Preiswerte Werbeartikel

Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways

  • Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren.
  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
  • Serienfertigung sinnvoll genutzt: Erprobte Produktionswege und bewährte Materialien senken Stückpreise, ohne an Qualität zu sparen.
  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
  • Planbare Stückzahlen: Klare Kalkulationsgrundlagen erleichtern die Planung von Kampagnen, Nachbestellungen und Folgeaktionen.

Beratung für günstige Werbeartikel mit Substanz

Wenn Sie Aktionen mit großen Stückzahlen planen oder ein preisbewusstes Sortiment zusammenstellen möchten, unterstützen wir Sie bei Auswahl, Kalkulation und Produktionsweg. Gemeinsam finden wir Artikel, die für Ihr Budget passen, im Alltag bestehen und Botschaften klar transportieren – von der ersten Idee bis zur fertigen Serie. Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

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Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways
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  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
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  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
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RULES Turnbeutel aus 210D RULES Turnbeutel aus 210D
Artikelnummer: PST92835-108
Turnbeutel aus 210D mit Reflektorelementen und Kordelzug zum Schließen. Dieser Artikel ist ein Werbeartikel. 350 x 400 mm
ab 0,67 €
Gelb königsblau Orange
BOXP Turnbeutel aus Non-woven (80 g / m²) BOXP Turnbeutel aus Non-woven (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92904-102
Turnbeutel aus Non-Woven (80 g / m²) mit Kordelzug zum Schließen. Erhältlich in verschiedenen Farben. 370 x 410 mm
ab 0,36 €
Rosa Schwarz Blau Rot Weiß Gelb königsblau Hellgrün Hellblau Orange violett Dunkelblau
HANOVER Turnbeutel aus 100% Baumwolle (103 g / m²) HANOVER Turnbeutel aus 100% Baumwolle (103 g / m²)
Artikelnummer: PST92456-150
Turnbeutel aus 100% Baumwolle (100 g / m²) mit Kordelzug zum Verschließen. 370 x 410 mm
ab 0,71 €
GWENNO Schuhbeutel aus Vliesstoff (80 g / m²) GWENNO Schuhbeutel aus Vliesstoff (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92851-103
Schuhtasche aus Non-Woven (80 g / m²) mit Kordel. 360 x 420 mm
ab 0,49 €
KAYL Kongressmappe aus Vliesstoff (80 g / m²) KAYL Kongressmappe aus Vliesstoff (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92357-103
Dokumententasche aus Non Woven (80 g / m²) mit Reißverschluss und Tragegriff. 380 x 300 mm
ab 0,42 €
Schwarz Rot königsblau
NOTTING Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²) NOTTING Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92895-103
Tragetasche aus Non-Woven (80 g / m²), thermoversiegelt und mit 38 cm langen Henkeln. 380 x 415 x 85 mm
ab 0,28 €
Schwarz Blau Rot Weiß Grün beige
CANARY Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²) CANARY Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92839-102
Tragetasche aus Non-Woven (80 g / m²), thermoversiegelt und mit 75 cm langen Henkeln. Erhältlich in verschiedenen Farben. 380 x 415 x 85 mm
ab 0,29 €
Rosa Schwarz Blau Rot Weiß Gelb königsblau Hellgrün Hellblau Orange beige violett Dunkelblau
NAIROBI Kraftpapier-Kugelschreiber mit Clip NAIROBI Kraftpapier-Kugelschreiber mit Clip
Artikelnummer: PST91292-104
Kugelschreiber aus Kraftpapier mit schwarzschreibender Mine und Clip aus Holz. ABS Details. ø9 x 140 mm
ab 0,15 €
Blau Rot Grün Hellgrün
CAMILA Kugelschreiber CAMILA Kugelschreiber
Artikelnummer: PST81168-119
Kugelschreiber aus Weizenstrohfaser und ABS, mit blauschreibender Mine und einem Clip. ø10 x 141 mm
ab 0,09 €
Hellgrün Hellblau Orange Naturhell
BOOP Kugelschreiber mit Clip und Drehmechanik BOOP Kugelschreiber mit Clip und Drehmechanik
Artikelnummer: PST81129-104
