Taschen

Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!

  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
  • Emotionaler Nutzen: Taschen schenken Komfort und bleiben dadurch positiv im Gedächtnis der Empfänger.
  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
  • Flexibel kombinierbar: Als Einzelartikel oder Teil von Werbesets entfalten Taschen maximale Wirkung.

Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

Kontakt & persönliche Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!
  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
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  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
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Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

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Case Logic Invigo umwandelbarer Rucksack Case Logic Invigo umwandelbarer Rucksack
Artikelnummer: CPO12074290
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ab 135,12 €
Moleskine Metro Rucksack Moleskine Metro Rucksack
Artikelnummer: CPO13006990
Der Metro Rucksack ist ideal für den mobilen Arbeitsplatz. Er hat ein klares, modernes Design und verfügt dennoch über viele nützliche Funktionen. Er bietet 2 Fächer für einen Laptop und persönliche Gegenstände, eine atmungsaktive...
ab 120,73 €
Moleskine Classic Pro Rucksack Moleskine Classic Pro Rucksack
Artikelnummer: CPO13007190
Der Classic Pro Rucksack hat verstellbare, gepolsterte Gurte mit sicheren Schiebeschnallen. Außerdem enthält er mehrere Innenfächer. Ein Notizbuchfach, ein sicheres Reißverschlussfach und einen Organizer mit 2 Stiftschlaufen und einem...
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Moleskine Metro Rolltop Rucksack Moleskine Metro Rolltop Rucksack
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Moleskine Metro Slim Rucksack Moleskine Metro Slim Rucksack
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Impact AWARE™ recycelte Baumwolltasche 145gr mit Boden Impact AWARE™ recycelte Baumwolltasche 145gr mit Boden
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Eine wahre Geschichte über Nachhaltigkeit! Diese vielseitige 145gr recycelte Baumwolltasche mit einem 6cm breiten Boden für extra viel Stauraum wurde mit AWARE™ Tracer hergestellt. Mit AWARE™ wird die Verwendung von echten recycelten...
ab 3,05 €
Impact AWARE™ recycelte Baumwolltasche 145gr Impact AWARE™ recycelte Baumwolltasche 145gr
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Eine wahre Geschichte über Nachhaltigkeit! Diese vielseitige 145gr recycelte Baumwolltasche wurde mit AWARE™ Tracer hergestellt. Mit AWARE™ wird die Verwendung von echten recycelten Gewebematerialien ( 70% rCotton und 30% rPET) sowie die...
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VINGA Bosler 14" Laptop-Tasche aus GRS recyceltem Canvas VINGA Bosler 14" Laptop-Tasche aus GRS recyceltem Canvas
Artikelnummer: XNDV7880301
Bewahren Sie Ihren Laptop mit einer klassischen und eleganten Hülle aus unserer Bosler-Serie sicher auf. Geschlossen mit einem Druckknopf und gepolstert für eine sichere Aufbewahrung. Hergestellt aus recyceltem Canvas mit Details aus PU....
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VINGA Bosler 16" Laptop-Tasche aus GRS recyceltem Canvas VINGA Bosler 16" Laptop-Tasche aus GRS recyceltem Canvas
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VINGA Livorno Tragetasche aus GRS recyceltem Polyester VINGA Livorno Tragetasche aus GRS recyceltem Polyester
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Diese Tasche ist ein perfekter Reisebegleiter und besteht aus superleichtem, GRS-zertifiziertem Polyester mit einer glatten PU-Beschichtung. Falten Sie sie einfach und sichern Sie sie mit dem cleveren Riemen und der Schnalle, um sie bei...
