Taschen

Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!

  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
  • Emotionaler Nutzen: Taschen schenken Komfort und bleiben dadurch positiv im Gedächtnis der Empfänger.
  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
  • Flexibel kombinierbar: Als Einzelartikel oder Teil von Werbesets entfalten Taschen maximale Wirkung.

Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

Kontakt & persönliche Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!
  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
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  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
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Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

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ZIPPERS BPACK Laptop-Rucksack 156'' aus 840D und 300D-Jacquard ZIPPERS BPACK Laptop-Rucksack 156'' aus 840D und...
Artikelnummer: PST92280-103
Laptop Rucksack aus 840D Jacquard und 300D mit 2 Hauptfächern. Das hintere Hauptfach ist gefüttert und gepolstert und hat 2 gepolsterte Trennwände. Diese sind für ein Laptop bis zu 15'6'' und ein Tablet bis zu 10'5" geeignet. Das vordere...
ab 25,93 €
TURIM Rucksack aus TURIM Rucksack aus
Artikelnummer: PST92471-103
Rucksack aus 600D mit Hauptfach und zwei Mesh-Seitentaschen. Die elastische Schnürung auf der Vorderseite verleiht dem Rucksack einen modernen Stil. Rückseite und Schultergurte sind gepolstert. Kapazität bis zu 15 L. 250 x 420 x 180 mm
ab 4,45 €
Schwarz Rot Gelb Hellgrün Hellblau Orange Blau Grün
ROCKET Kinderrucksack aus 600D ROCKET Kinderrucksack aus 600D
Artikelnummer: PST92614-124
Rucksack aus 600D Polyester mit zwei Mesh-Seitentaschen und einem Hauptfach mit Reißverschluss. 240 x 320 x 80 mm
ab 4,04 €
KIEV Laptop-Rucksack 14" aus 600D KIEV Laptop-Rucksack 14" aus 600D
Artikelnummer: PST92622-104
Laptop Rucksack aus 600D HD mit einem Hauptfach, einer gepolsterten Trennwand für ein Laptop bis zu 14'' und einer Vordertasche mit Reißverschluss. Gepolsterte Rückseite und Schultergurte. Kapazität bis zu 13 L. 290 x 400 x 140 mm
ab 6,15 €
Blau Dunkelgrau
APRIL Gürteltasche aus 600D APRIL Gürteltasche aus 600D
Artikelnummer: PST92545-104
Gürteltasche aus 600D HD mit einem Hauptfach mit Doppelreißverschluss und einer Tasche mit Reissverschluss auf der Rückseite. Befestigt wird diese mit einem verstellbaren Gurt mit Steckschnalle. 220 x 120 mm
ab 2,38 €
LAGOS Gürteltasche aus 600D LAGOS Gürteltasche aus 600D
Artikelnummer: PST92546-103
Gürteltasche aus 600D mit einem Hauptfach und einer Vordertasche mit Reißverschluss. Diese hat einen verstellbaren Gurt mit Steckschnalle. 210 x 120 x 50 mm
ab 2,44 €
Schwarz Blau
JEDDAH Kühltasche aus 600D JEDDAH Kühltasche aus 600D
Artikelnummer: PST98406-104
Kühltasche aus 600D mit Tragegriff. Kapazität bis zu 6 Dosen (je ,0'33 L) und bis zu 3 Liter. Erhältlich in verschiedenen Farben. 200 x 140 x 125 mm
ab 1,21 €
Blau Rot Weiß Gelb Hellgrün Orange
IZMIR Kühltasche 3l aus Vliesstoff (80 g / m²) IZMIR Kühltasche 3l aus Vliesstoff (80 g / m²)
Artikelnummer: PST98409-104
Kühltasche aus Non Woven (80 g / m²) mit Tragegriff und einer Kapazität bis zu 6 Dosen (je 0.33 l). Erhältlich in verschiedenen Farben. Kapazität bis zu 3 L. 180 x 140 x 130 mm
ab 0,78 €
Blau Rot Weiß Hellblau Orange
ROTERDAM Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²) ROTERDAM Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92845-103
Tragetasche aus Non-Woven (80 g / m²). Tasche mit Thermoversiegelung passend für Werbeaktionen. 250 x 350 x 80 mm
ab 0,20 €
Schwarz Blau Rot Weiß Hellgrün
HARROD Einkaufstasche HARROD Einkaufstasche
Artikelnummer: PST92881-108
Tasche aus Non-Woven (80 g / m²) mit 85 cm langen Henkeln und einer Vordertasche. 350 x 370 x 90 mm
ab 0,55 €
