Preiswerte Werbeartikel

Günstige Werbeartikel mit Logo – Beste Preise für Giveaways

  • Budget im Blick, Wirkung im Fokus: Preisbewusste Artikel werden so ausgewählt, dass sie hohe Reichweite ermöglichen und trotzdem zuverlässig funktionieren.
  • Einfache Formen, klare Funktionen: Standardisierte Geometrien und selbsterklärende Einsatzzwecke reduzieren Streuverluste bei der Verteilung.
  • Serienfertigung sinnvoll genutzt: Erprobte Produktionswege und bewährte Materialien senken Stückpreise, ohne an Qualität zu sparen.
  • Alltagstauglichkeit als Maßstab: Produkte werden dort eingesetzt, wo sie regelmäßig genutzt werden.
  • Saubere Brandingflächen: Durchdachte Druckzonen sorgen dafür, dass Logos, Claims und Hinweise gut lesbar und dauerhaft sichtbar bleiben.
  • Planbare Stückzahlen: Klare Kalkulationsgrundlagen erleichtern die Planung von Kampagnen, Nachbestellungen und Folgeaktionen.

Beratung für günstige Werbeartikel mit Substanz

Wenn Sie Aktionen mit großen Stückzahlen planen oder ein preisbewusstes Sortiment zusammenstellen möchten, unterstützen wir Sie bei Auswahl, Kalkulation und Produktionsweg. Gemeinsam finden wir Artikel, die für Ihr Budget passen, im Alltag bestehen und Botschaften klar transportieren – von der ersten Idee bis zur fertigen Serie. Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
Telefon: 05121 69707 0
Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