Kugelschreiber aus ABS mit blauschreibender Mine, Clip und Drehmechanismus. ø11 x 147 mm
ab 0,24 €
Blau Rot Weiß Gelb Hellgrün
MEMORY FLASH Textmarker CARIOCA® MEMORY FLASH Textmarker CARIOCA®
Artikelnummer: PST91604-102
Textmarker CARIOCA® aus Kunststoff, transparent, mit einem Clip und rutschfesten Noppen. Made in Europe. 15 x 123 mm
ab 0,34 €
Rosa Gelb Hellblau Orange
IZMIR Kühltasche 3l aus Vliesstoff (80 g / m²) IZMIR Kühltasche 3l aus Vliesstoff (80 g / m²)
Artikelnummer: PST98409-104
Kühltasche aus Non Woven (80 g / m²) mit Tragegriff und einer Kapazität bis zu 6 Dosen (je 0.33 l). Erhältlich in verschiedenen Farben. Kapazität bis zu 3 L. 180 x 140 x 130 mm
ab 0,78 €
Blau Rot Weiß Hellblau Orange
ROTERDAM Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²) ROTERDAM Einkaufstasche aus Non-woven (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92845-103
Tragetasche aus Non-Woven (80 g / m²). Tasche mit Thermoversiegelung passend für Werbeaktionen. 250 x 350 x 80 mm
ab 0,20 €
Schwarz Blau Rot Weiß Hellgrün
HARROD Einkaufstasche HARROD Einkaufstasche
Artikelnummer: PST92881-108
Tasche aus Non-Woven (80 g / m²) mit 85 cm langen Henkeln und einer Vordertasche. 350 x 370 x 90 mm
ab 0,55 €
CELEBES PC-Sonnenbrille CELEBES PC-Sonnenbrille
Artikelnummer: PST98313-103
Sonnenbrille aus PC, Kategorie 3 und UV400 Schutz, gemäß EN ISO 12312-1. Erhältlich in verschiedenen Farben. 146 x 49 x 150 mm
ab 0,52 €
Schwarz Blau Rot Weiß Gelb Hellgrün Hellblau Orange violett
NIGER Sonnenbrille aus PC mit gespiegelten Brillengläsern NIGER Sonnenbrille aus PC mit gespiegelten Brillengläsern
Artikelnummer: PST98317-103
Sonnenbrille aus PC mit gespiegelten Brillengläsern, Kategorie 3 und UV400 Schutz, gemäß EN ISO 12312-1. 146 x 49 x 150 mm
ab 0,82 €
Schwarz Blau
MEKONG Sonnenbrille aus Polycarbonat mit verspiegelten Brillengläsern MEKONG Sonnenbrille aus Polycarbonat mit verspiegelten...
Artikelnummer: PST98319-104
Sonnenbrille aus Polycarbonat mit verspiegelten Brillengläsern, Kategorie 3, transparentem Gestell und UV400 Schutz, gemäß EN ISO 12312-1. 146 x 49 x 150 mm
ab 0,82 €
Blau Dunkelgelb
ANQUETIL Lanyard aus Polyester ANQUETIL Lanyard aus Polyester
Artikelnummer: PST94401-103
Lanyard aus Polyester, 20 mm breit mit einem Schlüsselband und einer abnehmbaren Schnalle. Karabinerhaken aus Metall. 20 x 530 mm
ab 0,29 €
Schwarz Blau Rot Weiß Gelb Hellgrün Hellblau Orange violett
MURRAY Lanyard aus Polyester (20 mm) mit einem Schlüsselband MURRAY Lanyard aus Polyester (20 mm) mit einem Schlüsselband
Artikelnummer: PST94402-103
Lanyard aus Polyester (20 mm) mit einem Schlüsselband, einer abnehmbaren Schnalle und einen Sicherheitsverschluss, der vor Erstickungsgefahr schützt. 20 x 510 mm
ab 0,37 €
Schwarz Blau Rot Weiß Gelb Hellgrün Hellblau Orange
LARIAT Lanyard aus Polyester mit 20mm Breite LARIAT Lanyard aus Polyester mit 20mm Breite
Artikelnummer: PST94405-102
Lanyard aus Polyester, 20 mm breit und einem Karabinerhaken aus Metall. 20 x 480 mm
ab 0,17 €
Rosa Schwarz Blau Rot Weiß Gelb Grün königsblau Hellgrün Hellgrau Hellblau Orange
TOBOL Brillenetui aus Vliesstoff (80 g / m²) TOBOL Brillenetui aus Vliesstoff (80 g / m²)
Artikelnummer: PST92853-103
Brillenbeutel aus Non-Woven (80g / m²) mit Kordelverschluss. 90 x 200 mm
ab 0,21 €
BALIC Teppichmesser mit abtrennbarer Feststellklinge BALIC Teppichmesser mit abtrennbarer Feststellklinge
Artikelnummer: PST94501-104
Teppichmesser mit abtrennbarer Feststellklinge, um die Sicherheit zu gewährleisten. Die Feststellklinge ist am oberen Ende einstellbar. Erhältlich in unterschiedlichen Farben. 130 x 20 x 8 mm
ab 0,17 €
Blau Rot Weiß Hellgrün Orange
BORTUNE Hutband aus 100% Polyester BORTUNE Hutband aus 100% Polyester
Artikelnummer: PST99428-103
Hutband aus 100% Polyester. Erhältlich in verschiedenen Farben. 650 x 24 mm
ab 0,13 €
Schwarz Rot Weiß königsblau Hellgrün Orange Hellblau
