Taschen

Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!

  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
  • Emotionaler Nutzen: Taschen schenken Komfort und bleiben dadurch positiv im Gedächtnis der Empfänger.
  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
  • Flexibel kombinierbar: Als Einzelartikel oder Teil von Werbesets entfalten Taschen maximale Wirkung.

Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

Kontakt & persönliche Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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Taschen bedrucken mit Logo - Discount-Preise!
  • Marke im Alltag: Taschen begleiten Ihre Zielgruppe täglich – beim Einkaufen, auf Reisen oder im Büro.
  • Hohe Sichtbarkeit: Logos sind auf großen Flächen präsent und wirken über lange Zeit hinweg.
  • Vielfältige Auswahl: Von Stofftaschen bis Business-Varianten – für jede Branche und jeden Anlass gibt es das passende Modell.
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  • Langlebige Werbeträger: Im Gegensatz zu vielen kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.
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Taschen mit Logo – praktische Werbeträger mit großer Wirkung

Taschen gehören zu den Werbeartikeln, die sich universell einsetzen lassen – von Promotionaktionen bis hin zu exklusiven Kundengeschenken. Sie vereinen Nutzen und Sichtbarkeit und bringen Ihre Marke dorthin, wo Menschen unterwegs sind.

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Gürteltasche Polyester 600D Gürteltasche Polyester 600D
Artikelnummer: PRM210999_01
Gürteltasche, Polyester 600D, mit Reißverschluss und 1 Fach, 250 x 120 x 60 mm
ab 2,39 €
Dunkel Blau Orange Rot Rosa Schwarz beige
Kulturtasche transparent mit farbiger Biese Kulturtasche transparent mit farbiger Biese
Artikelnummer: PRM290407_01
Kulturtasche transparent mit farbiger Biese.
ab 1,50 €
Dunkel Blau hell grün Orange
Canvas Strandtasche, naturfarben 220 gr / m2 Canvas Strandtasche, naturfarben 220 gr / m2
Artikelnummer: PRM201006_20
Canvas Strandtasche, naturfarben 220 gr / m2, 410 x 290 x 200 mm
ab 1,62 €
Faltbare Einkaufstasche mit Druckknopf 80 gr / m2 Faltbare Einkaufstasche mit Druckknopf 80 gr / m2
Artikelnummer: PRM211132_01
Faltbare Einkaufstasche mit Druckknopf, 80 gr / m2
ab 0,92 €
Dunkel Blau hell grün Rot Schwarz
Non woven Schultertasche Bubble 90 gr / m2 SALE Non woven Schultertasche Bubble 90 gr / m2 SALE
Artikelnummer: PRM201313_02
Non woven Schultertasche Bubble 380 x 305 x 150 mm, Aus Polypropylen 100% recyclebar, non woven, 90 gr / m2.
ab 0,42 €
hell blau Rot
Glanz-laminierte Papiertasche weiß 220 x 100 x 275 mm Glanz-laminierte Papiertasche weiß 220 x 100 x 275 mm
Artikelnummer: PRM201622_13
Glanz-laminierte Papiertasche weiß 220 x 100 x 275 mm, 170 gr / m2
ab 1,27 €
Glanz-laminierte Papiertasche weiß 240 x 120 x 360 mm Glanz-laminierte Papiertasche weiß 240 x 120 x 360 mm