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Gefülltes Lebkuchenherz Gefülltes Lebkuchenherz
Artikelnummer: SUM110787002
Lebkuchenherz gefüllt mit 28 % Aprikosenfruchtfüllung, umhüllt von 21 % Zartbitterschokolade, in glänzend- oder matt-kaschiertem weißem Flowpack einzeln verpackt.
ab 0,33 €
Zimtstern Zimtstern
Artikelnummer: SUM110787040
Zimtstern aus feinster Haselnuss-Mandel-Mischung mit Zuckerguss, in glänzend- oder matt-kaschiertem weißem Flowpack einzeln verpackt.
ab 0,24 €
Lebkuchenmännchen Lebkuchenmännchen
Artikelnummer: SUM110787020
Lebkuchenmännchen aus braunem Lebkuchen, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Flowpack einzeln verpackt. Bruch einzelner Kekse möglich.
ab 0,34 €
Veganes Ostergelee im konventionellen Tütchen Veganes Ostergelee im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110793000
Veganes Ostergelee ohne Gelatine, bezuckert, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich in Osterhasen- und Eiform bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,27 €
Veganes Ostergelee im kompostierbaren Tütchen Veganes Ostergelee im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110793001
Veganes Ostergelee ohne Gelatine, bezuckert, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich in Osterhasen- und Eiform bunt gemischt, in weißem kompostierbarem Werbetütchen verpackt.
ab 0,29 €
Vegane Bio-Bärchen im konventionellen Tütchen Vegane Bio-Bärchen im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110712400
Vegane Bio*-Bärchen aus kontrolliert biologischen Zutaten, ohne Gelatine, mit natürlichen Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem...
ab 0,25 €
Vegane Bio-Bärchen im kompostierbaren Tütchen Vegane Bio-Bärchen im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110712500
Vegane Bio*-Bärchen aus kontrolliert biologischen Zutaten, ohne Gelatine, mit natürlichen Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in transparentem alternativ weißem kompostierbarem...
ab 0,27 €
Fruchtgummi INDIVIDUELL 30 g, VEGAN im konventionellen Tütchen Fruchtgummi INDIVIDUELL 30 g, VEGAN im konventionellen...
Artikelnummer: SUM110711203
Das individuelle Fruchtgummi der Bären Company ist nicht nur lecker, sondern auch individuell. Wählen Sie unter https://www. suesse-werbung. de / formen / ohne zusätzliche Werkzeugkosten Ihre Wunsch-Stempelform oder entwickeln Sie mit...
ab 0,46 €
1er Fruchtgummi INDIVIDUELL, VEGAN 1er Fruchtgummi INDIVIDUELL, VEGAN
Artikelnummer: SUM110711220
Das individuelle Fruchtgummi der Bären Company ist nicht nur lecker, sondern auch individuell. Entwickeln Sie mit uns Ihre ganz persönliche Fruchtgummi-Sonderform, farblich und geschmacklich bunt gemischt oder individuell in Farbe und...
ab 0,23 €
Fruchtgummi INDIVIDUELL 10 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi INDIVIDUELL 10 g, VEGAN im kompostierbaren...
Artikelnummer: SUM110711300
Das individuelle Fruchtgummi der Bären Company ist nicht nur lecker, sondern auch individuell. Wählen Sie unter https://www. suesse-werbung. de / formen / ohne zusätzliche Werkzeugkosten Ihre Wunsch-Stempelform oder entwickeln Sie mit...
ab 0,18 €
Fruchtgummi INDIVIDUELL 15 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi INDIVIDUELL 15 g, VEGAN im kompostierbaren...
Artikelnummer: SUM110711301
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Fruchtgummi INDIVIDUELL 20 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi INDIVIDUELL 20 g, VEGAN im kompostierbaren...
Artikelnummer: SUM110711302
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Fruchtgummi INDIVIDUELL 30g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi INDIVIDUELL 30g, VEGAN im kompostierbaren...
Artikelnummer: SUM110711303
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Vegane Smart-Bärchen im konventionellen Tütchen Vegane Smart-Bärchen im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711400
Fruchtgummi ohne Gelatine, mit Ballaststoffen und 30 % weniger Zucker, im Vergleich zu unserem herkömmlichem Fruchtgummi, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder...
ab 0,20 €
Vegane Smart-Bärchen im kompostierbaren Tütchen Vegane Smart-Bärchen im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711500
Fruchtgummi ohne Gelatine, mit Ballaststoffen und 30 % weniger Zucker, im Vergleich zu unserem herkömmlichem Fruchtgummi, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in transparentem...
ab 0,22 €
Veganes Wohlfühlfruchtgummi mit Aloe Vera im konventionellen Tütchen Veganes Wohlfühlfruchtgummi mit Aloe Vera im...
Artikelnummer: SUM110714800
Veganes Fruchtgummi mit Aloe Vera und Ballaststoffen aus der Chicoréewurzel, mit natürlichen Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, ohne Gelatine, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem...
ab 0,21 €
Vegane Basilikum-Limetten Bärchen im konventionellen Tütchen Vegane Basilikum-Limetten Bärchen im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110714801
2-farbiges Fruchtgummi ohne Gelatine, mit fruchtig-spritzigem Limetten- / Zitronen- und Basilikum-Aroma, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,22 €
Vegane Thymian-Grapefruit Bärchen im konventionellen Tütchen Vegane Thymian-Grapefruit Bärchen im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110714802
2-farbiges Fruchtgummi ohne Gelatine, mit spritzigem Grapefruit und herbem Thymian-Aroma, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,22 €
Vegane Schwarzwälder Kirsch-Küsschen im konventionellen Tütchen Vegane Schwarzwälder Kirsch-Küsschen im konventionellen...
Artikelnummer: SUM110714815
Veganes Fruchtgummi, ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, mit Kirschgeschmack, in Lippenform, pink und schwarz gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem, transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,22 €
Veganes Wohlfühlfruchtgummi mit Aloe Vera im kompostierbaren Tütchen Veganes Wohlfühlfruchtgummi mit Aloe Vera im...
Artikelnummer: SUM110714900