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Impact Aware™ recycelte Baumwolltasche Impact Aware™ recycelte Baumwolltasche
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Bobby Bizz 2.0 Anti-Diebstahl Rucksack & Aktentasche Bobby Bizz 2.0 Anti-Diebstahl Rucksack & Aktentasche
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VINGA Marlow Kosmetiktasche aus RCS recyceltem Polyester VINGA Marlow Kosmetiktasche aus RCS recyceltem Polyester
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Impact AWARE™ recycelte Baumwoll-Shopper 145gr Impact AWARE™ recycelte Baumwoll-Shopper 145gr
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15" Laptop-Tasche FODRAL 15" Laptop-Tasche FODRAL
Artikelnummer: OCBMO2300-03
''15'''' Laptop Tasche aus 300D-RPET-Polyester. Mit Griffen und Trolley-Halterung.''
ab 3,38 €
15" Laptop-Rucksack DALVIK 15" Laptop-Rucksack DALVIK
Artikelnummer: OCBMO2284-03
15'''' Laptop-Rucksack aus 600D RPET-Polyester. Internes 15'''' Laptopfach, Reißverschlusstasche vorne, zwei seitliche Steckfächer, drei innere Steckfächer. Gepolsterter Rücken und Schultergurte. Doppelrohrrahmen.
ab 37,67 €
15" Laptop-Rucksack LAUGAR 15" Laptop-Rucksack LAUGAR
Artikelnummer: OCBMO2305-03
Schlanker 15'''' Laptop-Rucksack aus 300D RPET mit 210D RPET-Futter. Laptopfach, 2 Innentaschen, 2 Stiftfächer, gepolsterte Tragegriffen. Weich gepolsterte Rücken- und Schultergurte. Rückseitige Trolley-Halterung.
ab 7,02 €
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15" Laptop-Rucksack KOPER BACK 15" Laptop-Rucksack KOPER BACK
Artikelnummer: OCBMO2307-03
15'''' Laptop-Rucksack aus recycelter Baumwolle (70%) und recyceltem Polyester (30%). Zwei Reißverschlusstaschen. Weich gepolsterter Rücken und Schultergurte. Trolley-Halterung.
ab 8,26 €
15" Laptop-Rucksack AKRAOS 15" Laptop-Rucksack AKRAOS
Artikelnummer: OCBMO2318-03
15'''' Laptop-Rucksack aus 600D RPET Polyester mit 210D Futter. 15'''' Laptopfach, 10'''' Tablet-Außentasche mit Reißverschluss, 2 Innentaschen, 2 Stifthalter, 2 Seitentaschen. Weich gepolsterte Rücken- und Schultergurte. Rückseitige...
ab 8,62 €
Schwarz steingrau Blau
15 " Laptop-Rucksack LEIRUR 15 " Laptop-Rucksack LEIRUR
Artikelnummer: OCBMO2391-03
15" Laptop-Rucksack aus recycelter Pre-Consumer-Baumwolle. Große Fronttasche mit Reißverschluss und Laptop-Innenfach. Kleine Fronttasche mit Reißverschluss. Zwei seitliche Steckfächer. Rückseite, Boden und Schultergurte gepolstert. 450 g...
ab 11,93 €
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15" Rolltop-Laptop-Rucksack KOPER ROLL 15" Rolltop-Laptop-Rucksack KOPER ROLL
Artikelnummer: OCBMO2400-03
15'''' Rolltop-Laptop-Rucksack mit Reißverschluss aus recycelter Pre-Consumer-Baumwolle (70%) und recyceltem Polyester (30%). Fronttasche mit Reißverschluss. Gepolsterter Rücken und Schultergurte. 340g / m².
ab 10,92 €
Gürteltasche 420D-Nylon NYKO Gürteltasche 420D-Nylon NYKO
Artikelnummer: OCBMO2392-03
Gürteltasche aus wasserabweisendem 420D-Nylon mit 210D-Polyesterfutter. Reflektierender Streifen. Komplett gepolstertes Hauptfach. Große 2-Wege-Reißverschlussöffnung. Belüftete Rückseite.
ab 6,31 €
Kosmetiktasche Organic Cotton PESACARA Kosmetiktasche Organic Cotton PESACARA
Artikelnummer: OCBMO2379-03
Kosmetiktasche aus Organic Cotton mit farbigem Reißverschluss. 340 g / m².
ab 0,95 €
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Weekender recy. Materialien KOPER TOTE Weekender recy. Materialien KOPER TOTE
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Weekender aus recycelter Pre-Consumer-Baumwolle (70%) und recyceltem Polyester (30%) mit Futter aus 210D RPET-Polyester. Fronttasche, Tasche mit Reißverschluss, abnehmbarer und verstellbarer Schultergurt und gepolsterter Boden....
ab 7,92 €
14" Trolley STOR 14" Trolley STOR
Artikelnummer: OCBMO2341-03
