Preiswerte Werbeartikel

Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways

  • Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren.
  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
  • Serienfertigung sinnvoll genutzt: Erprobte Produktionswege und bewährte Materialien senken Stückpreise, ohne an Qualität zu sparen.
  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
  • Planbare Stückzahlen: Klare Kalkulationsgrundlagen erleichtern die Planung von Kampagnen, Nachbestellungen und Folgeaktionen.

Beratung für günstige Werbeartikel mit Substanz

Wenn Sie Aktionen mit großen Stückzahlen planen oder ein preisbewusstes Sortiment zusammenstellen möchten, unterstützen wir Sie bei Auswahl, Kalkulation und Produktionsweg. Gemeinsam finden wir Artikel, die für Ihr Budget passen, im Alltag bestehen und Botschaften klar transportieren – von der ersten Idee bis zur fertigen Serie. Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren. Einfache Formen, klare... mehr erfahren »
Fenster schließen
Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways
  • Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren.
  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
  • Serienfertigung sinnvoll genutzt: Erprobte Produktionswege und bewährte Materialien senken Stückpreise, ohne an Qualität zu sparen.
  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
  • Planbare Stückzahlen: Klare Kalkulationsgrundlagen erleichtern die Planung von Kampagnen, Nachbestellungen und Folgeaktionen.

Beratung für günstige Werbeartikel mit Substanz

Wenn Sie Aktionen mit großen Stückzahlen planen oder ein preisbewusstes Sortiment zusammenstellen möchten, unterstützen wir Sie bei Auswahl, Kalkulation und Produktionsweg. Gemeinsam finden wir Artikel, die für Ihr Budget passen, im Alltag bestehen und Botschaften klar transportieren – von der ersten Idee bis zur fertigen Serie. Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

