. Die Lupe verfügt über ein Zubehörteil...
ab 4,61 €
TIPP!
Fernglas aus Kunststoff Miranda Fernglas aus Kunststoff Miranda
Artikelnummer: GIV6528050
Fernglas aus Kunststoff, Sichtfeld 4 x 30 mm, inklusive Kordel zum Umhängen, Reinigungstuch und Etui mit Gürtelschnalle.
ab 4,64 €
Lupe Nunky 30X Lupe Nunky 30X
Artikelnummer: KTO21253009000
30x Einschlaglupe aus robustem Metall und ABS. Mit integrierter LED-Beleuchtung und großer Vergrößerung für eine sehr nahe Ansicht der kleinsten Details ohne Verzerrung. Ideal für die Inspektion von kleinen Objekten, Text, etc. Die Lupe...
ab 4,88 €
Lupe Yoplin 30X Lupe Yoplin 30X
Artikelnummer: KTO21252009000
30x Einschlaglupe aus widerstandsfähigem Metall. Mit integrierter LED-Beleuchtung und großer Vergrößerung für eine sehr nahe Ansicht der kleinsten Details ohne Verzerrung. Ideal für die Inspektion von kleinen Objekten, Text, etc. Die...
ab 4,95 €
Stiellupe "Handle 3 x" Stiellupe "Handle 3 x"
Artikelnummer: ELT04278001-00000
Lupe aus stabilem Kunststoff mit einem Durchmesser von 50 mm, 3-facher Vergrößerung und Stiel zum bequemen Halten.
ab 5,08 €
Becherlupe Becherlupe
Artikelnummer: BRT106871
Das Mini-Terrarium zum Fangen und Beobachten kleiner Lebewesen. Die Dose ist belüftet, die Linsen sind aus unzerbrechlichem Acryl-Harz. Ab 4 Jahren.
ab 5,14 €
Lupe Keyan 30/60X Lupe Keyan 30/60X
Artikelnummer: KTO21254009000
30x und 60x Faltlupe aus robustem Metall und ABS. Mit integrierter LED-Beleuchtung und großer Vergrößerung für eine sehr nahe Ansicht der kleinsten Details ohne Verzerrung. Ideal für die Inspektion von kleinen Objekten, Text, etc. Die...
ab 5,43 €
Becherlupe plus Becherlupe plus
Artikelnummer: BRT100506
Das Mini-Terrarium zum Fangen und Beobachten kleiner Lebewesen. Die Dose ist belüftet, die Linsen sind aus unzerbrechlichem Acryl-Harz. Inklusive Umhängeband und Pinzette. Ab 4 Jahren.
ab 5,44 €
Lupe "Fold 5 x" Lupe "Fold 5 x"
Artikelnummer: ELT04272001-00000
In Druckereien sehr beliebt. Aufklappbare Standlupe mit 5-facher Vergrößerung, 25 mm Linsenöffnung, 25 x 25 mm Gesichtsfeld und 25 g Gewicht.
ab 5,48 €
Weiß Schwarz standard-blau PS
Standlupe "Box" Standlupe "Box"
Artikelnummer: ELT04023010-00000
Praktisches Vergrößerungsglas mit 4 cm Messskala im Boden. Einfach auf die zu vergrößernde Abbildung stellen.
ab 5,91 €
Fernglas Blidar Fernglas Blidar
Artikelnummer: KTO21679002000
Verstellbare Ferngläser mit hochwertigen Gläsern und einem Gehäuse aus robustem ABS. Mit weichem und komfortablem Bereich um die Augen. Mit Kompass und einem anti-strangulierenden Kordelzug. Inklusive Etui mit Klettverschluss und...
ab 6,05 €
Lupe mit Pinzette und Ständer Lupe mit Pinzette und Ständer
Artikelnummer: BRT110625
Lupe mit praktischem, ausklappbarem Ständer und Pinzette zum Beobachten kleiner Objekte. 3 bzw. 7-fache Vergrößerung.
ab 6,22 €
Kamera 360° Ribben Kamera 360° Ribben
Artikelnummer: KTO15771001000
360°-Kamera mit USB-C-Anschluss und Micro-USB-Adapter für Android-Mobilgeräte. Hochqualitative 360° Aufnahme von Videos mit HD-Auflösung von 2048 x 1024p. Speziell für den intensiven Gebrauch entwickelt. App erhältlich, mit der die...
ab 6,53 €
Weiß Schwarz
Standlupe "Mikro" Standlupe "Mikro"
Artikelnummer: ELT04240001-00000
Standfeste Lupe mit großer 24 mm Linsenöffnung, 3 cm Gesichtsfeld und nur 30 g Gewicht.
ab 6,78 €
Weiß Schwarz Grau
Mega-Becherlupe Mega-Becherlupe
Artikelnummer: BRT106992
Die Welt größte Becherlupe! Damit kann man sogar kleine Wassertiere beobachten. Zum Fangen und Beobachten kleiner Lebewesen. Die Dose ist belüftet. Die Linse ist aus unzerbrechlichem Acrylglas. Ab 4 Jahren. Verschiedene Farben sortiert.
ab 7,01 €
Stiellupe "Handle 4 x" Stiellupe "Handle 4 x"
Artikelnummer: ELT04279001-00000
Lupe aus stabilem Kunststoff mit einem Durchmesser von 60 mm, 4-facher Vergrößerung und Stiel zum bequemen Halten. Mit spezieller, asphärischer Linse.
ab 7,17 €
Weiß Schwarz standard-blau PS standard-rot standard-orange standard-gelb