Artikelnummer: PRM201624_13
Glanz-laminierte Papiertasche weiß, 240 x 120 x 360 mm, 170 gr / m2
ab 1,54 €
Glanz-laminierte Papiertasche 400 x 120 x 360 mm weiß Glanz-laminierte Papiertasche 400 x 120 x 360 mm weiß
Artikelnummer: PRM201626_13
Glanz-laminierte Papiertasche 400 x 120 x 360 mm weiß 170 gr / m2
ab 1,85 €
Kulturtasche deluxe mit Klettverschluss Polyester 600D Kulturtasche deluxe mit Klettverschluss Polyester 600D
Artikelnummer: PRM290437_01
Kulturtasche deluxe mit Klettverschluss mit 2 Fächern
ab 2,28 €
Dunkel Blau Schwarz
ADARE Baumwoll Rucksack farbig ADARE Baumwoll Rucksack farbig
Artikelnummer: PRM201323_01
Baumwoll Rucksack farbig 350 x 495 mm mit farbigen Kordeln 50 x 550 mm 100% Baumwolle 140 gr / m2
ab 1,90 €
Dunkel Blau Rot Weiß Schwarz Mittelgrün Orange Schwarz / Weiß Anthrazit / ecru Ecru / dunkel blau Ecru / rot
Non woven Shopping Bag, 80 gr / m2 Non woven Shopping Bag, 80 gr / m2
Artikelnummer: PRM201310_10
Non woven Shopping Bag, 350 x 370 x 110 mm mit Kordel 8 x 325 mm, Polypropylen 100% recyclebar, 80 gr / m2.
ab 0,79 €
hell grau Weiß
Shopper aus Baumwolle naturfarben 330 gr / m2 Shopper aus Baumwolle naturfarben 330 gr / m2
Artikelnummer: PRM201003_20
Shopper aus Baumwolle naturfarben 330 gr / m2
ab 2,08 €
Canvas Shopper mit gewebten Henkeln 240 gr / m2 Canvas Shopper mit gewebten Henkeln 240 gr / m2
Artikelnummer: PRM201214_20
Canvas Shopper 420 x 200 x 370 mm, mit gewebten Henkeln 240 gr / m2.
ab 3,42 €
Matte Papiertasche schwarz und weiß 270 x 370 x 120 mm Matte Papiertasche schwarz und weiß 270 x 370 x 120 mm
Artikelnummer: PRM201620_13
Matte Papiertasche schwarz und weiß 270 x 370 x 120 mm, 190 gr / m2
ab 1,27 €
Papiertasche weiß und braun 180 x 70 x 220 mm Papiertasche weiß und braun 180 x 70 x 220 mm
Artikelnummer: PRM201610_13
Papiertasche weiß und braun 180 x 70 x 220 mm, 90 gr / m2
ab 0,43 €
Weiß ecru
Papiertasche farbig 180 x 70 x 220 mm Papiertasche farbig 180 x 70 x 220 mm
Artikelnummer: PRM201611_02
Papiertasche farbig 180 x 70 x 220 mm, 90 gr / m2
ab 0,52 €
hell blau dunkel grün hell grün Gelb Orange Rot Rosa Silber Schwarz Gold Braun
ARCE Ecru Papiertasche weiß und braun ARCE Ecru Papiertasche weiß und braun
Artikelnummer: PRM201612_13
Papiertasche weiß und braun 240 x 120 x 310 mm, 90 gr / m2
ab 0,52 €
Weiß ecru
Papiertasche farbig 240 x 120 x 310 mm Papiertasche farbig 240 x 120 x 310 mm
Artikelnummer: PRM201613_02
Papiertasche farbig 240 x 120 x 310 mm, 90 gr / m2
ab 0,60 €
hell blau dunkel grün hell grün Gelb Orange Rot Rosa Silber Schwarz Gold Braun
ROBLE ecru Papiertasche weiß und braun ROBLE ecru Papiertasche weiß und braun
Artikelnummer: PRM201614_13
Papiertasche weiß und braun 320 x 120 x 400 mm, 100 gr / m2
ab 0,64 €
Weiß ecru
Papiertasche farbig 320 x 120 x 400 mm Papiertasche farbig 320 x 120 x 400 mm
Artikelnummer: PRM201615_02