ROGER Tasche aus 100% Polyester ROGER Tasche aus 100% Polyester
Artikelnummer: PST98504-108
Tasche aus 100% Polyester mit Klettverschluss. Geeignet für die Aufbewahrung der Warnweste 98503. 145 x 220 mm
ab 0,37 €
RIEMANN USB-Kabel mit 2-in-1-Stecker aus ABS und PVC RIEMANN USB-Kabel mit 2-in-1-Stecker aus ABS und PVC
Artikelnummer: PST97152-103
USB Kabel 2-in-1 aus ABS und PVC mit einem Schlüsselring. Geeignet zum Aufladen von Mobilgeräten und kompatibel mit Micro USB Eingang und iOS. 12 x 50 x 10 mm
ab 0,58 €
Schwarz Weiß Orange
FOLA Tasche FOLA Tasche
Artikelnummer: PST92925-104
Tragetasche aus 190T Polyester, faltbar. Wird ungefaltet geliefert.
ab 1,00 €
Blau Gelb Grau Hellblau Orange
Spitzer "Stern" Spitzer "Stern"
Artikelnummer: HLA8964-7-T1
Spitzer "Stern" mit weißem Deckel
ab 0,21 €
Haarbürste mit Spiegel Haarbürste mit Spiegel
Artikelnummer: HLA8047-S-6
Haarbürste mit Spiegel mit einklappbaren Borsten
ab 0,73 €
Haarbürste Haarbürste
Artikelnummer: HLA8408-0-6
Haarbürste Reisegröße mit 3 Haargummis undMetall-Karabiner
ab 0,50 €
Massagestern Massagestern
Artikelnummer: HLA8955-7
Massagestern mit fünf Stimulanzkugeln
ab 0,70 €
Glasklar Rot-transparent Blau-transparent
Schlüsselanhänger "Stern" Schlüsselanhänger "Stern"
Artikelnummer: HLA7315-0
Schlüsselanhänger "Stern" mit Schlüsselring. Farbkombinationen möglich. Druckkosten pro Position
ab 0,28 €
Weiß Rot Blau Gelb
Sicherheits-Reflektor "Bär" Sicherheits-Reflektor "Bär"
Artikelnummer: HLA7800B-7
Sicherheits-Reflektor "Bär" zertifiziert nach EN 13356 und EG Baumuster, inkl. Faden und Polybeutel, ohne Motivdruck. Andere Druckmotive auf Anfrage
ab 0,64 €
Glasklar Rot-transparent Blau-transparent Gelb-transparent Orange-transparent
Sicherheits-Reflektor "Kreis" Sicherheits-Reflektor "Kreis"
Artikelnummer: HLA7800R-7
Sicherheits-Reflektor "Kreis" zertifiziert nach EN 13356 und EG Baumuster, inkl. Faden und Polybeutel, ohne Motivdruck. Andere Druckmotive auf Anfrage
ab 0,64 €
Glasklar Rot-transparent Blau-transparent Gelb-transparent Orange-transparent
Puzzle "Quadrat" Puzzle "Quadrat"
Artikelnummer: HLA7727-0
Puzzle "Quadrat" 16 Teile
ab 0,40 €
Magnet, quadratisch Magnet, quadratisch
Artikelnummer: HLA8730-0
Magnet, quadratisch für Notizen am Kühlschrank und an der Magnetwand. Doming möglich.
ab 0,47 €
Weiß Rot Blau
Tütenverschluss, maxi Tütenverschluss, maxi
Artikelnummer: HLA8525-0
Tütenverschluss, maxi zum praktischen Verschließen von offenen Verpackungen und Tüten, zum Einfrieren geeignet. Länge 85 mm
ab 0,22 €
Weiß Rot Blau
Pflasterbox Pflasterbox
Artikelnummer: HLA7341-0-0
Pflasterbox mit 5 Qualitäts-Pflasterstreifen
ab 0,87 €
Deckel Weiß, Unterteil Weiß Deckel Weiß, Unterteil Rot Deckel Weiß, Unterteil Grün Deckel Weiß, Unterteil Blau
Notizbuch, mini Notizbuch, mini
Artikelnummer: HLA7358-6-1
Notizbuch, mini fester Einband, ca. 80 Blatt kariertes Papier, mit elastischem Verschluss- und Leseband
ab 0,61 €
Schwarz, Zusatzfarbe Rot Schwarz, Zusatzfarbe Blau
Haftnotizen-Lesezeichen "Apotheke" Haftnotizen-Lesezeichen "Apotheke"
Artikelnummer: HLA7561-1
Haftnotizen-Lesezeichen "Apotheke" mit jeweils ca. 25 Haftnotizmarkern in 6 verschiedenen Farben (ca. 12 x 45 mm und ca. 40 x 45 mm) und gedruckten Skalen (13 cm und 5 Inch). Besonders geeignet für Mailings.
ab 0,48 €
Lesezeichen Magnet Lesezeichen Magnet
Artikelnummer: HLA7562-0
Lesezeichen Magnet hält durch zwei Magnetstreifen ohne Verrutschen oder Herausfallen an einer oder mehreren Buchseiten. Besonders geeignet für Mailings
ab 0,27 €
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Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo , wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt... mehr erfahren »
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Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

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