Taschen

Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!

  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
  • Emotionaler Nutzen: Taschen schenken Komfort und bleiben dadurch positiv im Gedächtnis der Empfänger.
  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
  • Flexibel kombinierbar: Als Einzelartikel oder Teil von Werbesets entfalten Taschen maximale Wirkung.

Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

Kontakt & persönliche Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!
  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
  • Emotionaler Nutzen: Taschen schenken Komfort und bleiben dadurch positiv im Gedächtnis der Empfänger.
  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
  • Flexibel kombinierbar: Als Einzelartikel oder Teil von Werbesets entfalten Taschen maximale Wirkung.

Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

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Rucksack KURIER ECO Rucksack KURIER ECO
Artikelnummer: HLF1803908-1
Mit Reißverschluss-Vortasche; gepolsterter Rücken mit Reißverschlussfach; gepolsterte Tragegurte; Brustgurt; Hüftgurt
ab 20,42 €
Konferenzmappe MODUL 1 Konferenzmappe MODUL 1
Artikelnummer: HLF1803927-1
Inkl. Schreibblock; Innenmaterial und Rücken; Polyester 600d schwarz. Gestalten Sie die Vorderseite! Sie bestimmen die Farbe der Front aus 40 Möglichkeiten (LKW-Plane im Preis inbegriffen!) bzw. alternative Materialien zum jeweiligen Preis
ab 19,20 €
Schultertasche ModernClassic Schultertasche ModernClassic
Artikelnummer: HLF1813066-10
Hauptfach mit Organizer-Elementen geeignet für DIN A4-Unterlagen; flaches Einsteckfach innen; längenverstellbarer Polycotton-Schultergurt; großer Überschlag mit Klettverschluss
ab 10,62 €
Mappe UNIVERSAL Mappe UNIVERSAL
Artikelnummer: HLF1800772-6
Mit Metall-Druckknöpfen
ab 2,21 €
Zugbeutel JERSEY Zugbeutel JERSEY
Artikelnummer: HLF1814002-10
Großer Zugbeutel-Rucksack aus angenehm feinem Jersey; Hauptfach mit seitlicher Reißverschluss-Tasche; Kordelzug; Trageschlaufe
ab 4,62 €
Event-Tasche EASY Event-Tasche EASY
Artikelnummer: HLF1807790-1
Großes Hauptfach mit dekorativem Handgriff und Klettverschluss, geeignet für DIN A4-Unterlagen und Kataloge; längenverstellbarer Schultergurt
ab 4,87 €
Schwarz Orange Weiß maigrün Gelb Rot petrol
Drybag SPLASH Drybag SPLASH
Artikelnummer: HLF1809786-11
Großes Hauptfach mit Wickelverschluss und geschweißten Nähten, die zuverlässig vor Staub und Regenwasser schützen; abnehmbarer, längenverstellbarer Umhängegurt
ab 7,80 €
Orange Weiß maigrün Hellgrau schwarz matt Gelb Rot royalblau
Reisenecessaire BUSINESS Reisenecessaire BUSINESS
Artikelnummer: HLF1801059-1
Zum Aufstellen oder -hängen; gepolstertes Hauptfach; drei Reißverschluss-Einsteckfächer; mit Steckschnalle; Handgriff
ab 9,07 €
Daypack CITY Daypack CITY
Artikelnummer: HLF1803310-1
Hauptfach; Reißverschluss-Vortasche mit Organizer-Elementen; Öffnung für Headset; Rücken und Schultergurte gepolstert
ab 9,07 €
Schwarz Orange maigrün Hellgrau marine Rot
Shopper STORE Shopper STORE
Artikelnummer: HLF1814016-1
Formschöner Shopper; Hauptfach verschließbar mit Reißverschluss; Innentasche, Falt- und Verstaufunktion
ab 4,05 €
Schwarz Orange maigrün marine Rot
Shopper BEACH Shopper BEACH
Artikelnummer: HLF1814023-10
Sehr großer Baumwoll-Shopper schwerer Qualität; großzügiger Schnitt mit großer Vortasche; Klettverschluss; frisches Blockstreifen-Dekor
ab 7,19 €
anthrazit Orange maigrün marine Rot
Shopper EARTH Shopper EARTH
Artikelnummer: HLF1815014-1
Stylishe, praktische Tragetasche aus stabiler Baumwolle; lange Handgriffe
ab 1,51 €
Schwarz Weiß maigrün marine Rot
Kühlshopper BASKET Kühlshopper BASKET
