Taschen

Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!

  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
  • Emotionaler Nutzen: Taschen schenken Komfort und bleiben dadurch positiv im Gedächtnis der Empfänger.
  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
  • Flexibel kombinierbar: Als Einzelartikel oder Teil von Werbesets entfalten Taschen maximale Wirkung.

Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

Kontakt & persönliche Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!
  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
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Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

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Nolan Cork Rucksack Nolan Cork Rucksack
Artikelnummer: CLP669798
WoW! Praktischer "Rolltop"-Rucksack aus RPET-Polyester kombiniert mit hochwertigem Kork. Der Rucksack hat ein großes Innenfach mit Laptopfach für einen Laptop bis 15,6 Zoll, ein Einsteckfach an beiden Seiten und ein großes...
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MARBELLA Juco-Rucksack (275 g / m²) MARBELLA Juco-Rucksack (275 g / m²)
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JEDDAH Kühltasche 3l aus 600D JEDDAH Kühltasche 3l aus 600D
Artikelnummer: PST98406-103
Kühltasche aus 600D mit Tragegriff. Kapazität bis zu 6 Dosen (je 0.33 L) und bis zu 3 Liter. Erhältlich in verschiedenen Farben. 200 x 140 x 125 mm
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SINGAPORE Kühltasche 9l aus 600D SINGAPORE Kühltasche 9l aus 600D
Artikelnummer: PST98418-103
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Einkaufstasche Jute AURA Einkaufstasche Jute AURA
Artikelnummer: OCBMO6443-04
Einkaufs- oder Strandtasche aus laminierter Jute. Kurze Tragegriffe aus Baumwolle.
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Blau Rot Türkis
Denim Kosmetiktasche STYLE POUCH Denim Kosmetiktasche STYLE POUCH
Artikelnummer: OCBMO6421-04
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Laptoptasche Kork GRACE Laptoptasche Kork GRACE
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Weekender RPET-Filz INDICO BAG Weekender RPET-Filz INDICO BAG
Artikelnummer: OCBMO6457-15
Weekender-Tasche aus RPET-Filz. Fronttasche mit Reißverschluss, Griffe aus Canvas und abnehmbarer, verstellbarer Schultergurt. Auch ideal als Sporttasche.
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Laptop-Rucksack 600D RPET DAEGU LAP Laptop-Rucksack 600D RPET DAEGU LAP
Artikelnummer: OCBMO6464-03
15" Laptop-Rucksack aus 600D 2tone RPET mit Magnetverschluss. Gepolstertes Laptopfach, Reißverschlusstaschen vorne und 2 Seitentaschen.
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Tasche/Beutel mit Kordelzug aus recycelter Baumwolle 38x42cm Tasche/Beutel mit Kordelzug aus recycelter Baumwolle 38x42cm
Artikelnummer: ART95228N0011
Praktischer Kordelzugbeutel mit Tragegriffen aus recycelter Baumwolle. Die recycelte Baumwolle, die von unterschiedlicher Herkunft ist, verleiht dem Stoff eine einzigartige Optik und Haptik. Die unvermeidlichen Farbabweichungen sind ein...
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Blau Grau Hellgrau
Beutel mit Kordelzug RPET-Filz INDICO Beutel mit Kordelzug RPET-Filz INDICO
Artikelnummer: OCBMO6463-15
Beutel mit Kordelzug aus RPET-Filz mit Kordeln aus Polyester.
ab 1,53 €
Einkaufstasche RPET-Filz DUO INDICO Einkaufstasche RPET-Filz DUO INDICO
Artikelnummer: OCBMO6455-15
Einkaufstasche aus RPET-Filz mit langen Tragegriffen und farbig abgesetztem Boden.
ab 3,31 €
Rucksack RPET-Filz INDICO PACK Rucksack RPET-Filz INDICO PACK