Veganes Fruchtgummi mit Aloe Vera und Ballaststoffen aus der Chicoréewurzel, mit natürlichen Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, ohne Gelatine, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in transparentem alternativ weißem...
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Vegane Basilikum-Limetten Bärchen im kompostierbaren Tütchen Vegane Basilikum-Limetten Bärchen im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110714901
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Vegane Thymian-Grapefruit Bärchen im kompostierbaren Tütchen Vegane Thymian-Grapefruit Bärchen im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110714902
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Vegane Schwarzwälder Kirsch-Küsschen im kompostierbaren Tütchen Vegane Schwarzwälder Kirsch-Küsschen im kompostierbaren...
Artikelnummer: SUM110714915
Veganes Fruchtgummi, ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, mit Kirschgeschmack, in Lippenform, pink und schwarz gemischt, in transparentem alternativ weißem kompostierbarem Werbetütchen verpackt.
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Veganes Weihnachtsgelee im konventionellen Tütchen Veganes Weihnachtsgelee im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110788000
Veganes Weihnachtsgelee ohne Gelatine, bezuckert, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich in Sternform bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,26 €
Veganes Weihnachtsgelee im kompostierbaren Tütchen Veganes Weihnachtsgelee im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110788500
Veganes Weihnachtsgelee ohne Gelatine, bezuckert, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich in Sternform bunt gemischt, in weißem kompostierbarem Werbetütchen verpackt.
ab 0,28 €
Fruchtgummi STANDARD 10 g, VEGAN im konventionellen Tütchen Fruchtgummi STANDARD 10 g, VEGAN im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711000
Unsere Fruchtgummi STANDARD der Marke Bären Company in zahlreichen Standardformen, gibt es jetzt auch VEGAN. Ein geschmackvolles Naschwerk ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt...
ab 0,15 €
Fruchtgummi STANDARD 15 g, VEGAN im konventionellen Tütchen Fruchtgummi STANDARD 15 g, VEGAN im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711001
Unsere Fruchtgummi STANDARD der Marke Bären Company in zahlreichen Standardformen, gibt es jetzt auch VEGAN. Ein geschmackvolles Naschwerk ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt...
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Fruchtgummi STANDARD 20 g, VEGAN im konventionellen Tütchen Fruchtgummi STANDARD 20 g, VEGAN im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711002
Unsere Fruchtgummi STANDARD der Marke Bären Company in zahlreichen Standardformen, gibt es jetzt auch VEGAN. Ein geschmackvolles Naschwerk ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt...
ab 0,25 €
Vegane XXL-Bärchen im konventionellen Tütchen Vegane XXL-Bärchen im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711020
Vegane XXL-Bärchen ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt. Hinweis: Ab 300 kg...
ab 0,32 €
Vegane Exotic-Früchtchen im konventionellen Tütchen Vegane Exotic-Früchtchen im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711021
Veganes Fruchtgummi ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,32 €
Vegane Jogger-Fruchtgummis im konventionellen Tütchen Vegane Jogger-Fruchtgummis im konventionellen Tütchen
Artikelnummer: SUM110711022
Fruchtgummi-Joggingschuhe ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in glänzend- oder matt-kaschiertem transparentem alternativ weißem Werbetütchen verpackt.
ab 0,32 €
Overnight Vegane Premium-Bärchen Overnight Vegane Premium-Bärchen
Artikelnummer: SUM110711090
Veganes Fruchtgummi ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in weißem glänzend-kaschiertem Werbetütchen mit 4-farbigem Druck verpackt. Preise inkl. Drucknebenkosten (bei...
ab 0,50 €
Fruchtgummi STANDARD 10 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi STANDARD 10 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711100
Unsere Fruchtgummi STANDARD der Marke Bären Company in zahlreichen Standardformen, gibt es jetzt auch VEGAN. Ein geschmackvolles Naschwerk ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt...
ab 0,17 €
Fruchtgummi STANDARD 15 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi STANDARD 15 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711101
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Fruchtgummi STANDARD 20 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen Fruchtgummi STANDARD 20 g, VEGAN im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711102
Unsere Fruchtgummi STANDARD der Marke Bären Company in zahlreichen Standardformen, gibt es jetzt auch VEGAN. Ein geschmackvolles Naschwerk ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt...
ab 0,27 €
Vegane XXL-Bärchen im kompostierbaren Tütchen Vegane XXL-Bärchen im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711121
Vegane XXL-Bärchen ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in transparentem alternativ weißem kompostierbarem Werbetütchen verpackt. Hinweis: Ab 300 kg sind alle...
ab 0,33 €
Vegane Exotic-Früchtchen im kompostierbaren Tütchen Vegane Exotic-Früchtchen im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711122
Veganes Fruchtgummi ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in transparentem alternativ weißem kompostierbarem Werbetütchen verpackt.
ab 0,33 €
Vegane Jogger-Fruchtgummis im kompostierbaren Tütchen Vegane Jogger-Fruchtgummis im kompostierbaren Tütchen
Artikelnummer: SUM110711123
Fruchtgummi-Joggingschuhe ohne Gelatine, mit Aromen und färbenden Lebensmittelkonzentraten, farblich und geschmacklich bunt gemischt, in transparentem alternativ weißem kompostierbarem Werbetütchen verpackt.
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Fruchtgummi INDIVIDUELL 10 g, VEGAN im konventionellen Tütchen Fruchtgummi INDIVIDUELL 10 g, VEGAN im konventionellen...
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Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