Kofferanhänger "Trolley" Kofferanhänger "Trolley"
Artikelnummer: HLA8716-0
Kofferanhänger "Trolley" mit flexiblem Befestigungsband
ab 0,35 €
Weiß Rot Blau
Beutel-Set zum Bemalen Beutel-Set zum Bemalen
Artikelnummer: HLA8453-0
Beutel-Set zum Bemalen mit Kordelzug und verstärkten Ecken, inkl. 6 Wachsmalstiften zum Ausmalen der vorgedruckten Motive
ab 0,75 €
Kühltasche Kühltasche
Artikelnummer: HLA7839-3
Kühltasche Inhalt: ca. 2,5 l. Der Schnappverschluss ermöglicht eine leichte Befestigung der Kühltasche, z. B. am Rucksack. Bedingt auch für Medikamentenkühlung geeignet. Druck 1-farbig: weiß, silber oder gold
ab 2,19 €
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Reflektor-Turnbeutel Lightyear Reflektor-Turnbeutel Lightyear
Artikelnummer: AND874013
Reflektierender Turnbeutel mit Zugkordel, Polyester. Die gesamte Oberfläche ist mit reflektierendem Material versehen. Nur für Werbezwecke, das Produkt erfüllt nicht die Eigenschaften von persönlicher Schutzausrüstung.
ab 1,76 €
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Turnbeutel Darbik Turnbeutel Darbik
Artikelnummer: AND721572-00
Turnbeutel aus 100% organischer Baumwolle (120g / m²).
ab 0,98 €
TIPP!
Baumwoll-Einkaufstasche Togox 120 Baumwoll-Einkaufstasche Togox 120
Artikelnummer: AND721570-00
Wiederverwendbare Einkaufstasche aus 100% organischer Baumwolle (120g / m²) mit langen Henkeln.
ab 0,85 €
TIPP!
Turnbeutel Cocox Turnbeutel Cocox
Artikelnummer: AND721566-00
Turnbeutel aus Baumwolle (145g / m²) und natürlichem Kork.
ab 1,17 €
TIPP!
Kühltasche Casey Kühltasche Casey
Artikelnummer: AND721472
Reißverschluss-Kühltasche aus laminiertem Recyclingpapier mit Aluminiumbeschichtung und kurzen Henkeln.
ab 1,69 €
TIPP!
RPET Turnbeutel Redraw RPET Turnbeutel Redraw
Artikelnummer: AND721547-01
Turnbeutel aus RPET mit verstärkten Ecken. Mit RPET-Label.
ab 0,53 €
Weiß Rot Blau Grün Schwarz Orange Dunkelblau Hellblau pink Grau lindgrün Gelb Rosa
TIPP!
Baumwoll-Einkaufstasche Congish Baumwoll-Einkaufstasche Congish
Artikelnummer: AND721569-00
Wiederverwendbare Einkaufstasche aus 100% recycelter Baumwolle (120g / m²) mit langen Henkeln.
ab 0,70 €
beige Rot Blau Aschgrau Grün Gelb Orange Rosa Hellblau
TIPP!
Kosmetiktasche Natuco Kosmetiktasche Natuco
Artikelnummer: AND721463
Kosmetiktasche mit Reißverschluss aus naturfarbenem Polyester.
ab 0,81 €
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Anti-Diebstahl Rucksack Elisha Anti-Diebstahl Rucksack Elisha
Artikelnummer: AND721326-10
Anti-Diebstahl Rucksack mit mehreren Fächern, gepolstertem Laptop- (15") und Tabletfach (12"), gepolstertem Rücken und Schultergurten, Trolleygurt und eingebauter USB-Verbindung für Powerbanks. Material: 300D Polyester.
ab 10,69 €
Schwarz Aschgrau
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Faltbare RPET Einkaufstasche Squber Faltbare RPET Einkaufstasche Squber
Artikelnummer: AND721577-01
Faltbare Einkaufstasche aus recyceltem PET.
ab 0,97 €
Weiß Rot Blau Grün Schwarz
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Faltbare Einkaufstasche Togobax Faltbare Einkaufstasche Togobax
Artikelnummer: AND721571-00
Faltbare Einkaufstasche aus 100% organischer Baumwolle (120g / m²) mit langen Henkeln.
ab 1,50 €
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RPET Kosmetik-Tasche Cosmax RPET Kosmetik-Tasche Cosmax
Artikelnummer: AND721462-01
Kosmetik-Tasche aus RPET mit zwei Reißverschluss-Fächern. Mit RPET-Label.
ab 1,27 €
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RPET Einkaufstasche Laster RPET Einkaufstasche Laster
Artikelnummer: AND721434-01
Ökologische Einkaufstasche aus RPET, Oberfläche laminiert. 105 g / m². Mit RPET-Label.
ab 1,00 €
Weiß Rot Blau Grün Gelb Orange Schwarz
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RPET Rucksack Hershey RPET Rucksack Hershey
Artikelnummer: AND721548-10