Artikelnummer: HLF1815015-1
Formschöner Kühlkorb mit Alurahmen; Reißverschluss-Hauptfach; Reißverschluss-Vortasche; Magnet-Manschette; innen abwaschbar; faltbar
ab 17,88 €
Schwarz marine Rot
Shopper SKY Shopper SKY
Artikelnummer: HLF1815017-1
Großer Shopper; geräumiges Hauptfach mit Reißverschluss; Reißverschluss-Vortasche; Reißverschluss-Innentasche; lange Tragegriffe; Falt- und Verstaufunktion
ab 7,65 €
Schwarz Hellgrau Blau maigrün Rot marine
Shopper FAIR Shopper FAIR
Artikelnummer: HLF1815020-704
Stylishe, praktische Tragetasche aus stabiler Baumwolle; lange Handgriffe
ab 1,87 €
Shopper BASKET Shopper BASKET
Artikelnummer: HLF1803939-1
Formschöner Einkaufskorb mit Alurahmen und Reißverschluss-Vortasche; faltbar
ab 13,73 €
Schwarz anthrazit Orange marine Hellgrün Rot royalblau flieder
Shopper NewClassic Shopper NewClassic
Artikelnummer: HLF1805710-10
Hochwertiger Filzshopper; innen Organizer mit Reißverschluss; loser Einlegeboden
ab 10,32 €
anthrazit marine
City-Shopper ModernClassic City-Shopper ModernClassic
Artikelnummer: HLF1807556-10
Hochwertiger Filzshopper; innen abnehmbare, flache Wertsachen- Reißverschusstasche
ab 10,52 €
Shopper BLACKBASKET Shopper BLACKBASKET
Artikelnummer: HLF1807777-1
Formschöner Einkaufskorb mit Alurahmen und Reißverschluss-Vortasche; faltbar
ab 15,38 €
Schwarz beige oliv Grau
Shopper SOLUTION Shopper SOLUTION
Artikelnummer: HLF1807781-1
Formschöner, großer Shopper mit dekorativen Metallschnallen und zweifarbigen Gurten; Hauptfach mit hängendem Reißverschluss-Organizer
ab 6,51 €
Schwarz Orange Weiß maigrün Weinrot marine Fuchsia Gelb Rot
Shopper BONNY Shopper BONNY
Artikelnummer: HLF1807785-1
Formschöner, großer Shopper mit dekorativen Ösen und Griffen aus dicker Baumwollkordel; Hauptfach mit hängendem Reißverschluss-Organizer
ab 10,38 €
Schwarz Blau Orange Weiß marine Hellgrün Rot
Shopper MALL Shopper MALL
Artikelnummer: HLF1809798-10
Hochwertige Baumwolltasche schwerer Qualität; moderne Schnittführung
ab 3,55 €
anthrazit Weiß marine Rot
Shopper ORGANIC Shopper ORGANIC
Artikelnummer: HLF1809799-704
Hochwertige Bio-Baumwolltasche schwerer Qualität; großzügiger Schnitt mit viel Tiefe
ab 3,87 €
Shopper NATIVE Shopper NATIVE
Artikelnummer: HLF1814003-704
Robuster Shopper; großzügiger Schnitt mit viel Tiefe; Organizer mit Reißverschluss
ab 5,04 €
LorryBag® MODUL 1 LorryBag® MODUL 1
Artikelnummer: HLF1803909-89
Hauptfach mit Organizer-Elementen und Handyfach. Überschlag nach Wahl! Sie bestimmen die Farbe des Überschlags aus 40 Möglichkeiten (LKW-Plane im Preis inbegriffen!) bzw. alternative Materialien zum jeweiligen Preis.
ab 16,90 €
Schwarz Silber
Lunchbag SOLUTION Lunchbag SOLUTION
Artikelnummer: HLF1814015-1
Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss; flache Vortasche; Handgriffe
ab 7,34 €
Schwarz maigrün marine Rot
Rucksack SPORT Rucksack SPORT
Artikelnummer: HLF1800780-1
Hauptfach mit Zurrgurten; flaches, gepolstertes Einsteckfach; Öffnung für Headset; Handgriff; zwei Reißverschluss-Vortaschen; gepolsterter Rücken; ergonomisch geformte Schultergurte; Hüftgurt; dekorativer Netz- und Kordelbesatz
ab 13,97 €
Schwarz Rot
Sport- / Reisetasche SPORT Sport- / Reisetasche SPORT
Artikelnummer: HLF1801676-1
Geräumiges Hauptfach mit Zurrgurten; Seitentaschen mit Netz- und Kordelbesatz; große Reißverschluss-Vortasche; längenverstellbarer, abnehmbarer Schultergurt mit Rutschsicherung
ab 18,88 €
Schwarz Hellgrau
Taftrucksack SPORT Taftrucksack SPORT
Artikelnummer: HLF1802716-1
Leichter Rucksack; Hauptfach mit Kordelzug
ab 1,91 €
Schwarz Orange Hellblau Weiß maigrün Hellgrau marine Fuchsia Rot cyan
Kühltasche SPORT Kühltasche SPORT
Artikelnummer: HLF1802721-1