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Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo , wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt... mehr erfahren »
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Günstige Werbeartikel mit klarer Wirkung im täglichen Einsatz

Viele Unternehmen setzen auf preiswerte Werbeartikel mit Logo, wenn große Reichweiten gefragt sind oder Aktionen zeitlich begrenzt stattfinden. Entscheidend ist nicht der Preis allein, sondern die Frage, ob ein Artikel unkompliziert funktioniert und sofort im Alltag genutzt werden kann. Gerade bei hohen Stückzahlen entstehen dadurch spürbare Vorteile: einfache Verteilung, geringe Logistikbelastung und ein verlässlicher Eindruck beim Empfänger.

Warum preisgünstige Werbeartikel überzeugen:
Sie lassen sich in großen Mengen produzieren, leben von klaren Formen und benötigen selten komplexe Oberflächen. Dadurch bleiben sie verlässlich, gut bedruckbar und flexibel für verschiedenste Kampagnen einsetzbar – von Messeaktionen über Mailingbeilagen bis zu kurzfristigen Promotionen.

Snack-Produkte, kleine Give-aways und leichte Artikel zeigen besonders gut, wie stark einfache Formen wirken können. Deshalb greifen Marken in vielen Kampagnen auf Süßigkeiten als günstige Ergänzung zurück, da sie schnell Aufmerksamkeit erzeugen und ohne Erklärungsbedarf verteilt werden können.

Produktgruppen, die bei kleinen Budgets besonders effizient sind

Viele Unternehmen setzen auf Budget Werbemittel, wenn Reichweite im Vordergrund steht und Artikel ohne großen Erklärungsbedarf funktionieren müssen. Entscheidend ist, dass die Produkte alltagstauglich sind, geringe Materialanforderungen besitzen und sich sauber in Serienproduktion umsetzen lassen. Genau diese Eigenschaften machen bestimmte Produktgruppen seit Jahren zu verlässlichen Favoriten – unabhängig von Branche oder Anlass.

Ein Beispiel sind klassische Schlüsselanhänger, die aufgrund ihrer kompakten Form, geringen Herstellungskosten und hohen Nutzungsfrequenz nahezu überall eingesetzt werden können. Sie dienen als sofort sichtbare Kontaktfläche und passen zu nahezu jeder Kampagne, ohne dass Form oder Funktionsumfang komplex sein müssen.

Kleine Bürohelfer

Haftmarker, schmale Lineale oder kompakte Notizzettelblöcke sind extrem leicht und lassen sich problemlos lagern, transportieren und stapelweise verteilen – ein Vorteil bei Messeaktionen und Informationsständen.

Mailingtaugliche Flachartikel

Kartenformate, flache Tools oder dünne Kalenderstreifen eignen sich ideal für postalische Aussendungen. Sie erhöhen weder das Porto noch die Verpackungsanforderungen und sind sofort einsatzbereit.

Snack- & Streuartikel

Leichte Give-aways erzeugen spontane Aufmerksamkeit, wirken emotional und lassen sich in nahezu jeder Zielgruppe einsetzen. Ideal für Promotionteams, Laufkundschaft oder Aktionsflächen.