Rucksack mit Reißverschlussfächern, gepolstertem Laptopfach (15") und Tabletfach (10"), gepolstertem Rücken und Schultergurten. Mit eingebautem USB-Anschluss für Powerbanks. Material: 600D RPET-Polyester. Mit RPET-Label.
ab 8,07 €
Schwarz Grau
TIPP!
Sporttasche Reeves Sporttasche Reeves
Artikelnummer: AND721559-77
Sporttasche mit Reißverschlussfach, Netz-Seitenfächern und einstellbarem Schultergurt. Material: 600D Polyester.
ab 5,72 €
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Matchsack / Rucksack Fragosa Matchsack / Rucksack Fragosa
Artikelnummer: AND721550-01
Wasserfester Ripstop-Matchsack / Rucksack mit einstellbaren Schultergurten und Kunststoff-Schnalle.
ab 5,14 €
Weiß Gelb Rot Blau
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Rucksack Branson Rucksack Branson
Artikelnummer: AND810432-80
Wasserdichter Rucksack mit mehreren Reißverschlussfächern, gepolstertem Laptop- (15") und Tabletfach, ergonomischen Rücken und Schultergurten, Anti-Diebstahl-Tasche, Trolleygurt und eingearbeiteter USB-Verbindung für Powerbanks. Matieal:...
ab 19,44 €
TIPP!
Rucksack Bezos Rucksack Bezos
Artikelnummer: AND810433-06
Zweifarbiger Rucksack mit mehreren Reißverschlussfächern, Organizer-Innenfächer, gepolstertem Laptopfach (17"), ergonomischen Rücken und Schultergurten, Anti-Diebstahl-Tasche, Trolleygurt und eingearbeiteter USB-Verbindung für...
ab 18,78 €
Blau Grau
TIPP!
Gürteltasche Bumber Gürteltasche Bumber
Artikelnummer: AND721549-05
Gürteltasche mit 2 Reißverschlussfächern. Material: Ripstop.
ab 1,63 €
Rot Blau Schwarz lindgrün
Strandtasche KORSIKA Strandtasche KORSIKA
Artikelnummer: INP56-0820571
Strandtasche KORSIKA: großes Hauptfach mit 2 Einsteckfächern innen, 2 lange Tragegriffe mit Metallösen
ab 7,59 €
Dunkelblau pink beige
Dokumententasche RECORD Dokumententasche RECORD
Artikelnummer: INP56-0814556
Dokumententasche RECORD: 1 Reißverschluss-Hauptfach, 1 Tragegriff
ab 1,38 €
Schwarz Blau Grau
Sporttasche MOVE IT Sporttasche MOVE IT
Artikelnummer: INP56-0808548
Sporttasche MOVE IT, mit seitlichem Schuhfach: geräumiges Reißverschluss-Hauptfach, Reißverschluss-Vortasche, seitliches Netzfach, verstell- und abnehmbarer Schultergurt mit Schulterpolster, verstärkte Tragegriffe
ab 8,60 €
Sporttasche LEISURE Sporttasche LEISURE
Artikelnummer: INP56-0808570
Sporttasche LEISURE, mit seitlichem Schuhfach: geräumiges Reißverschluss-Hauptfach, große Reißverschluss-Vortasche, seitliches Netzfach, verstell- und abnehmbarer Schultergurt mit Schulterpolster, verstärkte Tragegriffe
ab 8,53 €
anthrazit Blau
Sporttasche 2 IN 1 Sporttasche 2 IN 1
Artikelnummer: INP56-0808572
Sporttasche 2 IN 1: geräumiges Reißverschluss-Hauptfach, Reißverschluss-Vortasche, 1 zusätzliche Trageschlaufe, 2 seitliche Reißverschluss-Taschen, verstärkte Tragegriffe, auch als Rucksack einsetzbar
ab 7,73 €
grau, schwarz blau, schwarz
Rucksack CORK GO Rucksack CORK GO
Artikelnummer: INP56-0819599
Rucksack CORK GO: mit 2 Tragekordeln, über die Schulter oder als Rucksack tragbar, ca. 140 g / m²
ab 1,60 €
Rucksack JUST Rucksack JUST
Artikelnummer: INP56-0819646
Rucksack JUST: 1 horizontales Reißverschluss-Vorfach, 1 vertikales Reißverschluss-Vorfach, 1 Reißverschluss-Hauptfach mit gepolstertem Innenfach für Laptop oder Tablet und Organizer, seitliches Steckfach, ergonomischer verstärkter...
ab 8,86 €
anthrazit Blau Hellgrau
Gürteltasche CLOSE-BY Gürteltasche CLOSE-BY
Artikelnummer: INP56-0890031
Gürteltasche CLOSE-BY: geräumiges Reißverschluss-Hauptfach, 1 Reißverschluss-Vortasche, 2 seitliche kleine Steckfächer, verstellbarer Hüftgurt mit Schnappverschluss – ideal für Wertsachen und Utensilien
ab 2,07 €
dunkelgrau, schwarz blau, schwarz hellgrau, schwarz
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den... mehr erfahren »
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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