Artikelnummer: OCBMO6456-15
Rucksack aus RPET-Filz mit Laptop-Fach. Reißverschlusstasche auf der Vorderseite, Verschlussgurt aus Baumwolle.
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Laptoptasche RPET-Filz TOPLO Laptoptasche RPET-Filz TOPLO
Artikelnummer: OCBMO6419-07
14" Laptoptasche aus RPET-Filz mit Reißverschluss. Fronttasche mit Reißverschluss.
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Grau steingrau
Brillenetui RPET-Filz NIRSON Brillenetui RPET-Filz NIRSON
Artikelnummer: OCBMO6425-15
Brillenetui aus RPET-Filz.
ab 0,34 €
Faltbare Einkaufstasche Faltbare Einkaufstasche
Artikelnummer: ART95229N0011
Praktische faltbare Einkaufstasche. Die Tasche lässt sich zusammenfalten und benötigt nur wenig Platz (14 x 7x5cm). Das leicht glänzende Material verleiht der Tasche ein stylisches Aussehen.
ab 1,69 €
Blau Rot Grau
Reisetasche aus recycelten Canvas-Stoff Reisetasche aus recycelten Canvas-Stoff
Artikelnummer: ART95225N0010
Robuste Reisetasche aus strapazierfähigen recycelten Canvas-Material. Die einzigartige Struktur und der Washed-Look verleihen der Tasche ein strapazierfähiges Aussehen. Die Tasche ist komplett gefüttert und wird mit einem verstellbaren...
ab 8,96 €
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Picknick Rucksack Picknick Rucksack
Artikelnummer: ART95900N0002
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ab 13,00 €
Picknick-Rucksack aus R-PET-Material Picknick-Rucksack aus R-PET-Material
Artikelnummer: ART95901N0010
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ab 17,04 €
Beutel mit Kordelzug PANDA BAG Beutel mit Kordelzug PANDA BAG
Artikelnummer: OCBMO6550-03
Beutel mit Kordelzug aus 50% Baumwolle und 50% recycelte Baumwolle. 220 g / m².
ab 2,88 €
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Beutel mit Kordelzug RPET BOW Beutel mit Kordelzug RPET BOW
Artikelnummer: OCBMO6436-99
Beutel mit Kordelzug aus 210D RPET-Polyester mit Kordeln aus PP. In Regenbogenfarben.
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Picknick-Doppel-Fahrradtasche aus R-PET-Material Picknick-Doppel-Fahrradtasche aus R-PET-Material
Artikelnummer: ART95902N0010
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Outdoor Reisetasche XL aus R-PET-Material Outdoor Reisetasche XL aus R-PET-Material
Artikelnummer: ART95219N0010
Große geräumige Reisetasche mit einem verstellbaren Schultergurt aus recycelten PET-Flaschen. Die durchdachte Schuhtasche trennt die schmutzigen Schuhe von den anderen Utensilien und eignet sich auch hervorragend als Sporttasche....
ab 10,98 €
Dunkelblau Dunkelgrau
Einkaufstasche Canvas 270 g/m² RASSA COLOURED Einkaufstasche Canvas 270 g/m² RASSA COLOURED
Artikelnummer: OCBMO6442-03
Einkaufstasche aus Canvas mit langen Tragegriffen. 270 g / m². Diese Tasche ist ideal für den täglichen Einkauf oder Shopping in der Stadt. Sie ist in verschiedenen Farben erhältlich. Tragen Sie die Tasche über der Schulter, wenn sie...
ab 2,17 €
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Einkaufstasche aus Kraftpapier Einkaufstasche aus Kraftpapier
Artikelnummer: ART95216N0051
Natürlich aussehende Einkaufstasche aus Kraftpapier und mit seiner Größe ist sie ein echter Hingucker.
ab 1,90 €
Einkaufstasche Leinwand Denim 310g/m² 42x13x43cm Einkaufstasche Leinwand Denim 310g/m² 42x13x43cm
Artikelnummer: ART95227N0010
Stylische Einkaufstasche aus robustem Jeans-Stoff und veganen Ledergriffen. Die angebrachten Nieten verleihen der Tasche einen robusten Look. Die Tasche ist komplett gefüttert.
ab 5,43 €
Einkaufstasche 200 g/m² BOREALIS Einkaufstasche 200 g/m² BOREALIS