46 47 48 49 50 51 52 53 54 von 222 Seiten
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Schlüsselanhänger Ritidus Schlüsselanhänger Ritidus
Artikelnummer: AND808152-97
Rechteckiger Metallschlüsselanhänger mit goldfarbener Oberfläche mit Gunmetal-Plättchen. Einzeln in Kraftpapierbox.
ab 0,85 €
Rosa Gold
TIPP!
Kugelschreiber Pastelloo Kugelschreiber Pastelloo
Artikelnummer: AND809616-02
Kugelschreiber aus recyceltem Aluminium mit Bambus-Elementen, gummierter Oberfläche und verchromten Clip. Mit Spezialbeschichtung für Spiegelgravuren. Blauschreibend.
ab 0,66 €
hellgelb Pastellpink Dunkelblau Pastellgrün burgund Grau
TIPP!
Kugelschreiber Seppoo Kugelschreiber Seppoo
Artikelnummer: AND809621-01
Kugelschreiber aus Bamgus und recyceltem Aluminium mit gummierter Oberfläche und Gunmetal-Clip. Blauschreibend.
ab 0,53 €
Weiß Rot Blau Grün Schwarz Silber Grau
TIPP!
Kugelschreiber Recepto Kugelschreiber Recepto
Artikelnummer: AND809623-80
Drehkugelschreiber aus recyceltem Aluminium mit gummierter Oberfläche und rosagoldenen Elementen. Mit Spezialbeschichtung für rosagoldenfarbene Spiegelgravuren. Blauschreibend.
ab 0,43 €
Grau Weiß Rot Blau Grün Schwarz Rosa
TIPP!
Kugelschreiber Orosa Kugelschreiber Orosa
Artikelnummer: AND809619-01
Kugelschreiber aus recyceltem Aluminium mit gummierter Oberfläche und rosagoldenen Elemnten Mit Spezialbeschichtung für rosagoldfarbene Spiegelgravuren. Blauschreibend.
ab 0,66 €
Weiß Blau Grün burgund Schwarz Grau Rosa
TIPP!
RABS Kugelschreiber Ralopard RABS Kugelschreiber Ralopard
Artikelnummer: AND809624-01
Kugelschreiber aus recyceltem ABS Kunststoff. Blauschreibend.
ab 0,07 €
Weiß Gelb Orange Rot Dunkelblau Hellblau Grün Schwarz Lila pink
TIPP!
Kugelschreiber Miraboo Kugelschreiber Miraboo
Artikelnummer: AND809618-01
Kugelschreiber aus recyceltem Aluminium mit Bambus-Elementen, gummierter Oberfläche und verchromten Clip. Mit Spezialbeschichtung für Spiegelgravuren. Blauschreibend.
ab 0,61 €
Weiß Rot Blau Grün Schwarz Grau
TIPP!
Kugelschreiber aus Milchkarton Relact Scrib Kugelschreiber aus Milchkarton Relact Scrib
Artikelnummer: AND809627-01
Kugelschreiber aus recyceltem Milchkarton mit Elementen aus recyceltem ABS Kunststoff. Blauschreibend.
ab 0,13 €
Weiß / Natur Rot / Natur Blau / Natur Grün / Natur Schwarz / Natur
TIPP!
Individuelles Folienmarkerset CreaStick Seed Page A Individuelles Folienmarkerset CreaStick Seed Page A
Artikelnummer: AND716821
Individueller Haftnotizblock mit Umschlag aus Samenpapier (mit sortierten Wildblumensamen). Beinhaltet 100 Blatt Filmmarker in 5 verschiednen Farben (44 x 12mm). Der Preis beinhaltet einen vollfarbigen Druck auf der Cover-Außenseite....
ab 0,95 €
TIPP!
Buntstifteset Sedox Buntstifteset Sedox
Artikelnummer: AND733487
6-teiliges Holz-Buntstifte-Set in einer Samenpapier-Box. In der Samenpapier-Box befinden sich Petuniensamen in verschiedenen Farben, die nach Gebrauch eingepflanzt werden können.
ab 0,50 €
TIPP!
Malset Selanis Malset Selanis
Artikelnummer: AND733489
Malset in Saatpapier-Dose. Inklusive 6 Holzbuntstiften, Anspitzer und Malbuch (20 Blatt). In der Saatpapier-Dose sind Petuniensamen in verschiedenen Farben enthalten, die nach Gebrauch eingepflanzt werden können.
ab 0,79 €
TIPP!
Kunststoff einziehbares Maßband Theo Kunststoff einziehbares Maßband Theo
Artikelnummer: GIV1096680001
Rollbandmaß aus Kunststoff (1,5 Meter) mit transparentem Gehäuse und farbigen Rändern. Mit Druckknopf und Verriegelungsmechanismus. Die Druckfläche befindet sich auf der flachen Rückseite.
ab 0,37 €
Schwarz Weiß Rot Kobaltblau
TIPP!
Korkflaschenverschluss Helmut Korkflaschenverschluss Helmut
Artikelnummer: GIV1097564011
Flaschenverschluss aus Kork. In großen Mengen verpackt.