14'''' Kabinentrolley. Passt unter den Kabinensitz. 4 Räder. Innentasche mit Reißverschluss. Doppelrohrrahmen. Mit integriertem Zahlenschloss. ABS.
ab 42,58 €
Wander-Rucksack 18L BAGGA Wander-Rucksack 18L BAGGA
Artikelnummer: OCBMO2372-03
Wander-Rucksack 18L aus wasserabweisendem 420D Nylon mit Reflektorstreifen und 15'''' Laptop-Fach. Reißverschlussfach und Einschubtasche mit Schnallenverschluss auf der Front. Zwei seitliche Einschubtaschen. Gepolsterter Rücken und...
ab 19,35 €
Yucatan Shopper Organic Cotton (320 g / m²) Yucatan Shopper Organic Cotton (320 g / m²)
Artikelnummer: CLP495342
WoW! Einkaufstasche in natürlichen Farben und einer Materialkombination aus robuster Jute und ökologischer Baumwolle (320 g / m²). OEKO-TEX® zertifiziert. Mit langen und kurzen Henkeln. Eine robuste Einkaufstasche mit breitem,...
ab 2,49 €
TIPP!
Reflektierender RPET Rucksack Lumiroll Reflektierender RPET Rucksack Lumiroll
Artikelnummer: AND808140
Reflektierender Rolltop-Rucksack aus RPET-Polyester mit Hauptfach mit Schnallenverschluss, versteckter Reißverschlusstasche, gepolstertem Laptopfach (15"), Seitentasche, gepolstertem Rücken und Schultergurten. Mit RPET-Label. Nur für...
ab 11,37 €
TIPP!
RPET-Filz-Dokumententasche Refelt Docu RPET-Filz-Dokumententasche Refelt Docu
Artikelnummer: AND800571-77
Dokumententasche aus RPET Filz mit Reißverschluss-Hauptfach, Fronttasche, Laptopfach (15"), Trolley-Befestigungsband und verstellbarem Schultergurt. Mit RPET-Label.
ab 6,16 €
Grau Dunkelgrau
TIPP!
Rucksack Doheny Rucksack Doheny
Artikelnummer: AND733472-10
Wasserabweisender RPET-Rucksack mit 3 Hauptfächern mit Reißverschluss, 2 Fronttaschen mit Reißverschluss, Seitentasche mit Reißverschluss und versteckter Diebstahlschutztasche. Mit gepolstertem Laptop- (17") und Schuhfach, gepolstertem...
ab 18,34 €
Schwarz Grau
TIPP!
Kosmetiktasche Rebix Kosmetiktasche Rebix
Artikelnummer: AND733643-00
Reißverschluss-Kosmetiktasche aus recycelter Baumwolle. Inkl. Recycelte-Baumwolle-Label.
ab 1,00 €
Natur Rosa Rot Blau Hellblau Schwarz
TIPP!
Kosmetiktasche Torebix Kosmetiktasche Torebix
Artikelnummer: AND734145-10
Zweifarbige Kosmetiktasche aus recycelter Baumwolle mit Reißverschluss. Material: 100 % recycelte Baumwolle. Mit Label aus recycelter Baumwolle.
ab 1,02 €
Schwarz pink Rot Blau Grün Braun
TIPP!
Kosmetiktasche Mekkox Kosmetiktasche Mekkox
Artikelnummer: AND734152-04
Zweifarbige Kosmetiktasche mit Reißverschluss aus Baumwolle und PU-Leder mit Metallic-Finish.
ab 1,23 €
Rosa Silber Gold
TIPP!
Individuelle Kosmetiktasche CreaBeauty XL Individuelle Kosmetiktasche CreaBeauty XL
Artikelnummer: AND716772-01
Individuelle RPET-Kosmetiktasche mit Reißverschluss aus 600D RPET-Polyester mit Tragegriff. Mit vollflächigem Sublimationsdruck. Mindestmenge: 50 Stk.
ab 8,22 €
Weiß Schwarz / Weiß
TIPP!
RPET-Filz-Rucksack Refelt Roll RPET-Filz-Rucksack Refelt Roll
Artikelnummer: AND800575-77
Rolltop-Rucksack aus RPET Filz mit Schnallenverschluss am Hauptfach, Reißverschluss-Fronttasche, Laptopfach (15") und gepolsterten Schultergurten. Mit RPET-Label.
ab 4,33 €
Grau Dunkelgrau
TIPP!
Individueller Turnbeutel CreaDraw Circle Individueller Turnbeutel CreaDraw Circle
Artikelnummer: AND716782-01
Individueller, ballförmiger Beutel mit Kordelzug und farbigen Kordeln, 190T RPET-Polyester. Mit vollflächigem Sublimationsdruck und RPET-Label. Mindestmenge: 25 Stück.
ab 5,65 €
Weiß Gelb / Weiss Rot / Weiß Blau / Weiß Grün / Weiss Schwarz / Weiß
TIPP!
RPET Sporttasche Dorian RPET Sporttasche Dorian
Artikelnummer: AND735486-10
RPET-Sporttasche mit Hauptfächern und Vordertasche mit Reißverschluss, verstellbarem Schultergurt. Material: 600D RPET-Polyester. Mit RPET-Label.
ab 6,38 €
Schwarz Rot Grün Dunkelblau Orange Blau
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den... mehr erfahren »
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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