Standardisierte Promoformen

Artikel mit festgelegter Geometrie – etwa einfache Kunststoffteile oder modulare Grundformen – können in sehr großen Mengen hergestellt werden und bleiben dennoch brandingfähig.

Gerade diese klar definierten Produktgruppen zeigen, dass günstige Werbeartikel keineswegs einfach „billig“ wirken müssen. Sie überzeugen, weil sie durchdacht gestaltet, häufig genutzt und leicht an unterschiedliche Kampagnen angepasst werden können.

Preisfaktoren: Wie Materialwahl und Produktion die Kosten beeinflussen

Viele kostengünstige Werbeartikel entstehen durch klare Produktionslogiken: einfache Formen, kurze Fertigungswege und Materialien, die sich gut verarbeiten lassen. Ein entscheidender Punkt ist, dass diese Artikel in großen Serien hergestellt werden können, ohne dass Qualität oder Funktion darunter leiden. Genau hier zeigt sich, wie stark Materialentscheidungen und Fertigungsschritte den Stückpreis prägen.

Besonders häufig greifen Marken auf Produkte zurück, die strukturell einfach aufgebaut sind und ohne aufwendige Nachbearbeitung auskommen. In diesem Zusammenhang werden auch Schreibgeräte genutzt, weil sie standardisierte Komponenten besitzen und sich für große Reichweiten eignen. Die Bauweise ist erprobt, die Werkzeuge sind etabliert, und die Veredelungsflächen lassen sich schnell anpassen.

Material & Grundform

PP / Standardkunststoffe Geringes Gewicht, gut spritzbar, ideal für große Serien ohne komplexe Geometrien.
Karton / Faserstoffe Perfekt für flache Werbeträger, leicht zu stanzen und sehr wirtschaftlich in hohen Stückzahlen.

Veredelung & Branding

Digitaldruck Ideal für variable Motive, niedrige Mindestmengen und schnelle Lieferzeiten.
Siebdruck Effizient bei klaren Formen und großen Auflagen – geringe Einrichtungskosten pro Stück.

Fertigung & Logistik

Serienproduktion Hohe Wiederholgenauigkeit senkt Stückkosten und verkürzt Produktionszeiten.
Kompakte Verpackungen Minimieren Transportkosten und erleichtern die Distribu­tion bei Events und Promotions.

Die Kombination dieser Faktoren macht deutlich, dass günstige Werbemittel nicht zufällig entstehen, sondern aus optimierten Abläufen, klaren Formen und einer funktionalen Materialwahl hervorgehen. Dadurch bleiben sie für viele Aktionen interessant – unabhängig von Branche oder Zielgruppe.

Einsatzszenarien für günstige Werbeartikel: große Wirkung bei kleinen Budgets

Viele Werbeartikel für große Stückzahlen werden gezielt dort eingesetzt, wo Reichweite entscheidend ist und der Umgang mit dem Produkt unkompliziert bleiben muss. Unternehmen profitieren davon, dass einfache Formen schnell verstanden werden und direkt im Alltag ankommen. Gleichzeitig lassen sich Botschaften klar platzieren, ohne dass das Budget strapaziert wird.

1) Messen & Promotionflächen

Auf stark frequentierten Veranstaltungen zählen schnelle Übergaben, leichtes Handling und klare Markenfläche. Günstige Artikel funktionieren hier besonders gut, weil sie spontan angenommen werden und keinen zusätzlichen Platzbedarf erzeugen.

2) Wiederkehrende Aktionen & interne Verteilungen

Ob Mitarbeitervorteile, saisonale Informationen oder interne Kampagnen – Artikel mit geringem Stückpreis lassen sich regelmäßig einsetzen, ohne jedes Mal neue Materialentscheidungen treffen zu müssen. Sie bleiben zuverlässig und erzeugen Kontinuität in der Kommunikation.

3) Mailingaktionen & Kundenkontaktpunkte

Flache, leichte Produkte eignen sich ideal für postalische Kampagnen. Unternehmen nutzen sie, um Informationen aufzuwerten und Empfänger mit einem kleinen, funktionalen Zusatz zu überraschen.