Papiertasche farbig 320 x 120 x 400 mm, 100 gr / m2
ab 0,74 €
hell blau dunkel grün hell grün Gelb Orange Rot Rosa Silber Schwarz Gold Braun
Matte Papiertasche schwarz und weiß 160 x 190 x 80 mm Matte Papiertasche schwarz und weiß 160 x 190 x 80 mm
Artikelnummer: PRM201616_13
Matte Papiertasche schwarz und weiß 160 x 190 x 80 mm,190 gr / m2
ab 0,85 €
Weiß Schwarz
Baumwolltasche farbig 140 gr / m2 Baumwolltasche farbig 140 gr / m2
Artikelnummer: PRM201210_01
Baumwolltasche farbig, 390 x 410 mm mit langen Henkeln 25 x 350 mm, 100% Baumwolle, 140 gr / m2.
ab 1,12 €
Dunkel Blau dunkel grün hell grün Gelb Orange Rot dunkel violett Schwarz
HILL Baumwolltasche naturfarben 136 gr / m2 HILL Baumwolltasche naturfarben 136 gr / m2
Artikelnummer: PRM201000_20
Baumwolltasche naturfarben 390 x 410 mm mit langen Henkeln 25 x 350 mm, 100% Baumwolle, 136 gr / m2.
ab 0,65 €
Baumwolltasche naturfarben mit kurzen Henkeln 136 gr / m2 Baumwolltasche naturfarben mit kurzen Henkeln 136 gr / m2
Artikelnummer: PRM201001_20
Baumwolltasche naturfarben 390 x 410 mm mit kurzen Henkeln, 25 x 160 mm 100% Baumwolle, 136 gr / m2
ab 0,40 €
Baumwolltasche farbig mit kurzen Henkeln 136 gr / m2 Baumwolltasche farbig mit kurzen Henkeln 136 gr / m2
Artikelnummer: PRM201005_01
Baumwolltasche farbig mit kurzen Henkeln 136 gr / m2
ab 1,23 €
Dunkel Blau dunkel grün hell grün Gelb Orange Rot dunkel violett Rosa Weiß Schwarz hell blau
Baumwolltasche naturfarben schwere Qualität 150 gr / m2 Baumwolltasche naturfarben schwere Qualität 150 gr / m2
Artikelnummer: PRM201010_20
Baumwolltasche naturfarben schwere Qualität 390 x 410 mm mit langen Henkeln 25 x 350 mm, 100% Baumwolle, 150 gr / m2.
ab 0,91 €
Baumwolltasche naturfarben Baumwolltasche naturfarben
Artikelnummer: PRM201020_20
Baumwolltasche naturfarben 390 x 410 mm mit langen Henkeln 25 x 350 mm, 100% Baumwolle
ab 0,58 €
Baumwolltasche weiß 140 gr / m2 Baumwolltasche weiß 140 gr / m2
Artikelnummer: PRM201200_13
Baumwolltasche weiß 390 x 410 mm mit langen Henkeln, 25 x 350 mm, 100% Baumwolle, 140 gr / m2.
ab 1,12 €
Nylon kleiner Rucksack Nylon kleiner Rucksack
Artikelnummer: PRM201318_01
Nylon kleiner Rucksack 315 x 400 cm, mit schwarzer Kordel
ab 0,82 €
Dunkel Blau dunkel grün Gelb Orange Rot Weiß Schwarz
MIRLO Baumwoll Rucksack naturfarben 140 gr / m2 MIRLO Baumwoll Rucksack naturfarben 140 gr / m2
Artikelnummer: PRM201320_20
Baumwoll Rucksack naturfarben 350 x 495 mm, mit Kordeln, 50 x 550 mm, 100% Baumwolle, 140 gr / m2.
ab 0,85 €
Papiertasche Grand Rapids Papiertasche Grand Rapids
Artikelnummer: EAG242313
Robuste Einkaufstasche mit langen Henkeln, innen gepolstert und außen mit einer Papierverkleidung – langlebig und praktisch. Ihre Werbung wird auf eine Seite gedruckt. Für 2C oder mehr, Preise auf Anfrage.
ab 1,02 €
Gürteltasche Cosenza Gürteltasche Cosenza
Artikelnummer: EAG235007