Fernglas SITHRU Fernglas SITHRU
Artikelnummer: OCBMO2263-03
Kompaktes, leichtes Fernglas aus ABS (8 x 21) mit Handschlaufe. Inklusive Reinigungstuch.
ab 7,66 €
Fernglass in Etui Fernglass in Etui
Artikelnummer: MCM5096203
Fernglas mit 101M/1000M, Umhängekordel und Säuberungstuch in einem Etui, das am Gürtel befestigt werden kann. Ihre Werbung drucken wir auf das Etui.
ab 8,81 €
TIPP!
Fernglas aus Metall Tobey Fernglas aus Metall Tobey
Artikelnummer: GIV3786001
Fernglas aus Metall im PU-Etui, mit Kordel zum Umhängen, Sichtfeld 8 x 21 mm.
ab 9,13 €
Fernglas Istanbul Fernglas Istanbul
Artikelnummer: EAG096203
Fernglas mit 84M/1000M, Umhängekordel und Säuberungstuch in einem Etui, das am Gürtel befestigt werden kann. Ihre Werbung drucken wir auf das Etui.
ab 9,42 €
Standlupe "Measurement 8 x" Standlupe "Measurement 8 x"
Artikelnummer: ELT04233001-00000
Standfeste Lupe mit großer 24 mm Linsenöffnung, 8-facher Vergrößerung, 3 cm Gesichtsfeld und 32 g Gewicht.
ab 10,12 €
Weiß Grau Schwarz
Lupe "Measurement 10 x" Lupe "Measurement 10 x"
Artikelnummer: ELT04271002-00000
Standlupe in Fernglasoptik. 10-fache Vergrößerung, 17 mm Linsenöffnung, 15 mm Gesichtsfeld, 25 g Gewicht.
ab 10,69 €
Fadenzähler RE98-NAPLES Fadenzähler RE98-NAPLES
Artikelnummer: RFS51736
Noch heute ist der Fadenzähler ein klassisches Handwerkszeug von Grafikern und Druckern. Aber auch viele andere Berufe nutzen das Vergrößerungsinstrument mit Messskala. Unser Fadenzähler aus Metall hat eine sechsfache Vergrößerung und...
ab 12,26 €
Kinderlupe rund, sortiert Kinderlupe rund, sortiert
Artikelnummer: BRT106745
Aus Holz. Sehr gut zu greifen. Mit Trage- und Aufhängeband. Verschiedene Farben sortiert. Ab 3 Jahren.
ab 14,03 €
Smart Kamera Deors Smart Kamera Deors
Artikelnummer: KTO21013001000
Intelligente HD 360° Sicherheitskamera mit Wandhalterung und Halterung. Fernbedienung und Anzeige, WiFi-Verbindung, Push-Benachrichtigungssystem, Echtzeit-Video- und Audioaufnahme, Fotokamera, Lautsprecher, Bewegungsmelder mit Nachtsicht...
ab 18,95 €
Smart Kamera Grotex Smart Kamera Grotex
Artikelnummer: KTO21014001000
Intelligente HD 360° Sicherheitskamera mit Wandhalterung und Halterung. Fernbedienung und Anzeige, WiFi-Verbindung, Push-Benachrichtigungssystem, Echtzeit-Video- und Audioaufnahme, Fotokamera, Lautsprecher, Bewegungsmelder mit Nachtsicht...
ab 20,67 €
Sportkamera Garrix Sportkamera Garrix
Artikelnummer: KTO15528001000
Hochwertige Kamera mit 4K-Ultra-HD-Videoaufnahme für sportliche Aktivitäten. Kompaktes und robustes Design - speziell für den intensiven Gebrauch entwickelt. Mit speziellem Gehäuse, das den Schutz der Kamera bis zu einer Wassertiefe von...
ab 21,75 €
Weiß Grau Schwarz
Scout Fernglas Scout Fernglas
Artikelnummer: BRT112393
Entdeckerausrüstung aus Kunststoff mit gummierten Haltepunkten. Fokuseinstellung 6 x 30. Mit Sicherheitskordel.
ab 21,82 €
Sportkamera 360° Logans Sportkamera 360° Logans
Artikelnummer: KTO15529001000
Hochwertige 360°-Kamera mit 2448p-HD-Videoaufnahme für sportliche Aktivitäten. Kompaktes und robustes Design - speziell für den intensiven Gebrauch entwickelt. Mit speziellem Gehäuse, das den Schutz der Kamera bis zu einer Wassertiefe...
ab 22,05 €
Weiß Grau
TIPP!
Fernglas aus Kunststoff Giselle Fernglas aus Kunststoff Giselle
Artikelnummer: GIV6527001
Fernglas aus Kunststoff, Sichtfeld 10 x 42 mm, inklusive Pupillendistanz-Funktion, Kordel zum Umhängen, Reinigungstuch und Etui mit Gürtelschnalle.
ab 22,89 €
Standlupe "Jupiter 2" Standlupe "Jupiter 2"
Artikelnummer: ELT04026001-00000
Vergrößerungsglas mit 5-fach Vergrößerung, farbigem Rand und 4 cm Messskala im Boden.
ab 24,56 €
Display Becherlupen (12St.) Display Becherlupen (12St.)
Artikelnummer: BRT112459
Das Mini-Terrarium zum Fangen und Beobachten kleiner Lebewesen. Die Dose ist belüftet, die Linsen sind aus unzerbrechlichem Acryl-Harz. Ab 4 Jahren.
ab 61,60 €
1 2 von 2 Seiten
Zuletzt angesehen