Artikelnummer: OCBMO6353-99
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ab 3,19 €
Einkaufstasche 140g/m² ZEVRA Einkaufstasche 140g/m² ZEVRA
Artikelnummer: OCBMO6437-03
Einkaufstasche aus Baumwolle mit langen, farbigen Tragegriffen. 140 g / m². Diese Tasche ist perfekt für den täglichen Einkauf oder andere Aktivitäten. Sie ist mit Tragegriffen in verschiedenen Farben erhältlich. Schultern Sie die...
ab 0,71 €
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Rucksack 600D RPET SIENA Rucksack 600D RPET SIENA
Artikelnummer: OCBMO6515-03
Rucksack mit Reißverschluss-Fronttasche und seitlicher Netztasche. 600D RPET 2tone Polyester
ab 7,84 €
Rucksack 600D RPET UDINE Rucksack 600D RPET UDINE
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Outdoor Rucksack aus RPET-Material Outdoor Rucksack aus RPET-Material
Artikelnummer: ART95218N0010
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Kühltasche aus RPET-Material 8L Kühltasche aus RPET-Material 8L
Artikelnummer: ART95220N0010
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Sicherheits Rucksack Sicherheits Rucksack
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Stylischer Rucksack mit reflektierenden Elementen am Rucksack und an den Tragegurten, sorgen für die ultimative Sicherheit im Dunkeln. Die glatt beschichtete Oberfläche des verwendeten Materials, das Rolltop und der verschweißte...
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Rucksack aus Kraftpapier Rucksack aus Kraftpapier
Artikelnummer: ART95217N0051
Natürlich aussehender Rucksack aus waschbarem Kraftpapier. Der Rucksack ist mit Baumwolle gefüttert und durch die Schaumstoffverstärkung ist der Inhalt sehr gut vor Stößen geschützt.
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Kühltasche 420D Kühltasche 420D
Artikelnummer: ART95230N0011
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Kühltasche aus R-PET-Material Kühltasche aus R-PET-Material
Artikelnummer: ART95903N0010
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Impact AWARE™ RPET 190T faltbarer Shopper Impact AWARE™ RPET 190T faltbarer Shopper
Artikelnummer: XND762671
Kein Greenwashing! Erzählen Sie die wahre Geschichte über Nachhaltigkeit! Dieser 190T RPET faltbare Shopper wurde mit AWARE™ Tracer versetzt. Mit AWARE™ wird die Verwendung von echten recycelten Gewebematerialien sowie die Angaben zur...
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Impact AWARE™ RPET 190T Tragetasche Impact AWARE™ RPET 190T Tragetasche
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Impact AWARE™ Basic Kühltasche Impact AWARE™ Basic Kühltasche
Artikelnummer: XND733101
Kein Greenwashing! Erzählen Sie die wahre Geschichte über Nachhaltigkeit! Diese 300D RPET Kühltasche wurde mit AWARE™ Tracer versetzt. Mit AWARE™ wird die Verwendung von echten recycelten Gewebematerialien sowie die Angaben zur...
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Impact AWARE™ recycelte Baumwolltasche 145gr mit Boden Impact AWARE™ recycelte Baumwolltasche 145gr mit Boden
Artikelnummer: XND762641
Eine wahre Geschichte über Nachhaltigkeit! Diese vielseitige 145gr recycelte Baumwolltasche mit einem 6cm breiten Boden für extra viel Stauraum wurde mit AWARE™ Tracer hergestellt. Mit AWARE™ wird die Verwendung von echten recycelten...
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Schwarz Grau Off white Rot Blau Gelb Grün navy blau
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den... mehr erfahren »
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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