Reflektierende Gürteltasche aus Polyester mit stufenlos verstellbarem Gurt und großem Fach. Ihre Werbung wird auf die Tasche gedruckt.
ab 1,74 €
Kosmetiktasche Arlon Kosmetiktasche Arlon
Artikelnummer: EAG218913
Kosmetik- / Kulturtasche aus Baumwolle mit Reißverschluss, Korkboden und großer Werbefläche auf beiden Seiten. Ihre Werbung wird auf eine der beiden Seiten gedruckt.
ab 1,21 €
Recycelte Baumwolltasche Chelmsford Recycelte Baumwolltasche Chelmsford
Artikelnummer: EAG235803
Oeko-Tex® STANDARD 100 zertifizierte, Tasche aus recycelter Baumwolle mit langen Tragehenkeln und einer Grammatur von 140g / m². Die Werbung wird auf eine Seite der Tasche gedruckt.
ab 1,02 €
Schwarz Blau Rot Weiß
Wasserdichte Tasche Malmedy Wasserdichte Tasche Malmedy
Artikelnummer: EAG151608
Neonfarbene, wasserdicht verschließbare Tasche mit 2 verstellbaren Trageriemen. So kann die Tasche als Schultertasche oder Rucksack getragen werden. Vorfach mit reflektierendem Streifen. Ihre Werbung wird auf die Tasche gedruckt. Für 2C...
ab 7,80 €
Kühltasche San Juan Kühltasche San Juan
Artikelnummer: EAG247203
Hochwertige Kühltasche aus Polyester mit isolierendem Innenteil und Klettverschlüssen zum Verschließen. Ihre Werbung wird auf eine Seite gedruckt..
ab 2,05 €
Schwarz Blau Rot Grau
Baumwolltasche Alanya Baumwolltasche Alanya
Artikelnummer: EAG183106
Oeko-Tex® STANDARD 100 zertifizierte Tasche aus Baumwolle mit einer Grammatur von 150 g / m², langen Henkeln und gehäkeltem Mittelteil, dadurch ist diese Baumwolltasche besonders flexibel. Die Werbung wird auf eine Seite gedruckt.
ab 1,34 €
Handgeschöpfte Seife "Olive" - in Papiertasche Handgeschöpfte Seife "Olive" - in Papiertasche
Artikelnummer: ICSOLI-PT
Made in Europe. Die handgeschöpften Seifenstücke mit Olivenöl werden von Hand und nach traditioneller Rezeptur hergestellt. Bei dieser schonenden Erzeugung bleibt das natürliche Glyzerin, welches bei der Verseifung entsteht, enthalten....
ab 3,87 €
Notebook-Rucksack COUNTRY Notebook-Rucksack COUNTRY
Artikelnummer: HLF1816502-3
Überschlag mit verstellbaren Zierschnallen und Magnetverschluss; großes Hauptfach mit Kordelzugverschluss; gepolstertes Notebookfach; Vortasche mit 2-Wege-Reißverschluss; seitlich zwei flache Einsteckfächer; Handgriff mit...
ab 19,76 €
marine khaki anthrazit
Notebook-Rollrucksack EUROPE Notebook-Rollrucksack EUROPE
Artikelnummer: HLF1816510-717
Urbaner Rucksack mit Magnet- und Wickelverschluss; geräumiges Hauptfach mit gepolstertem Notebookfach; rPET Obermaterial; rückseitige Reißverschlusstasche; aufwändig gepolsterter Rücken mit verstecktem Reißverschlussfach; gepolsterter...
ab 40,59 €
Grün-meliert grau meliert schwarz meliert blau meliert hellgrau meliert Rot meliert
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den... mehr erfahren »
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Taschen mit Logo – wenn ein Werbeartikel zum täglichen Begleiter wird