ab 0,26 €
TIPP!
Salatbesteck Charlotte aus Bambus Salatbesteck Charlotte aus Bambus
Artikelnummer: GIV1041500011
Salatbesteck aus Bambus. Das Besteck hat Löcher an den Enden des Griffs. Verpackt in Baumwollbeutel mit Kordelzug.
ab 0,84 €
TIPP!
Recycelter PP-Strandeimer Mateo Recycelter PP-Strandeimer Mateo
Artikelnummer: GIV1043170009
Recycelter PP-Strandeimer (4 verschiedene Modelle). Jeder Eimer enthält eine Schaufel, eine Harke, eine Schaufel, ein Sandsieb und zwei Modellierteile. Einzeln verpackt in einem Netz, einschließlich einer Kartonkarte.
ab 0,97 €
TIPP!
Natürliches Holz-Tangram-Puzzle Ulrike Natürliches Holz-Tangram-Puzzle Ulrike
Artikelnummer: GIV1097557011
Natürliches Holz-Tangram-Puzzle. Verpackt in einem Baumwollbeutel mit Kordelzug.
ab 0,74 €
TIPP!
Geduldsspiel aus Holz Inge Geduldsspiel aus Holz Inge
Artikelnummer: GIV1097559011
Geduldsspiel aus Holz. Einzeln verpackt in einem braunen Karton.
ab 0,71 €
TIPP!
Stein-Eiswürfel-Set Jens Stein-Eiswürfel-Set Jens
Artikelnummer: GIV1097269013
Eiswürfel aus Stein, Satz von 4 wiederverwendbaren Natursteinen. Steine müssen zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt werden. Verpackt in einem Baumwollbeutel mit Kordelzug.
ab 0,66 €
TIPP!
Bambus endloser Bleistift Wolfgang Bambus endloser Bleistift Wolfgang
Artikelnummer: GIV1097472001128
Endloser Bleistift und Kugelschreiber aus Bambus. Eine Seite mit endlosem Bleistift und die andere mit Kugelschreiber, beide mit farbigem Kartondeckel. Blaue Tinte.
ab 0,25 €
Schwarz Rot Braun Kobaltblau Hellgrün Blaue Mine
TIPP!
ABS-Tintenstift Karin ABS-Tintenstift Karin
Artikelnummer: GIV1097471001127
Gel-Tintenschreiber aus ABS mit Metallclip und ABS-Kappe. Die Kappe hat ein transparentes Fenster. Schwarze Tinte mit einer Schreiblänge von 400 m.
ab 0,18 €
Schwarz Weiß Grau Grün Gelb Rot Kobaltblau Schwarze Mine
TIPP!
Handytasche aus Baumwolle (D16) Maxim Handytasche aus Baumwolle (D16) Maxim
Artikelnummer: GIV1096678013
Handyhalter aus Baumwolle (D16) mit runder Bambushülse. Inklusive Metallkarabiner. Geeignet in Kombination mit einer Handytasche.
ab 0,42 €
TIPP!
Handfächer aus Bambus Elio Handfächer aus Bambus Elio
Artikelnummer: GIV1041502001
Handfächer aus Bambus mit Papierbespannung. In Großpackungen verpackt.
ab 0,71 €
Schwarz Weiß Gelb Orange Rot Hellblau limettengrün
TIPP!
RPET-Trinkflasche 500 ml Laia RPET-Trinkflasche 500 ml Laia
Artikelnummer: GIV1041698001
RPET-Trinkflasche (500 ml) mit PP-Deckel, einschließlich Bambusdetails auf der Oberseite. Tragegurt aus Silikon. Einzeln verpackt in einem recycelten Polybeutel.
ab 0,93 €
Schwarz Gelb Orange Rot limettengrün Neutral Kobaltblau
TIPP!
Sonnenschutzstift Sunstick Sonnenschutzstift Sunstick
Artikelnummer: GIV7577002
Sonnenschutz aus Kunststoff, mit Drehmechanismus, Lichtschutzfaktor 30.
ab 0,77 €
TIPP!
Kosmetiktasche aus recycelter Baumwolle (180 g / m²) Cressida Kosmetiktasche aus recycelter Baumwolle (180 g / m²)...
Artikelnummer: GIV1039472001
Kosmetiktasche aus recycelter Baumwolle (180 g / m²) mit Reißverschluss. Hergestellt aus 100% recycelter Baumwolle.
ab 0,77 €
Schwarz khaki
TIPP!
Bambus-Kugelschreiber Manuela Bambus-Kugelschreiber Manuela
Artikelnummer: GIV1097473011128
Kugelschreiber aus Bambus mit Stylusspitze und Metallclip. Blaue Tinte.
ab 0,42 €
Braun Blaue Mine
TIPP!
Bambus-Schlüsselhalter Klaus Bambus-Schlüsselhalter Klaus
Artikelnummer: GIV1097474011
Bambus-Schlüsselhalter mit Flaschenöffner, einschließlich 4 Schraubenschlüsselwerkzeuge im Inneren. Einzeln verpackt in einem braunen Karton mit einfarbiger Zeichnung.
ab 0,48 €
TIPP!
Notizbuch aus recyceltem Milchkarton A6 Bohdi Notizbuch aus recyceltem Milchkarton A6 Bohdi