Optik Werbemittel – Werbebotschaften mit Weitblick

Werbung darf auffallen – und Optik Werbemittel erfüllen genau diesen Anspruch. Denn sie sorgen nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine klare Markenwahrnehmung. Produkte wie Lupen, Ferngläser oder VR-Brillen vereinen Funktion, Alltagstauglichkeit und Markenpräsenz in einem Werbeartikel. Damit sind sie ideale Tools, um Aufmerksamkeit zu gewinnen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Was zählt zu Optik Werbemitteln?

Der Begriff umfasst sämtliche Werbeartikel, die mit Sehen, Visualisierung oder Sichtunterstützung zu tun haben. Sie sind technisch, informativ oder spielerisch – und stets ein Eyecatcher. Zu den bekanntesten Varianten gehören:

  • Ferngläser mit Werbeanbringung
  • Lupen und Standlupen mit Logo
  • VR-Brillen für interaktive Promotionaktionen
  • Brillenputztücher & Etuis mit Bedruckung
  • Taschenspiegel und Sichthelfer

Diese Artikel haben eines gemeinsam: Sie bieten nicht nur Funktion, sondern auch Markenwirkung durch Sichtbarkeit. Und das in einer Form, die nicht jeder Streuartikel liefern kann.

Warum Optik-Werbeartikel so effektiv sind

Im Gegensatz zu klassischen Giveaways bringen Optik-Produkte einen echten Mehrwert mit. Sie helfen beim Vergrößern, Betrachten oder Erkennen – und erzeugen damit einen bleibenden Eindruck. Gerade im Bereich der preiswerten Werbegeschenke sind sie ein echter Geheimtipp, denn sie schaffen:

✔ Lange Verweildauer im Alltag

✔ Sichtkontakte mit hoher Markenerinnerung

✔ Praktische Nutzung – statt nur Mitnahme

✔ Hinweis:

Besonders auf Messen und Tagungen schaffen VR-Brillen und Ferngläser mit Logo nicht nur Staunen – sondern auch virale Effekte durch Fotos & Social Sharing. So wird Ihr Werbemittel zur Aktion.

Optik Werbemittel als Markenverstärker

Ob als Promo für Events, als elegantes Giveaway für Messen oder als praktischer Begleiter im Vertrieb: Die Kombination aus Sichtbezug und Individualisierung macht Optikprodukte zu einem Werbeartikel mit Werbedruck, der sich vom Wettbewerb abhebt. Gerade in Kombination mit hochwertiger Personalisierung entfalten diese Produkte ihr volles Potenzial.

Wie sehen Optik Werbemittel im praktischen Einsatz aus?

Optik Werbemittel entfalten ihr volles Potenzial immer dann, wenn sie dort eingesetzt werden, wo sie wirklich gebraucht werden. Die Bandbreite reicht von funktional bis originell – und bietet für nahezu jede Zielgruppe das passende Werbegeschenk. Besonders dort, wo Präzision, Sicht oder Erlebnis im Fokus stehen, punkten sie mit echtem Mehrwert.

Welche Optik-Werbeartikel sind besonders gefragt?

ProduktZielgruppe & Anlass
Lupen mit Werbeanbringung Technikbranche, Schulen, Pharma
VR-Brillen mit Logo Start-ups, Messeaktionen, Digitalthemen
Standlupen mit Druck Produktkontrolle, Elektronikfertigung
Ferngläser als Werbemittel Tourismus, Outdoor-Events, Schulaktionen

Was macht diese Artikel so effektiv?

Sie liefern nicht nur Nutzen, sondern Erlebnis. Gerade bei Zielgruppen, die einen Gegenstand häufiger zur Hand nehmen, verstärkt sich der Markeneffekt durch Sichtkontakte. Das heißt konkret: Wer mit einer personalisierten Lupe oder einer bedruckten VR-Brille arbeitet oder spielt, interagiert unbewusst immer wieder mit der Marke. Diese Individualisierung sorgt für emotionale Anker.

✔ Tipp:

Ein Fernglas mit Werbeanbringung ist kein Massenartikel – gerade deshalb wirkt es besonders hochwertig und exklusiv. Ideal, um bei bestimmten Zielgruppen echte Wertschätzung zu zeigen.

Case Study: VR-Brillen als Highlight auf dem Innovationstag

Ein mittelgroßes Softwareunternehmen plant eine Promotion-Aktion zum hauseigenen „Innovationstag“. Das Ziel: Besuchern digitale Produktlösungen auf interaktive Art näherzubringen. Statt nur Broschüren zu verteilen, setzt das Team auf personalisierte VR-Brillen mit Logo.

Die Brillen sind aus stabiler Pappe gefertigt, individuell bedruckt und mit einem kurzen Onboarding-QR-Code versehen. Besucher erleben auf dem Event einen geführten virtuellen Rundgang durch die neuesten Anwendungen – via Smartphone. Das Feedback ist überwältigend. Fast jeder Gast nimmt seine Brille mit, um sie später erneut zu nutzen oder zu zeigen.

Das Ergebnis: Die Aktion erzeugt nicht nur Reichweite, sondern Gespräche. Die VR-Brille wird zum Türöffner für neue Kontakte – und bleibt lange im Umlauf. Eine gezielte Werbeartikel-Kampagne, die Technologie und Markenauftritt geschickt verknüpft.