Ob im Supermarkt, auf dem Weg ins Büro oder beim Stadtbummel: Taschen sind immer dabei. Genau deshalb zählen sie zu den wirkungsvollsten Werbeartikeln mit Logo. Sie vereinen Sichtbarkeit, Funktionalität und Markenpräsenz wie kaum ein anderes Produkt. Während ein Kugelschreiber im Schreibtisch verschwindet, tragen Taschen Markenbotschaften kilometerweit durch Innenstädte, über Messen und bis in den privaten Alltag der Kunden.

Im Werbemittelmarkt gibt es unzählige Möglichkeiten, bedruckbare Werbeartikel einzusetzen – doch Taschen nehmen hier eine Sonderrolle ein. Sie sind nicht nur Träger von Gegenständen, sondern auch Träger von Botschaften. Wer eine Tasche verschenkt, schenkt damit ein Stück Alltag. Und genau darin liegt die Stärke: Ihre Marke ist dort sichtbar, wo Menschen sich bewegen.

Warum Taschen im Marketing wirken

✔ Hohe Reichweite: Jede Tasche wird zum mobilen Werbeträger in der Öffentlichkeit.

✔ Langlebigkeit: Im Gegensatz zu kleinen Streuartikeln werden Taschen über Monate oder Jahre genutzt.

✔ Vielseitigkeit: Von Baumwolltaschen bis zu Konferenztaschen – für jede Zielgruppe gibt es passende Varianten.

✔ Flexible Werbeflächen: Großzügige Druckflächen ermöglichen auffällige Logos, Slogans oder Designs.

Pro-Discount als erfahrener Werbeartikel Anbieter weiß, dass Taschen nicht nur praktisch, sondern auch emotional wirken. Sie können Markenwerte transportieren, Trends aufgreifen und gleichzeitig als funktionales Präsent überzeugen. Unternehmen, die Werbeartikel für Firmen suchen, finden in Taschen eine ideale Lösung: Sie verbinden Alltagsnutzen mit einer klaren Werbebotschaft und bieten ein enormes Potenzial für personalisierte Werbeartikel.

Welche Vorteile haben Taschen als Werbeartikel – und wo liegen Grenzen?

Wer Werbeartikel mit eigenem Logo sucht, stößt schnell auf Taschen. Sie sind universell einsetzbar und bieten enorme Werbeflächen. Doch nicht jede Variante ist für jede Zielgruppe geeignet. Genau deshalb lohnt sich ein genauer Blick auf die Vor- und Nachteile verschiedener Taschenarten.

Pro- und Contra-Vergleich verschiedener Taschenarten

Taschenart Pro Contra
Einkaufstaschen Große Reichweite durch Alltagsnutzung
Günstig in großen Stückzahlen
Viel Platz für Logos und Designs
Wird nicht immer als hochwertiges Geschenk gesehen
Kann austauschbar wirken ohne besonderes Design
Aktentaschen Unterstreicht Professionalität
Langlebig und hochwertig
Positiv im Business-Kontext
Höherer Preis pro Stück
Weniger geeignet für breite Streuung
Kühltaschen Hoher Nutzwert im Freizeitbereich
Starke Sichtbarkeit bei Outdoor-Events
Erzeugt positive Emotionen
Saisonal eingeschränkt nutzbar
Etwas sperrig für den täglichen Einsatz

Die Tabelle verdeutlicht: Es gibt keine „beste“ Tasche, sondern die richtige Wahl hängt von Zielgruppe, Budget und Anlass ab. Wer Werbeartikel bedrucken möchte, sollte daher genau prüfen, welche Art von Tasche das gewünschte Signal sendet.

Wie können Taschen auf Messen erfolgreich eingesetzt werden?

Taschen wirken auf Messen, weil Besucher Werbematerial sofort verstauen können und das Logo dauerhaft sichtbar bleibt. Sie verlängern den Messeauftritt, indem Teilnehmer die Taschen auch nach dem Event weiterverwenden.

Ein Unternehmen aus der Konsumgüterbranche setzt bei einer Fachmesse auf personalisierte Shopper. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Standes eine Tasche mit Logo, groß genug für Kataloge und Proben. Bereits nach kurzer Zeit sieht man die Tragetaschen durch die ganze Halle wandern – ein lebendiger Werbeträger, der die Sichtbarkeit der Marke massiv verstärkt.

Die Wirkung geht über das Event hinaus: Viele Besucher nehmen die Taschen mit nach Hause und nutzen sie beim Einkaufen oder im Büro. Das Unternehmen profitiert dadurch von einer langfristigen Markenpräsenz, die weit über die Messe hinaus anhält.