Gerade im Versandbereich zeigt sich der Vorteil flacher und leichter Produkte deutlich. Deshalb nutzen viele Marken Mailing-taugliche Serien, die sich sauber konfektionieren lassen und ohne Mehrporto auskommen.

Case Study: Schülerstartpaket mit klarer Orientierung im Alltag

Viele Verkehrsverbünde setzen zu Schulbeginn auf günstige Werbemittel Sets, um neue Schülerinnen und Schüler sicher durch den Alltag zu begleiten. Die Artikel sollen leicht verständlich sein, keine lange Erklärung benötigen und täglich genutzt werden können. Damit das gelingt, müssen die Bestandteile bewusst ausgewählt werden – kompakt, robust und zuverlässig im Gebrauch.

Für das Projekt entsteht ein kleines, leichtes Paket: ein Informationskärtchen mit wichtigen Kontaktdaten, ein Anhänger mit QR-Code zu den regionalen Fahrplänen sowie ein praktisches Element, das jederzeit griffbereit bleibt. Häufig entscheiden sich Projektteams an dieser Stelle für Lanyards, weil sie wichtige Hinweise sichtbar tragen und gleichzeitig im täglichen Gebrauch nicht stören.

Alle Bestandteile bleiben bewusst schlicht gehalten, damit sie auch im schnellen Schulalltag funktionieren: geringe Materialstärke für einfache Handhabung, klare Druckflächen für Symbole und QR-Codes sowie neutrale Farben, die gut zu Schulmaterialien passen. Durch diese Zurückhaltung bleibt das Set nützlich, ohne überladen zu wirken.

Fokus: Die Kombination aus Informationskärtchen und Lanyard schafft einen täglichen Nutzen – Orientierung, Sichtbarkeit und schnelle Erreichbarkeit wichtiger Hinweise.

Das fertige Set wird an allen Schulstandorten verteilt. Viele Kinder tragen die Karten im Alltag dauerhaft bei sich, weil sie kaum Platz benötigen und regelmäßig weiterhelfen. Für den Verkehrsverbund entsteht dadurch ein unmittelbarer Mehrwert: wiederkehrende Sichtbarkeit, klar kommunizierte Sicherheitshinweise und ein praxisnahes Werbemittel, das den Schulstart erleichtert.

FAQs - Häufige Fragen zu günstigen Werbeartikeln

Wie erkennt man günstige Werbeartikel, die trotzdem alltagstauglich sind?

Alltagstaugliche Optionen zeichnen sich durch einfache Formen, robuste Grundmaterialien und klar erkennbare Funktionen aus. Sie erfordern keine Erklärung und lassen sich unmittelbar nutzen, ohne spezielle Anforderungen an Handling oder Umgebung.

In der Praxis bedeutet das: Produkte müssen möglichst unkompliziert gefertigt sein, eine zuverlässige Haptik bieten und in ihrer Grundform bereits bewährt sein. Unternehmen achten dabei auf stabile Oberflächen, saubere Druckpositionen und geringe Fehleranfälligkeit. Artikel, die diesen Kriterien entsprechen, funktionieren in sehr großen Stückzahlen zuverlässig und behalten auch bei häufiger Nutzung ihre Form. Das reduziert Reklamationen und sorgt dafür, dass die Werbewirkung langfristig erhalten bleibt.

Welche Materialien eignen sich besonders gut für preisbewusste Werbemittel?

Gut geeignet sind Materialien, die geringe Rüstkosten verursachen und schnell verarbeitet werden können. Dazu gehören leichte Kunststoffe, Kartonvarianten oder einfache Metallkomponenten, die ohne komplexe Oberflächenbehandlung auskommen.

Oft stehen diese Materialien bereits in standardisierten Produktionslinien zur Verfügung, wodurch Formen und Werkzeuge mehrfach genutzt werden können. Das wirkt sich positiv auf Stückpreise und Lieferzeiten aus. Gleichzeitig bieten solche Materialien ausreichend Fläche für Drucke oder kleine Veredelungen. Durch diese Balance aus Wirtschaftlichkeit und Brandingfähigkeit entstehen Produkte, die trotz niedrigem Budget einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wie beeinflusst die Verpackung den Preis günstiger Artikel?