Welche Branchen profitieren besonders von Optik Werbemitteln?

Ob Pharma, Bildung, IT, Technik, Outdoor oder Tourismus – überall dort, wo Sehen, Präsentieren und Erleben eine Rolle spielen, eröffnen Optikprodukte einen echten Mehrwert. Sie funktionieren in B2B ebenso wie im B2C, im Direktkontakt oder als postalischer Impuls.

Wie lassen sich Optik Werbemittel gezielt individualisieren?

Optik-Werbeartikel sind mehr als nur funktionale Tools – sie sind Projektionsflächen für Marken. Damit sie diesen Zweck ideal erfüllen, spielt die Form der Veredelung eine zentrale Rolle. Ob auf einer Linse, einem Etui oder einem Kunststoffrahmen: Die Art der Bedruckung entscheidet über die Außenwirkung.

Welche Drucktechniken sind sinnvoll?

Die Wahl des passenden Verfahrens hängt vom Material, der gewünschten Stückzahl und dem Branding-Stil ab. Im Werbeartikel-Discount-Bereich setzen sich folgende Methoden durch:

✔ Tampondruck für präzise Logos auf gewölbten Oberflächen

✔ Digitaldruck bei detailreichen Grafiken oder Farbverläufen

✔ Gravur für metallische oder strukturierte Werbeträger

✔ Siebdruck für textile oder flächige Materialien

So entsteht ein optimal abgestimmter Look, der sich harmonisch ins Design einfügt und gleichzeitig die Werbewirkung erhöht. Entscheidend ist dabei nicht die Größe der Werbefläche – sondern ihre Sichtbarkeit im Kontext des Gebrauchs.

Welche Vorteile bringt die Personalisierung?

Eine durchdachte Personalisierung vermittelt Wertschätzung und sorgt für Wiedererkennung. Wer eine Lupe oder Brille regelmäßig nutzt, sieht automatisch das Logo – ohne es aktiv wahrzunehmen. Genau dieser wiederholte Sichtkontakt verankert Marken emotional.

✔ Praxistipp:

Nutzen Sie kontrastreiche Druckfarben auf hellen oder dunklen Gehäusen – das steigert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die optische Wertigkeit des gesamten Werbeartikels.

Kaufberatung: Was beachten bei Optik-Werbemitteln?

Vor der Bestellung lohnt sich ein genauer Blick auf einige praktische Punkte:

  • Verwendungszweck: Wird das Produkt im Büro, zu Hause oder unterwegs genutzt?
  • Zielgruppe: Technisch, traditionell oder designorientiert?
  • Stückzahl: Kleinauflagen oder Großverteilung?
  • Bedruckungsfläche: Ist genügend Platz für Logo & Botschaft?
  • Budget: Welche Kombination aus Wirkung & Kosten passt zur Aktion?

Wer diese Fragen beantwortet, trifft nicht nur schneller eine gute Entscheidung, sondern vermeidet auch Streuverluste – besonders wichtig bei kleineren Budgets.

 

Streuartikel mit Funktion – eine unterschätzte Strategie

Optische Werbeartikel gehören zu den seltenen Produkten, die einen funktionalen Nutzen mit sichtbarer Markenbotschaft kombinieren. Genau das macht sie zu einem interessanten Werkzeug im Promotion-Mix. Sie sind nicht nur billig oder praktisch – sondern bieten echten Mehrwert für Kunden, Partner oder Mitarbeitende.

Damit positionieren sich Werbemittel aus dem Optik-Bereich zwischen Streuartikel und Speziallösung. Sie eignen sich für Messeaktionen, Schulungen, Produktdemos oder Mailing-Kampagnen – und wirken, sobald sie in Benutzung sind. Ohne viele Worte. Aber mit großer Wirkung.

Für welche Zielgruppen sind Optik Werbemittel besonders geeignet?

Werbeartikel aus dem Optikbereich sind extrem vielseitig und erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Vom technischen Außendienst bis zur kreativen Agentur, vom Apothekenkunden bis zum Festivalgast – Optik-Produkte schaffen einen praktischen Mehrwert, der sich leicht personalisieren lässt und Aufmerksamkeit erzeugt.

Besonders effektiv sind sie bei folgenden Zielgruppen:

✔ Senioren – durch praktische Anwendung im Alltag (Lesehilfe, Lupe)

✔ Techniker & Ingenieure – z. B. Standlupen für Präzisionsarbeiten

✔ Event-Besucher – etwa mit VR-Brillen oder Clip-On-Linsen

✔ Fachpublikum bei Messen & Schulungen

✔ Marketingteams – zur kreativen Markeninszenierung

Wie lassen sich Optik-Produkte als Werbegeschenk in Szene setzen?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht nur im Produkt selbst, sondern in dessen Einbettung in eine relevante Aktion. Ein günstiger Werbeartikel entfaltet seine volle Wirkung nur, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt wird.

Dafür eignen sich zum Beispiel folgende Kampagnenformen:

StrategieOptik-Werbemittel
Messe-Giveaways Kompakte Lupen mit Werbedruck, faltbare Ferngläser
Mailing-Kampagnen Flache Linsen oder Mini-Lupen im Umschlagformat
Mitarbeiter-Onboarding Bedruckte VR-Brillen mit Unternehmens-App
Kundenbindung am POS Lupe oder Standlupe als praktischer Zusatzartikel

Wieso wirken Optik Werbeartikel besonders langfristig?