Lerneffekt aus der Praxis

Wer Werbeartikel mit Logo direkt in den Messealltag integriert, macht Besucher zu aktiven Markenbotschaftern. Taschen sind hier ideal, weil sie nicht nur praktisch, sondern auch auffällig sind.

Worauf sollten Unternehmen beim Einkauf von Taschen achten?

Beim Einkauf von Taschen zählt vor allem, dass Material, Veredelung und Funktion zum Einsatzzweck passen. Wer das berücksichtigt, stellt sicher, dass die Tasche genutzt wird und das Logo optimal zur Geltung kommt.

Viele Firmen unterschätzen, wie stark Materialien die Wahrnehmung beeinflussen. Während Jutetaschen oder Baumwolltaschen im Alltag locker und modern wirken, transportieren Konferenztaschen oder Laptop-Taschen eher Seriosität und Professionalität. Für Promotionaktionen eignen sich leichte Modelle wie Kordelzugbeutel oder faltbare Einkaufstaschen, die sich unkompliziert verteilen lassen.

Welche Drucktechniken gibt es für Taschen?

Logos und Botschaften lassen sich auf Taschen auf unterschiedliche Weise anbringen. Die Wahl hängt von Material, Motiv und gewünschtem Effekt ab:

  • Sieb- oder Transferdruck: Ideal für farbintensive Logos mit klaren Konturen.
  • Bestickung: Wirkt hochwertig, besonders bei Stofftaschen oder Rucksäcken.
  • Digitaldruck: Eignet sich für detailreiche Motive und mehrfarbige Designs.
  • Prägung: Häufig bei Leder- oder Kunstledertaschen eingesetzt, subtil und langlebig.

 

Wie wählt man die richtige Tasche für die Zielgruppe?

Die richtige Wahl hängt vom Anlass ab. Für eine breite Streuung bei Events sind leichte Stofftaschen oder Kordelzugbeutel sinnvoll. Für Geschäftskunden dagegen lohnen sich hochwertige Werbemittel bedruckt, wie Konferenz- oder Laptoptaschen, die täglich im beruflichen Kontext genutzt werden.

Einkaufstipp

Unternehmen, die Werbeartikel bedrucken lassen, sollten immer prüfen, ob die Druckfläche groß genug für ihr Logo ist. Ein zu kleines Logo wirkt auf großen Shoppern verloren, während auffällige Designs auf kleinen Taschen schnell überladen wirken.

Welche Zielgruppen lassen sich mit Taschen erreichen?

Taschen sind universelle Werbeträger, die branchenübergreifend funktionieren. Sie passen sowohl zu Messen und Promotionaktionen als auch zu hochwertigen Kundengeschenken. Entscheidend ist, dass die Tasche zur Zielgruppe und zum Einsatzkontext passt.

Branchen und Anwendungsbereiche im Überblick

Branche Einsatzmöglichkeiten
Einzelhandel & Promotion Taschen als Giveaways beim Einkauf, um Kundenbindung und Markenbekanntheit zu stärken.
Messen & Events Praktische Helfer, um Broschüren, Muster und Werbematerial unterzubringen – Sichtbarkeit auf der gesamten Veranstaltung.
Hotellerie & Tourismus Taschen als Welcome-Geschenk mit Logo, die Reisende auch nach ihrem Aufenthalt weiterverwenden.
Bildung & Weiterbildung Konferenztaschen oder Rucksäcke für Seminare und Schulungen, ideal für Unterlagen und technische Geräte.

Mini-Kaufberatung

Die Wahl der passenden Tasche richtet sich nach Zielgruppe und Einsatzzweck. Leichte Stofftaschen sind ideal für Messen und breite Streuung, während hochwertige Modelle im Businessumfeld punkten. Auch saisonale Aspekte spielen eine Rolle – Strandtaschen im Sommer oder Kühltaschen für Outdoor-Events sorgen für hohe Akzeptanz.

Expertentipp

Wer Taschen als Werbeartikel für Firmen einsetzen möchte, sollte die Lebensdauer im Blick haben. Je stabiler Material und Verarbeitung sind, desto länger bleibt die Marke sichtbar – und desto stärker der Werbeeffekt.