Artikelnummer: GIV1042030040
Notizbuch A6 aus recyceltem Milchkarton mit 80 Blatt, Gummiband und Lesebändchen. Hergestellt aus 70% recyceltem Milchkarton und 30% recyceltem Papier. Inklusive des Milchkarton-Stempels auf der Unterseite des Umschlags.
ab 0,94 €
TIPP!
Recycelter Milchkarton Notizblock Thalassa Recycelter Milchkarton Notizblock Thalassa
Artikelnummer: GIV1042098053
Notizblock aus recyceltem Milchkarton mit 200 unbedruckten Blättern. Hergestellt aus 70% recyceltem Milchkarton und 30% recyceltem Papier. Einschließlich des Milchkarton-Stempels auf der Unterseite des Umschlags.
ab 0,87 €
TIPP!
Apfel Leder und PU Schlüsselanhänger Sabrina Apfel Leder und PU Schlüsselanhänger Sabrina
Artikelnummer: GIV1096875001
Schlüsselanhänger aus Apfelleder und PU mit Metallring. Aus 30% Apfelleder und 70% PU. Mit Prägung in Apfelform. Verpackt in einem Kraftpapierumschlag.
ab 0,67 €
Schwarz Grün Braun
TIPP!
Metall-Schlüsselanhänger Brigitte Metall-Schlüsselanhänger Brigitte
Artikelnummer: GIV1097199001
Metall-Schlüsselanhänger mit Bambusdetail. Einzeln verpackt in einer braunen Krafthülle.
ab 0,55 €
TIPP!
Weizenstroh-Schlüsselhalter Günter Weizenstroh-Schlüsselhalter Günter
Artikelnummer: GIV1097566011
Weizenstroh-Schlüsselhalter mit LED-Licht, Metallring und Druckknopf. Einzelnes LED-Licht. Einzeln verpackt in einem recycelten Polybeutel.
ab 0,35 €
TIPP!
Recycelter Milchkarton Kugelschreiber Heike Recycelter Milchkarton Kugelschreiber Heike
Artikelnummer: GIV1097475001128
Kugelschreiber aus recyceltem Milchkarton mit farbigen Teilen aus recyceltem ABS. Mit Logo aus recyceltem ABS und Logo aus recyceltem Milchkarton. Blaue Tinte.
ab 0,10 €
Schwarz Weiß Grün Rot Kobaltblau Blaue Mine
TIPP!
Buntstifte Holger Buntstifte Holger
Artikelnummer: GIV1097190001
Buntstifte, 6er-Set, in einem recycelten schwarzen Karton.
ab 0,30 €
TIPP!
Recyceltes ABS-Hobbymesser Rolf Recyceltes ABS-Hobbymesser Rolf
Artikelnummer: GIV1105803003
Bastelmesser aus recyceltem ABS mit abbrechbarer Klinge und Logo aus recyceltem ABS. Einzeln verpackt in braunem Karton.
ab 0,75 €
TIPP!
Natürliches Holz-Tic-Tac-Toe-Spiel Waltraud Natürliches Holz-Tic-Tac-Toe-Spiel Waltraud
Artikelnummer: GIV1107132013
Tic-Tac-Toe-Spiel aus Naturholz, einschließlich 10 kleiner Holzchips, verpackt in einem Baumwollbeutel.
ab 0,67 €
TIPP!
Schlüsselhalter aus recyceltem Aluminium Anneliese Schlüsselhalter aus recyceltem Aluminium Anneliese
Artikelnummer: GIV1097567001
Schlüsselhalter aus recyceltem Aluminium mit Flaschenöffner und Telefonhalterfunktion. Enthält ein lasergraviertes Logo aus recyceltem Aluminium.
ab 0,16 €
Schwarz Orange Rot Kobaltblau Silber
TIPP!
Recycelter Karton Buntstifte Set Beate Recycelter Karton Buntstifte Set Beate
Artikelnummer: GIV1097193001
Recycelter Karton und ABS-Röhre mit 7 Buntstiften und einem in den Deckel integrierten Spitzer.
ab 0,47 €
TIPP!
Schlüsselhalter aus Zinklegierung Angelika Schlüsselhalter aus Zinklegierung Angelika
Artikelnummer: GIV1097197011
Schlüsselhalter aus Zinklegierung mit Bambus-Autodetail und Metallring. Einzeln verpackt in einer braunen Krafthülle.
ab 0,55 €
TIPP!
Schlüsselhalter aus Zinklegierung Bernd Schlüsselhalter aus Zinklegierung Bernd
Artikelnummer: GIV1097198011
Schlüsselhalter aus Zinklegierung mit Bambushausdetail und Metallring. Loch auf der Oberseite. Einzeln verpackt in einer braunen Krafthülle.
ab 0,55 €
46 47 48 49 50 51 52 53 54 von 222 Seiten
Zuletzt angesehen

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo , wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt... mehr erfahren »
Fenster schließen

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Trustpilot