Der Vorteil liegt auf der Hand – und in der Hand: Optische Werbeträger wie Lupen oder Brillenprodukte sind nicht nur einmalig im Gebrauch, sondern werden wieder und wieder eingesetzt. Und genau das sorgt für eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Im Unterschied zu Streuartikeln, die oft in der Tasche verschwinden, erzeugen funktionale Optik-Produkte eine alltägliche Relevanz. Sie liefern einen greifbaren Nutzen – und machen die Individualisierung Ihrer Werbebotschaft sichtbar.

Wie hebt man sich mit Optikartikeln vom Werbe-Einerlei ab?

Gerade im Bereich preiswerter Werbegeschenke wird häufig auf Standardprodukte gesetzt. Mit einem gut ausgewählten Optik-Werbemittel schaffen Sie hingegen Differenzierung. Während Kugelschreiber oder Lanyards massenhaft verteilt werden, zeigt eine bedruckte Lupe: Hier wurde mitgedacht.

✔ Expertentipp:

Kombinieren Sie Ihre Optik-Giveaways mit passenden Infomaterialien – z. B. ein Kundenbrief mit Mini-Lupe, der Ihre Vorteile „vergrößert“. So verbinden Sie Inhalt mit Interaktion.

Welche Rolle spielt die Präsentation?

Die Präsentation entscheidet, ob ein Produkt als hochwertiges Geschenk oder als Massenware wahrgenommen wird. Schon eine einfache Kartonage, ein Etui oder ein bedruckter Einschub steigert die Wirkung enorm – insbesondere bei Werbeartikeln mit Werbeanbringung.

Auch durch gezielte Personalisierung, zum Beispiel mit Namen, Positionsangaben oder individuellen Seriennummern, entsteht eine stärkere Bindung. Das ist besonders sinnvoll für günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken in kleinen Auflagen.

Häufige Fragen zu Optik Werbemitteln mit Logo

Wie sinnvoll sind Lupen als Werbeartikel für ältere Zielgruppen?

Lupen gehören zu den beliebtesten und funktionalsten Werbegeschenken für ältere Zielgruppen. Sie bieten echten Alltagsnutzen – etwa zum Lesen von Beipackzetteln oder Verträgen – und schaffen damit automatisch positive Assoziationen mit Ihrer Marke. Durch gezielte Personalisierung mit Logo und Slogan steigert sich der Erinnerungswert deutlich.

Kann ich günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen, ohne auf Qualität zu verzichten?

Ja, denn viele preiswerte Optikprodukte wie Faltlupen, Linsen oder einfache VR-Pappbrillen überzeugen durch Funktion, nicht durch Materialwert. Wichtig ist, dass der Werbedruck professionell umgesetzt wird – Werbemittel günstig kaufen heißt nicht zwangsläufig billig wirken. Qualität entsteht durch Auswahl, Gestaltung und Einsatzort.

Welche Optik Werbemittel eignen sich besonders gut für Messen?

Für Messen sind vor allem kompakte Werbeartikel gefragt: Sie sind leicht, praktisch und erzeugen sofortigen Interaktionswert – etwa durch Augmented-Reality-Inhalte oder QR-Codes im Design.

Wie funktioniert der Werbedruck auf Lupen oder VR-Brillen?

Die meisten Optik Werbeartikel lassen sich per Tampondruck, Siebdruck oder Digitaldruck bedrucken. Je nach Material (Kunststoff, Karton, Metall) wird das passende Verfahren gewählt. Wichtig ist eine klare Druckvorlage, möglichst in Vektorform, um scharfe Ergebnisse auf kleinen Flächen zu erzielen.

Wie lange dauert die Lieferung bei Werbeartikeln mit individueller Werbeanbringung?

Die Produktionszeit hängt vom gewählten Produkt und der Auflage ab. Bei klassischen Lupen oder Faltoptiken sind Lieferzeiten von 10–15 Werktagen nach Freigabe üblich. Für hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung in großen Mengen kann es etwas länger dauern – hier empfiehlt sich eine frühzeitige Anfrage.

Welche Vorteile bieten Standlupen als Werbemittel im Vergleich zu Taschenlupen?

Standlupen sind ideal für Zielgruppen, die stationär arbeiten oder beraten – etwa im Büro, in Apotheken oder am Point of Sale. Sie wirken hochwertiger, haben oft integriertes Licht und ermöglichen eine prominente Werbeanbringung. Taschenlupen sind dagegen günstiger und mobiler – beides hat seinen Platz in der Werbestrategie.

Wie kann ich bei der Auswahl der richtigen Optik-Giveaways vorgehen?

Eine kurze Bedarfsklärung hilft: Wer ist Ihre Zielgruppe? Wo wird der Artikel verteilt (Messe, Mailing, Beratung)? Was soll kommuniziert werden? Basierend darauf kann entschieden werden, ob es z. B. eine günstige Klapplupe oder eine markenstärkende VR-Brille mit Individualisierung sein soll. Gerne beraten wir Sie dabei persönlich.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Ob Lupe, Fernglas oder VR-Brille: Setzen Sie auf funktionale Werbeartikel, die im Alltag wirklich zum Einsatz kommen – mit bleibender Werbewirkung.