FAQ: Häufige Fragen zu Taschen als Werbeartikel

Welche Taschen eignen sich am besten als Werbemittel?

Für breite Streuung sind leichte Stofftaschen ideal, während im Businessumfeld Konferenz- oder Laptoptaschen überzeugen. Die Wahl hängt von Anlass, Zielgruppe und gewünschter Wirkung ab. Während Shopper und Baumwolltaschen vor allem für Promotionaktionen eingesetzt werden, wirken Aktentaschen, Rucksäcke oder Konferenztaschen hochwertiger und passen zu Geschäftskunden. Die Auswahl sollte immer am Einsatzzweck orientiert sein.

Wie lassen sich Taschen mit Logo bedrucken?

Logos können je nach Material im Siebdruck, Digitaldruck, Transferdruck oder per Stick aufgebracht werden. Für hochwertige Modelle sind Gravuren oder Prägungen möglich. Wichtig ist, dass die Druckfläche groß genug ist und das Motiv nicht überladen wirkt. Ein erfahrener Werbeartikel Anbieter unterstützt bei der Wahl der passenden Technik und Gestaltung.

Welche Stückzahlen sind beim Bestellen üblich?

Die meisten Taschen werden in mittleren bis hohen Stückzahlen bestellt, doch auch kleine Mengen sind möglich. Das hängt stark vom Anlass und vom Budget ab. Für Messen oder Promotions eignen sich größere Bestellungen, um viele Teilnehmer zu erreichen. Exklusive Modelle wie Business-Taschen lohnen sich in kleineren Mengen für ausgewählte Zielgruppen.

Welche Materialien sind für Werbetaschen am beliebtesten?

Baumwolle, Jute und Polyester zählen zu den gefragtesten Materialien, da sie funktional und vielseitig einsetzbar sind. Kunstleder oder Filz wirken besonders hochwertig. Die Materialwahl beeinflusst sowohl die Haptik als auch die Wirkung der Tasche. Stofftaschen wirken leger, Business-Taschen aus Kunstleder professionell, während Filz einen modernen Design-Charakter transportiert.

Wie schnell lassen sich Taschen mit Logo produzieren?

Standardtaschen sind oft in wenigen Wochen verfügbar, Expressproduktionen können noch schneller umgesetzt werden. Der Zeitraum hängt von Veredelung und Stückzahl ab. Während einfache Baumwolltaschen im Siebdruck kurzfristig produziert werden können, benötigen aufwendige Stickereien oder spezielle Materialien etwas mehr Zeit. Planung im Voraus ist daher entscheidend.

Wie hoch ist die Werbewirkung von Taschen?

Taschen haben eine besonders hohe Reichweite, da sie täglich genutzt und in der Öffentlichkeit sichtbar getragen werden. Das Logo wird über Monate hinweg regelmäßig präsentiert. Im Gegensatz zu kleineren Streuartikeln bleiben Taschen lange im Einsatz. Ihre Sichtbarkeit erstreckt sich über Einkaufssituationen, Arbeitswege, Reisen und Freizeitaktivitäten – eine kontinuierliche Markenpräsenz.

Welche Fehler sollte man beim Bestellen von Taschen vermeiden?

Zu kleine Druckflächen, unpassende Materialien oder falsche Größen sind typische Fehler. Wer diese Punkte beachtet, sichert eine positive Wirkung. Ein häufiger Fehler ist, Taschen ohne Rücksicht auf die Zielgruppe auszuwählen. Während Shopper ideal für breite Aktionen sind, wirken sie im Business-Kontext unpassend. Beratung durch Experten verhindert solche Fehlentscheidungen.

Taschen mit Logo – Ihr Markenauftritt zum Mitnehmen

Ob für Promotionaktionen, Events oder exklusive Kundengeschenke – mit individuell gestalteten Taschen transportieren Sie Ihre Botschaft direkt in den Alltag Ihrer Zielgruppe. Wir unterstützen Sie von der Auswahl bis zur Veredelung.

Kontakt & Beratung:

E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0

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