Großes Hauptfach; Vortasche mit 2-Wege-Reißverschluss; Netz-Seitenfächer; Kartenfach auf der Oberseite; abnehmbarer Umhängegurt; rückseitige Gurtschlaufen zur Befestigung am Fahrradlenker
ab 12,72 €
Schwarz Weiß maigrün marine Rot
Sporttasche TEAM Sporttasche TEAM
Artikelnummer: HLF1815022-1
Klassische Sport- und Freizeittasche mit stabiler, separat bestückbarer Bodenwanne; großes Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss; fester Boden mit Bodenfüßen; Reißverschluss-Innenfach; zwei Reißverschluss-Seitentaschen; Tragegriffe mit...
ab 25,03 €
Schwarz marine Rot royalblau
Schuhtasche SOLUTION Schuhtasche SOLUTION
Artikelnummer: HLF1814007-1
Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss und dekorativen Lüftungsösen; Handtrageschlaufe
ab 4,23 €
Schwarz marine
Sport- / Reisetasche SPLASH Sport- / Reisetasche SPLASH
Artikelnummer: HLF1813341-11
Großes Hauptfach mit geschweißten Nähten und Rollverschluss schützt den Inhalt vor Wasser und Schmutz; seitliche Zurrgurte; Handgriffe mit gepolsterter Griffmanschette; abnehmbarer und längenverstellbarer Cross-Schultergurt für optimalen...
ab 21,39 €
Orange Weiß maigrün
Sport- / Reisetasche STEP Sport- / Reisetasche STEP
Artikelnummer: HLF1813342-1
Geräumiges Reißverschluss-Hauptfach mit Organizer-Funktion und festem Einlegeboden; Reißverschluss-Vortasche mit Reflektorelement; seitliche Netzfächer; rückseitiges Schuhfach; Handgriffe mit gepolsterter Griffmanschette; abnehmbarer,...
ab 17,11 €
Schwarz Weiß maigrün marine Rot cyan
Roll-Reisetasche IMPULSE Roll-Reisetasche IMPULSE
Artikelnummer: HLF1813347-1
Geräumiges Reißverschluss-Hauptfach; Reißverschluss-Vortasche mit dekorativer Steppung; Teleskopgriff; Leichtlauf-Rollen; Handgriffe mit Griffmanschette; abnehmbarer, längenverstellbarer Schultergurt mit Schulterpolster
ab 46,09 €
Reisetasche FASHION Reisetasche FASHION
Artikelnummer: HLF1814017-722
Geräumiges 2-Wege-Reißverschluss-Hauptfach mit festem Einlegeboden und flachem Einsteckfach; drei Reißverschluss-Vortaschen; abnehmbarer, längenverstellbarer Schultergurt mit Schulterpolster; Handgriffe
ab 17,13 €
Reisetasche COMMUNITY Reisetasche COMMUNITY
Artikelnummer: HLF1815003-1
Klassisch-elegante Reisetasche mit wertigen Metallaccessoires; Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss; Reißverschluss-Innenfach; drei flache Einsteckfächer; drei Stiftschlaufen; flache Vortasche mit Magnetverschluss; Handgriffe; verstärkter...
ab 40,70 €
Sport- / Reisetasche MISSION Sport- / Reisetasche MISSION
Artikelnummer: HLF1809789-1
Geräumiges Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss; 2 Vortaschen mit Reißverschluss; 2 Seitentaschen mit Reißverschluss; Schuhfach; abnehmbarer, längenverstellbarer Tragegurt mit bequemem Schulterpolster; Handgriffe mit Griffmanschetten;...
ab 29,15 €
Schwarz marine
Sport- / Reisetasche STORM Sport- / Reisetasche STORM
Artikelnummer: HLF1812219-1
Geräumiges Reißverschluss-Hauptfach mit Wickelverschluss und seitlichen Zurrgurten; flache Reißverschluss-Vortasche; abnehmbarer, längenverstellbarer Schultergurt; Träger mit komfortabler Griffmanschette; seitlicher Handgriff
ab 18,05 €
Schwarz Rot
Gürteltasche STEP Gürteltasche STEP
Artikelnummer: HLF1813352-1
Hauptfach mit 2-Wege-Reißverschluss und Reißverschlussfach innen; Reißverschluss-Vortasche; rückseitig bequeme Polsterung; Reflektor-Streifen vorne; längenverstellbarer und seitlich zu schließender Bauchgurt
ab 6,51 €
Schwarz Weiß maigrün marine Rot cyan
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den... mehr erfahren »
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

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