Die Verpackung hat einen spürbaren Einfluss auf die Gesamtkosten: flache oder minimalistische Varianten halten Transport- und Konfektionsaufwand niedrig und ermöglichen eine wirtschaftliche Verteilung in großen Mengen.

Gerade bei Aktions- oder Mailingartikeln werden Verpackungen gewählt, die nur wenig zusätzliches Volumen erzeugen. Dadurch sinken Lager- und Versandkosten, ohne dass die Wirkung des Produkts verloren geht. Gleichzeitig können einfache Hüllen oder Beileger zusätzliche Kommunikationsflächen bieten, sodass Informationen strukturiert vermittelt werden. Dieser Ansatz steigert den Nutzwert, ohne das Budget zu belasten.

Welche Druckverfahren eignen sich für günstige Werbeartikel?

Für niedrige Stückpreise werden Verfahren bevorzugt, die schnell arbeiten und geringe Einrichtungskosten haben. Häufig genutzt werden Digitaldruck, Tampondruck oder Siebdruck für klare, kompakte Motive.

Diese Techniken bieten zuverlässige Ergebnisse bei wiederkehrenden Motiven und erlauben eine präzise Platzierung auf kleinen Artikeln. Da viele günstige Werbeträger standardisierte Geometrien besitzen, kann die Druckmaschine effizient eingerichtet und mehrfach genutzt werden. Dadurch entstehen stabile Abläufe, die zu kurzen Lieferzeiten und gleichbleibender Qualität führen. Unternehmen profitieren von einer hohen Wiederholgenauigkeit, ohne individuelles Branding zu verlieren.

Welche Werbeziele erreicht man mit günstigen Artikeln besonders gut?

Günstige Produkte eignen sich ideal für Reichweite, schnelle Kontaktpunkte und kurze Interaktionen. Sie funktionieren sowohl bei Laufkundschaft als auch bei groß angelegten Promotions, bei denen viele Menschen erreicht werden sollen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass sie ohne Erklärungsbedarf angenommen werden und die Marke dadurch spontan präsent wird. Aktionen wie Messen, Eröffnungen, Informationskampagnen oder saisonale Initiativen profitieren stark von dieser Niedrigschwelligkeit. Hinzu kommt, dass große Stückzahlen Planungssicherheit schaffen, sodass Unternehmen gezielt chronologische oder regionale Verteilungen durchführen können, ohne hohe Kosten pro Übergabe zu verursachen.

Worauf sollte man achten, wenn günstige Werbeartikel sehr häufig ausgegeben werden?

Bei hoher Verteilfrequenz zählt vor allem die Zuverlässigkeit: Artikel müssen stabil, sicher konfektionierbar und angenehm im Handling sein. Sie sollten leicht transportierbar bleiben und nicht unnötig viel Material benötigen.

Unternehmen achten deshalb darauf, dass die Produkte stapelbar sind, wenig Ausschuss erzeugen und eindeutig gekennzeichnet werden können. Auch die Druckflächen müssen gut erreichbar sein, damit Branding schnell umgesetzt wird. Zusätzlich spielen logistische Faktoren eine Rolle: große Liefermengen, saubere Kartonbeschriftung und einfache Nachfüllbarkeit an Verteilpunkten. Wenn all diese Punkte erfüllt sind, lassen sich günstige Werbeartikel problemlos in Serienaktionen integrieren, ohne dass Qualitätsprobleme auftreten.

Beratung für wirtschaftliche Werbeartikel-Strategien

Sie möchten preisbewusste Aktionen planen oder ein Sortiment für große Reichweite zusammenstellen? Dann unterstützen wir Sie gerne bei Auswahl, Materialeinschätzung und Produktionsentscheidungen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die im Budget bleiben und trotzdem verlässlich sind.

Kontakt & Beratung:
E-Mail: produktion@pro-discount.de
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Beratungszeiten: Montag – Freitag, 9:00 – 17:45 Uhr

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