Unser Team berät Sie persönlich bei Auswahl, Design und Umsetzung – ganz gleich, ob Sie preiswerte Werbegeschenke oder hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung suchen.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Optik Werbemittel – Werbebotschaften mit Weitblick Werbung darf auffallen – und Optik Werbemittel erfüllen genau diesen Anspruch. Denn sie sorgen nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine... mehr erfahren »
Fenster schließen

Optik Werbemittel – Werbebotschaften mit Weitblick

Werbung darf auffallen – und Optik Werbemittel erfüllen genau diesen Anspruch. Denn sie sorgen nicht nur für klare Sicht, sondern auch für eine klare Markenwahrnehmung. Produkte wie Lupen, Ferngläser oder VR-Brillen vereinen Funktion, Alltagstauglichkeit und Markenpräsenz in einem Werbeartikel. Damit sind sie ideale Tools, um Aufmerksamkeit zu gewinnen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Was zählt zu Optik Werbemitteln?

Der Begriff umfasst sämtliche Werbeartikel, die mit Sehen, Visualisierung oder Sichtunterstützung zu tun haben. Sie sind technisch, informativ oder spielerisch – und stets ein Eyecatcher. Zu den bekanntesten Varianten gehören:

  • Ferngläser mit Werbeanbringung
  • Lupen und Standlupen mit Logo
  • VR-Brillen für interaktive Promotionaktionen
  • Brillenputztücher & Etuis mit Bedruckung
  • Taschenspiegel und Sichthelfer

Diese Artikel haben eines gemeinsam: Sie bieten nicht nur Funktion, sondern auch Markenwirkung durch Sichtbarkeit. Und das in einer Form, die nicht jeder Streuartikel liefern kann.

Warum Optik-Werbeartikel so effektiv sind

Im Gegensatz zu klassischen Giveaways bringen Optik-Produkte einen echten Mehrwert mit. Sie helfen beim Vergrößern, Betrachten oder Erkennen – und erzeugen damit einen bleibenden Eindruck. Gerade im Bereich der preiswerten Werbegeschenke sind sie ein echter Geheimtipp, denn sie schaffen:

✔ Lange Verweildauer im Alltag

✔ Sichtkontakte mit hoher Markenerinnerung

✔ Praktische Nutzung – statt nur Mitnahme

✔ Hinweis:

Besonders auf Messen und Tagungen schaffen VR-Brillen und Ferngläser mit Logo nicht nur Staunen – sondern auch virale Effekte durch Fotos & Social Sharing. So wird Ihr Werbemittel zur Aktion.

Optik Werbemittel als Markenverstärker

Ob als Promo für Events, als elegantes Giveaway für Messen oder als praktischer Begleiter im Vertrieb: Die Kombination aus Sichtbezug und Individualisierung macht Optikprodukte zu einem Werbeartikel mit Werbedruck, der sich vom Wettbewerb abhebt. Gerade in Kombination mit hochwertiger Personalisierung entfalten diese Produkte ihr volles Potenzial.

Wie sehen Optik Werbemittel im praktischen Einsatz aus?

Optik Werbemittel entfalten ihr volles Potenzial immer dann, wenn sie dort eingesetzt werden, wo sie wirklich gebraucht werden. Die Bandbreite reicht von funktional bis originell – und bietet für nahezu jede Zielgruppe das passende Werbegeschenk. Besonders dort, wo Präzision, Sicht oder Erlebnis im Fokus stehen, punkten sie mit echtem Mehrwert.

Welche Optik-Werbeartikel sind besonders gefragt?

ProduktZielgruppe & Anlass
Lupen mit Werbeanbringung Technikbranche, Schulen, Pharma
VR-Brillen mit Logo Start-ups, Messeaktionen, Digitalthemen
Standlupen mit Druck Produktkontrolle, Elektronikfertigung
Ferngläser als Werbemittel Tourismus, Outdoor-Events, Schulaktionen

Was macht diese Artikel so effektiv?

Sie liefern nicht nur Nutzen, sondern Erlebnis. Gerade bei Zielgruppen, die einen Gegenstand häufiger zur Hand nehmen, verstärkt sich der Markeneffekt durch Sichtkontakte. Das heißt konkret: Wer mit einer personalisierten Lupe oder einer bedruckten VR-Brille arbeitet oder spielt, interagiert unbewusst immer wieder mit der Marke. Diese Individualisierung sorgt für emotionale Anker.

✔ Tipp:

Ein Fernglas mit Werbeanbringung ist kein Massenartikel – gerade deshalb wirkt es besonders hochwertig und exklusiv. Ideal, um bei bestimmten Zielgruppen echte Wertschätzung zu zeigen.

Case Study: VR-Brillen als Highlight auf dem Innovationstag

Ein mittelgroßes Softwareunternehmen plant eine Promotion-Aktion zum hauseigenen „Innovationstag“. Das Ziel: Besuchern digitale Produktlösungen auf interaktive Art näherzubringen. Statt nur Broschüren zu verteilen, setzt das Team auf personalisierte VR-Brillen mit Logo.

Die Brillen sind aus stabiler Pappe gefertigt, individuell bedruckt und mit einem kurzen Onboarding-QR-Code versehen. Besucher erleben auf dem Event einen geführten virtuellen Rundgang durch die neuesten Anwendungen – via Smartphone. Das Feedback ist überwältigend. Fast jeder Gast nimmt seine Brille mit, um sie später erneut zu nutzen oder zu zeigen.

Das Ergebnis: Die Aktion erzeugt nicht nur Reichweite, sondern Gespräche. Die VR-Brille wird zum Türöffner für neue Kontakte – und bleibt lange im Umlauf. Eine gezielte Werbeartikel-Kampagne, die Technologie und Markenauftritt geschickt verknüpft.

Welche Branchen profitieren besonders von Optik Werbemitteln?

Ob Pharma, Bildung, IT, Technik, Outdoor oder Tourismus – überall dort, wo Sehen, Präsentieren und Erleben eine Rolle spielen, eröffnen Optikprodukte einen echten Mehrwert. Sie funktionieren in B2B ebenso wie im B2C, im Direktkontakt oder als postalischer Impuls.

Wie lassen sich Optik Werbemittel gezielt individualisieren?

Optik-Werbeartikel sind mehr als nur funktionale Tools – sie sind Projektionsflächen für Marken. Damit sie diesen Zweck ideal erfüllen, spielt die Form der Veredelung eine zentrale Rolle. Ob auf einer Linse, einem Etui oder einem Kunststoffrahmen: Die Art der Bedruckung entscheidet über die Außenwirkung.

Welche Drucktechniken sind sinnvoll?

Die Wahl des passenden Verfahrens hängt vom Material, der gewünschten Stückzahl und dem Branding-Stil ab. Im Werbeartikel-Discount-Bereich setzen sich folgende Methoden durch:

✔ Tampondruck für präzise Logos auf gewölbten Oberflächen

✔ Digitaldruck bei detailreichen Grafiken oder Farbverläufen

✔ Gravur für metallische oder strukturierte Werbeträger

✔ Siebdruck für textile oder flächige Materialien

So entsteht ein optimal abgestimmter Look, der sich harmonisch ins Design einfügt und gleichzeitig die Werbewirkung erhöht. Entscheidend ist dabei nicht die Größe der Werbefläche – sondern ihre Sichtbarkeit im Kontext des Gebrauchs.

Welche Vorteile bringt die Personalisierung?

Eine durchdachte Personalisierung vermittelt Wertschätzung und sorgt für Wiedererkennung. Wer eine Lupe oder Brille regelmäßig nutzt, sieht automatisch das Logo – ohne es aktiv wahrzunehmen. Genau dieser wiederholte Sichtkontakt verankert Marken emotional.

✔ Praxistipp:

Nutzen Sie kontrastreiche Druckfarben auf hellen oder dunklen Gehäusen – das steigert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die optische Wertigkeit des gesamten Werbeartikels.

Kaufberatung: Was beachten bei Optik-Werbemitteln?

Vor der Bestellung lohnt sich ein genauer Blick auf einige praktische Punkte:

  • Verwendungszweck: Wird das Produkt im Büro, zu Hause oder unterwegs genutzt?
  • Zielgruppe: Technisch, traditionell oder designorientiert?
  • Stückzahl: Kleinauflagen oder Großverteilung?
  • Bedruckungsfläche: Ist genügend Platz für Logo & Botschaft?
  • Budget: Welche Kombination aus Wirkung & Kosten passt zur Aktion?

Wer diese Fragen beantwortet, trifft nicht nur schneller eine gute Entscheidung, sondern vermeidet auch Streuverluste – besonders wichtig bei kleineren Budgets.

 

Streuartikel mit Funktion – eine unterschätzte Strategie

Optische Werbeartikel gehören zu den seltenen Produkten, die einen funktionalen Nutzen mit sichtbarer Markenbotschaft kombinieren. Genau das macht sie zu einem interessanten Werkzeug im Promotion-Mix. Sie sind nicht nur billig oder praktisch – sondern bieten echten Mehrwert für Kunden, Partner oder Mitarbeitende.

Damit positionieren sich Werbemittel aus dem Optik-Bereich zwischen Streuartikel und Speziallösung. Sie eignen sich für Messeaktionen, Schulungen, Produktdemos oder Mailing-Kampagnen – und wirken, sobald sie in Benutzung sind. Ohne viele Worte. Aber mit großer Wirkung.

Für welche Zielgruppen sind Optik Werbemittel besonders geeignet?

Werbeartikel aus dem Optikbereich sind extrem vielseitig und erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Vom technischen Außendienst bis zur kreativen Agentur, vom Apothekenkunden bis zum Festivalgast – Optik-Produkte schaffen einen praktischen Mehrwert, der sich leicht personalisieren lässt und Aufmerksamkeit erzeugt.

Besonders effektiv sind sie bei folgenden Zielgruppen:

✔ Senioren – durch praktische Anwendung im Alltag (Lesehilfe, Lupe)

✔ Techniker & Ingenieure – z. B. Standlupen für Präzisionsarbeiten

✔ Event-Besucher – etwa mit VR-Brillen oder Clip-On-Linsen

✔ Fachpublikum bei Messen & Schulungen

✔ Marketingteams – zur kreativen Markeninszenierung

Wie lassen sich Optik-Produkte als Werbegeschenk in Szene setzen?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht nur im Produkt selbst, sondern in dessen Einbettung in eine relevante Aktion. Ein günstiger Werbeartikel entfaltet seine volle Wirkung nur, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt wird.

Dafür eignen sich zum Beispiel folgende Kampagnenformen:

StrategieOptik-Werbemittel
Messe-Giveaways Kompakte Lupen mit Werbedruck, faltbare Ferngläser
Mailing-Kampagnen Flache Linsen oder Mini-Lupen im Umschlagformat
Mitarbeiter-Onboarding Bedruckte VR-Brillen mit Unternehmens-App
Kundenbindung am POS Lupe oder Standlupe als praktischer Zusatzartikel

Wieso wirken Optik Werbeartikel besonders langfristig?

Der Vorteil liegt auf der Hand – und in der Hand: Optische Werbeträger wie Lupen oder Brillenprodukte sind nicht nur einmalig im Gebrauch, sondern werden wieder und wieder eingesetzt. Und genau das sorgt für eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Im Unterschied zu Streuartikeln, die oft in der Tasche verschwinden, erzeugen funktionale Optik-Produkte eine alltägliche Relevanz. Sie liefern einen greifbaren Nutzen – und machen die Individualisierung Ihrer Werbebotschaft sichtbar.

Wie hebt man sich mit Optikartikeln vom Werbe-Einerlei ab?

Gerade im Bereich preiswerter Werbegeschenke wird häufig auf Standardprodukte gesetzt. Mit einem gut ausgewählten Optik-Werbemittel schaffen Sie hingegen Differenzierung. Während Kugelschreiber oder Lanyards massenhaft verteilt werden, zeigt eine bedruckte Lupe: Hier wurde mitgedacht.

✔ Expertentipp:

Kombinieren Sie Ihre Optik-Giveaways mit passenden Infomaterialien – z. B. ein Kundenbrief mit Mini-Lupe, der Ihre Vorteile „vergrößert“. So verbinden Sie Inhalt mit Interaktion.

Welche Rolle spielt die Präsentation?

Die Präsentation entscheidet, ob ein Produkt als hochwertiges Geschenk oder als Massenware wahrgenommen wird. Schon eine einfache Kartonage, ein Etui oder ein bedruckter Einschub steigert die Wirkung enorm – insbesondere bei Werbeartikeln mit Werbeanbringung.

Auch durch gezielte Personalisierung, zum Beispiel mit Namen, Positionsangaben oder individuellen Seriennummern, entsteht eine stärkere Bindung. Das ist besonders sinnvoll für günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken in kleinen Auflagen.

Häufige Fragen zu Optik Werbemitteln mit Logo

Wie sinnvoll sind Lupen als Werbeartikel für ältere Zielgruppen?

Lupen gehören zu den beliebtesten und funktionalsten Werbegeschenken für ältere Zielgruppen. Sie bieten echten Alltagsnutzen – etwa zum Lesen von Beipackzetteln oder Verträgen – und schaffen damit automatisch positive Assoziationen mit Ihrer Marke. Durch gezielte Personalisierung mit Logo und Slogan steigert sich der Erinnerungswert deutlich.

Kann ich günstige Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen, ohne auf Qualität zu verzichten?

Ja, denn viele preiswerte Optikprodukte wie Faltlupen, Linsen oder einfache VR-Pappbrillen überzeugen durch Funktion, nicht durch Materialwert. Wichtig ist, dass der Werbedruck professionell umgesetzt wird – Werbemittel günstig kaufen heißt nicht zwangsläufig billig wirken. Qualität entsteht durch Auswahl, Gestaltung und Einsatzort.

Welche Optik Werbemittel eignen sich besonders gut für Messen?

Für Messen sind vor allem kompakte Werbeartikel gefragt: Sie sind leicht, praktisch und erzeugen sofortigen Interaktionswert – etwa durch Augmented-Reality-Inhalte oder QR-Codes im Design.

Wie funktioniert der Werbedruck auf Lupen oder VR-Brillen?

Die meisten Optik Werbeartikel lassen sich per Tampondruck, Siebdruck oder Digitaldruck bedrucken. Je nach Material (Kunststoff, Karton, Metall) wird das passende Verfahren gewählt. Wichtig ist eine klare Druckvorlage, möglichst in Vektorform, um scharfe Ergebnisse auf kleinen Flächen zu erzielen.

Wie lange dauert die Lieferung bei Werbeartikeln mit individueller Werbeanbringung?

Die Produktionszeit hängt vom gewählten Produkt und der Auflage ab. Bei klassischen Lupen oder Faltoptiken sind Lieferzeiten von 10–15 Werktagen nach Freigabe üblich. Für hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung in großen Mengen kann es etwas länger dauern – hier empfiehlt sich eine frühzeitige Anfrage.

Welche Vorteile bieten Standlupen als Werbemittel im Vergleich zu Taschenlupen?

Standlupen sind ideal für Zielgruppen, die stationär arbeiten oder beraten – etwa im Büro, in Apotheken oder am Point of Sale. Sie wirken hochwertiger, haben oft integriertes Licht und ermöglichen eine prominente Werbeanbringung. Taschenlupen sind dagegen günstiger und mobiler – beides hat seinen Platz in der Werbestrategie.

Wie kann ich bei der Auswahl der richtigen Optik-Giveaways vorgehen?

Eine kurze Bedarfsklärung hilft: Wer ist Ihre Zielgruppe? Wo wird der Artikel verteilt (Messe, Mailing, Beratung)? Was soll kommuniziert werden? Basierend darauf kann entschieden werden, ob es z. B. eine günstige Klapplupe oder eine markenstärkende VR-Brille mit Individualisierung sein soll. Gerne beraten wir Sie dabei persönlich.

Jetzt Optik Werbemittel mit Logo anfragen!

Ob Lupe, Fernglas oder VR-Brille: Setzen Sie auf funktionale Werbeartikel, die im Alltag wirklich zum Einsatz kommen – mit bleibender Werbewirkung.

Unser Team berät Sie persönlich bei Auswahl, Design und Umsetzung – ganz gleich, ob Sie preiswerte Werbegeschenke oder hochwertige Werbeartikel mit Werbeanbringung suchen.

Persönliche Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de

Telefon: 05121 69707 0

 

Trustpilot